Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
BobaFischer
Hilfe welche Angel für was nehmen
Hallo Gemeinde ✌️
4 Beiträge
ich habe mich für den Angelschein angemeldet und bin ein Anfänger in Sachen Angeln, habe aber 3 Routen von nem bekannten bekommen.
Meine Frage welche Angel ist für was geeignet…
Angel 1:
Topic Magic Tele 270 C.W. 10-40g
Rolle: Quick 6D G 330
Angel2:
DAM Profi Carbon 364 Länge:3.60m W.G. 25-50g
Rolle: Quick CDI 240
Angel3:
Trabucco expander bolo sections 3 total lenght 3m
Rolle:... -
Eric Herzog
Welche Fliegenrute?
Moin,
0 Beiträge
da ich jetzt das Angeln für mich entdeckt habe und mich gerne mal an die Königsdisziplin ran tasten will stellt sich mir nun die Frage: Welche Rute/ Rolle/ Schnur …
Ich habe mich mal ein bisschen belesen und denke für meine fliesenden Gewässer ( z.B. die Gera) sollte eine #6er perfekt für die Forellen sein.
Bei der suche nach der richtigen Rute habe ich kaum was gefunden, was Preis/Leistung das beste Gleichgewicht hat. Letztendlich ist mir die Shimano XR ins... -
Jeremy Milatz
Hilfe
Kann mir jemand sagen wo ich eine gast Angel Karte kaufen kann für kleßen See
0 Beiträge -
Jeremy Milatz
kann mir jemand sagen wo ich eine gast Karte kaufen kann für
Für kleßen
0 Beiträge -
Newsha
Teufelssee Bönningstedt (Hamburg)
Ich angeln dort schon sehr lange und nach einer 3 Jährigen Pause wurde dort wieder schön Karpfen gefangen. Früher konnte man die nicht wirklich essen da diese sehr Modrig schmeckten ,selbst die Forellen schmeckten modrig. Hat dort jemand in den letzten Jahren was verspeist und kann seine Erfahrung zu dem Geschmack der Fische erzählen?
0 Beiträge -
Barsch Angler X X X
Spinnrollen für Zeck All Black
Hallo in die Runde, ich habe mir 3 Spinnrollen ausgesucht für meine All Black, einmal die Shimano Ultegra und Deiwa Lexa E LT, Deiwa Caldia MQ LT, bin mir aber nicht sicher welche zum Hecht/Zander Angeln passen würde, könnte mir da einer weiter helfen, auch zu denn Technischen features VG Barsch Angler XXX🤘🏻
7 Beiträge -
Werbung
-
Connor_Brndt
Moin ich hätte eine Frage zum Bootsverleih am Neuklostersee/Badeanstalt
Ichh würde sehr gerne jetzt die Tage auf dem Neuklostersee angeln gehen und würde halt gerne ein Tretboot mieten...dazu hätte ich die Frage ob man von dem Boot angeln kann
0 Beiträge -
Die_harzer_Bachforelle
Angeln Nähe Leipzig ohne Angelschein
Moin zusammen,
3 Beiträge
Ich bin nächste Woche mit 2 Angeleinsteigern in Engelsdorf nähe Leipzig unterwegs und suche noch Angelgewässer.
Ich selbst komme wahrscheinlich nicht mit und die beiden haben noch keinen Angelschein. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten (auch gute Forellenpuffs oder privat Seen)?
Wenn ihr euch unwohl fühlt 2 richtige Einsteiger alleine zu lassen kann ich eventuell noch mitkommen.
Tight lines!!! -
Dlk
Döbelangeln in der Talsperre Malter
Hallo undzwar wollte ich meinen döbel pb mal knacken ind das in der malter einfach daher ich öfters mal größere döbel um die 40 rumschwimmen sehe jedoch bin ich mir nicht sicher wie man die am besten fängt hat da vielleicht jemand Tipps? zbs auf köder bezogen uhrzeit,Jahreszeit etc.
2 Beiträge
Am besten wäre es wenn jemand eine methode kennt die nicht allzu aktiv ist zbs feedern.
Danke schon mal im voraus -
Werbung
-
Olly20
Angeln rund um brandenburg
habe vor im September 3wochen mit womo und Frau angeltur zu machen bräuchte Tipps von angestellten wo man nicht zu weit vom Wasser weg steht bevorzugt fliß gewässer wo barben vor kommen
0 Beiträge -
Arian_Kroll
Beißverhalten von Fischen
Wenn ich ein Fisch schon einmal gefangen habe und wieder reingesetzt habe könnte er dann nochmal anbeißen.
4 Beiträge -
Tim Redeker
Hütte am See
Hallo zusammen 😊
2 Beiträge
Ich wollte mal fragen ob jemand weis wo es schöne Hütten direkt am See in Baden Württemberg oder Bayern zu vermieten gibt?
Würde mich über Antworten/Empfehlungen sehr freuen!
LG Tim -
Cornelius Jonas Gräf
Rhein starke Strömung Jigkopf Gewicht
Moin, ich habe Probleme mit dem Köderkontakt beim jiggen im Rhein bzw. spüre ich das er über de Grund geschliffen wird, aber extrem weit gespült wird. Gewicht benutz ich mittlerweile 24g… . Wenn ich auf ner Buhne stehe dann wird er in die Strömungskante gedrückt und irgendwann funktioniert es dann auch vernünftig. Denke das ist auch richtig. Aber wenn ich an anderen stellen angel machts einfach kein Spaß, weil das Feedback fehlt. Größere Gewichte fühlen sich falsch an wegen kürzere...
4 Beiträge -
JoshuaSimon
Gastkarte Trendelburg
Moin liebe Angelfreunde,
1 Beiträge
Kann mir wer sagen wo man in Trendelburg Gastkarten bekommt?
MfG -
Fefdig
Mefo gesucht
Servus, Ich treibt mich ab nächster Woche mal wieder auf Rügen (Drankse) rum und wollte hier mal nachfragen wie das dort momentan mit der mefo aussieht, hab ich Chancen sie zu fangen oder sieht es eher maus aus? Und wie sieht es derzeit mit der köderwahl aus?
0 Beiträge
Wäre mega dankbar für ein paar Tipps :) -
Unbekannt
Hey Leute Mal eine Frage . Ich habe ein See Indeckt
das ist kein Vereinsgewässer oder sonnst was kann man Dort einfach so angeln oder sollte man das lieber sein lassen.. Trampelpfade sind auch zu sehen ..
4 Beiträge -
Bia93
Was ist hier passiert ?
Hallo zusammen,
10 Beiträge
Ich hab da mal eine Frage: Ich war gerade im Altrhein in der Nähe von Rastatt angeln auf köderfisch. Lief hervorragend. Ohne anfüttern konnte ich knapp ein halbes Kilo Köderfischchen mit einer leichten Posemontage und Made fangen. Dann kurz vor Sonnenuntergang ging eine halbe Stunde lang nichts mehr. Beim letzten Wurf dann noch ein Biss auf bereits tote Maden. Beim Anhieb merkte ich es könnte etwas größeres sein. Lies sich aber relativ leicht bis kurz vor dem Ufer... -
Elcarpo1303
Bibione angeln
servus kann mir jemand paar Tipps geben wie ich am besten in bibione ran gehe am Meer oder am Fluss tagliamento danke schonmal 😎👍
1 Beiträge -
David1993
Lapine Herzberg Elster
Hallo
0 Beiträge
Ich hätte mal eine frage zum bach lapine in Herzberg und Umgebung.
Darf man da einfach angeln ohne angelkarte und angelschein?
Oder ist das ein privater Bach finde nämlich nix im internet darüber.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Vielen Dank -
Maxx Musstermann
Moin Freunde
Ich will mein Belly Verkaufen. Belly Boot von Dega 160, 1 mal im Wasser. Wohne in Lübeck in der Innenstadt
4 Beiträge
Ich hab ne Schwimmweste und einen Anker mit 1,5 Kilo mit abzugeben