search
Forum

Angeln allgemein

Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Lasse.Fishing
Herings Angeln

Ich wollte die Woche mal hier in Rostock probieren auf Hering zu gehen da ich gesehen hab das einige schon welche gefangen haben. Meint ihr das lohnt sich schon und wenn ja wo am besten probieren? Und kann man eigentlich noch im Fischreihafen angeln oder ist das jetzt komplett verboten dort? Dankeschön schon mal im Voraus. :)

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
NOK-Meister
Sind die Heringe schon da?

Moin ich habe gehört das schon die ersten Heringe in Kiel angekommen sind stimmt dass? Und wenn ja auch schon im NOK?

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Di M Ka
Hochwasser + starke Strömung

Hallo zusammen, ich war letztens spontan bei Hochwasser bei uns an der Lahn. Da ich noch relativ neu bin, war ich ziemlich überfordert mit der Situation. Nicht nur dass die Strömung extrem stark war, waren im Wasser auch überall eine Art “Strudel” zu sehen. Ich hab mit 30g Korb und 70cm Angelhaken in der Größe 12 gefischt. Direkt sind mir 2 Schwierigkeiten aufgefallen. 1. Ständig “wackelt” die Rutenspitze sodass ich Bisse nicht ordentlich erkennen kann. Liegt das an zu geringem Gewicht dass dann der Korb sich immer bewegt oder liegt das an dem ganzen Treibgut wie Blätter und Äste die dagegen hauen? 2. Ist denn der Köder bei solchen Verhältnissen eigentlich für die Fische interessant? Ich stelle mir immer vor wie das Vorfach die ganze Zeit umher gewirbelt wird, sodass die Fische den Köder eh nicht packen können. Oder liege ich da falsch? Hat jemand generell noch Tipps wie man bei stärkerer Strömung und Hochwasser erfolgreich auf Weißfische angeln kann? Danke

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Luisa Kersten
Aal angeln zwischen Winter und Frühling im See/Kanal

Hey ich wollte mich mal zum Aal angeln begeben bin aber nicht wirklich erfahren bei diesem Fisch. Habt ihr Tipps für mich wie ich am See und Kanal erfolgreich werde zu dieser Jahreszeit?

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Samuel Stör
Grundangeln im Mittelmeer

Hallo, ich fahre im Sommer nach Levanto in den Urlaub und da ich noch nie im Meer geangelt habe, aber gehört das Spinnangeln nicht so vielversprechend ist, die Frage was für eine Rute, Rolle, Schnurr etc. ich benötige? Danke schonmal

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Milti
Lohnt es sich? Oder ist schneidern normal?

Moin Leute! Ich plane eine Tour zum DEK in Münster. Angedacht war Ansitz mit Naturködern.Made oder Wurm. Köfi wegen Hechtschonzeit nicht. Sicherheitshalber...Hoffe auf Barsch oder Friedfisch in Geschützter Lage.( Hafen oder Schleusenbereich) Nach neu entdecken der Strecke muss ich mich erst zurechtfinden... Schreibt mir gern ne Info! Petri Heil!

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Werbung
Profilbild
Jason09-mit-M
Wo fängt man einen 25cm blei

moin angler ich muss dieses Jahr im Verein einen blei mit einem Mindestmaß von 25cm angeln und wollte mal fragen wo und wie man einen blei fängt🎣🎣

vor 1 Jahr
11 Beiträge
Profilbild
HotMonkey
Hatt jemand Tipps für die angelprüfung

Hatt jemand Tipps für die angelprüfung

vor 1 Jahr
18 Beiträge
Profilbild
Carp_Niklas
Teich Tiefe in Neidschütz

Moin , weiß jemand wie tief der Grubenteich/Schachtteich in Neidschütz 06618 ist?

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Werbung
Profilbild
TonyF
Brassen kurbeln

hey... Suche in und um Rostock so wie um gadebusch bei schwerin gewässer wo man sich die Zeit mit Brassen tot kurbeln kann nicht nur um sie zu fangen sondern auch um sie in Frikadellen zu verarbeiten kann da jmd nen gewässer nennen ?

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Jaden 08/15
Zeiten ändern sich?

Petri zusammen, ich war vor 2 Jahren schon mal hier im Forum aktiv und habe damals nach 2 Monaten mein Profil wieder gelöscht. Der Grund war denkbar einfach (und etwas überspitzt formuliert): Sobald ich ein Bild hochlud, dass den Fisch nicht in einwandfrei unversehrtem Zustand, im gummierten Kescher, im Wasser zeigte (am besten gegen Krankheiten gesalbt und nur im äußersten Extremfall mit den Händen berührt) brach der Sturm der selbstgerechten (offensichtlich nichtangelnden) Naturschützer über einen herein. Nun sehe ich wieder vermehrt Bilder, die das Angeln zeigen wie es ist - nicht perfekt, nicht ideologisch korrekt, aber real - Fische im Kescher und in Händen, die mit Respekt behandelt werden. Fische die entnommen werden und Fische die (entgegen unsinniger Regelungen) zurückgesetzt werden. Nun bin ich bei weitem kein Kochtopfangler, aber ich beschönige auch nichts daran - wer einen Fisch entnehmen und essen möchte, muss ihn töten. Habt ihr also diese militanten Tierschützer endlich davon gejagt, oder gab es ein Umdenken? Petri und allzeit krumme Ruten!

vor 1 Jahr
13 Beiträge
Profilbild
Rebekka
Gemeinsam Angeln

Na dann versuche ich es mal wieder! Suche auf diesem Wege nette Anglerinnen und Angler zum gemeinsamen Ansitzangeln an den drei Flüssen Fulda, Werra und Weser bei Hann.Münden.

vor 1 Jahr
12 Beiträge
Profilbild
Fishing Freak 15
Angeln am Nymphenburger Kanal

weiß jemand ob es Karten für dieses Gewässer gibt , da ich dort riesige fische gesehen hab . würde mich über eine Antwort freuen . Petri und dicke Fische FF15

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Profilbild
Diego Wiechmann
Angeln Polnische Binnengewässer und Unterkunft

Guten Abend, kann mir vielleicht jemand Informationen zukommen lassen über Angelmöglichkeiten an Polnischen Binnengewässer und auch Unterkünfte (Ferienhaus) suche ein Gewässer mit Unterkunft für ca 3 Wochen Aufenthalt. Danke

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Janosch.f
Jungangler gesucht

Hallo,ich bin Janosch und ich bin neu hier ich wollte fragen ob es jungangler zwischen 12und 14 Jahren die in der Nähe von Heppenheim an der Bergstraße wohnen gibt die gerne mal mit mir angeln gehen wollen .

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Celli2003
Treene Wasserstand

Moin Freunde, wollte mal Fragen ob jemand weiß wie der Wasserstand der Treene Momentan ist. Wollte nochmal los , letztes mal stand alles unter Wasser. Danke schon mal im Vorraus!!

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Bobi Nelson
Ansitzangeln Geflochtene Schnur?

Moin! Ein Kumpel von mir hat jetzt angefangen zu angeln und ist eher Ansitzangler. Nun hat er sich seine ersten Combos gekauft, hat aber noch keine Schnur drauf. Da ich Spinnangler bin hab ich nur geflochtene Schnur zu liegen, z.B. Daiwa J-Braid X8 in 0,24 mit 18kg Tragkraft, hab ich damals als Meterware gekauft und dementsprechend noch mehr als genug. Da ich absolut keine Ahnung vom Ansitzen hab, wollte ich euch mal fragen ob geflochtene auch fürs Grundangeln taugt. Hab bei anderen immer nur Mono gesehen. Die Vor-/Nachteile von beidem kenn ich, weiß nur nich was beim Grundangeln besser ist.

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Stefan.8
Herring

Hallo weiß schon jemand ob der Herring in Rostock ist 😊

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Johannes Liehmann
Seid wann angelt ihr?

Seid wann angelt ihr?Und mit welchem Alter habt ihr amgefangen?

vor 2 Jahre
23 Beiträge
Profilbild
DrKimble
Forellenchance minimieren, Zielfisch Hecht/Zander oder Schleie

Liebe Angel-Spezis, mit welchem Köder/Montage lässt sich bei Zielfisch Hecht/Zander, alternativ Schleie/Karpfen, aus Eurer Sicht verantwortungsvoll die Chance minimieren, derzeit geschonte und frisch gesetzte Forellen am Vereinsgewässer zu fangen? Spinnfischen ist raus, klar, ausreichend großer Köfi auf Grund eine Option. Was noch?

vor 2 Jahre
13 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen