Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Hallo zusammen,
Ich habe ein Kolibri Schlauchboot KM 300cm und möchte mir einen E-Motor sowie ein Echolot kaufen.
Für den E-Motor hätte ich ein Budget von ~250,00€ und für das Echolot max. 500,00€ (kann aber auch gerne günstiger sein).
Könnt ihr da etwas empfehlen? Sollte ich mehr ausgeben um etwas vernünftiges zu bekommen?
Zudem habe ich bereits beim großen Brombachsee gelesen: „Alle E-Motor betriebenen Boote sind Genehmigungs- und Zulassungspflichtig!“ - auch bei einem kleinen Schlauchboot? Wo bekomme ich das her?
Danke euch :)))
Hey liebe Fischer!
Ich suche einen guten Platz für den Fischfang im Winter. (Landkreis Regensburg)
In Kelheim ist bei mir nichts gelaufen. In Kelheim bei der Donau habe ich mir schon etwas vorgestellt, leider kein einzigen Fisch an einem Tag.
Kennt ihr die perfekten Gewässer?
Hallo zusammen,
Als aller erstes möchte ich euch ein frohes und vor allem Fisch reiches neues Jahr wünschen
Ich habe mir dieses Jahr eine Jahreskarte für die Maas in der gesamten Belgischen Region geholt.
Ich selbst komme aus Aachen an der Grenze.
Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben. Wo ich am besten anfange um ein paar schöne Zander, barsche und Hechte zu fangen ?
Ich danke euch im Voraus und wünsche euch allen
Petri Heil 🎣
Ich möchte bald mal an der Peene bei Demmin angeln.
Wo kriegt mann die angelkarte für das Gewässer und welche Regeln muss mann beachten?
Was haltet ihr vom YPC Bank 2023
Auf mysteriöseArt ist der alte Tread verschwunden 😉
Wann gilt die Schonzeit an raubfischen in Rheinland-Pfalz
Und in Hessen
Wollte dieses Wochenende mal an den forellensee
Weiß den jemand die Kilopreise für die verschiedenen Fischarten oder wenigstens bei welchem Anbieter es günstiger wäre?
Kann dazu nichts im Internet finden 🤷♂️
..
Rute: Zeck All Black Raubfischrute 2.70 15-50g
Rolle: Daiwa 20 Fuego LT 3000-CXH
Schnur: 16er Multifile 9kg
Guten Tag und frohes neues ich wollte mal fragen ob einer Tipps hat für den liblarer See zum angeln will es auf wels und Friedfisch probieren Platz oder köder Tipps und alles andere gerne schreiben danke
Hallo angel kammeraden
Ich suche Gewässer egal ob see oder Fluss die gastkarten haben wo mit belly boot und e motor erlaubt sind könnt ihr mir helfen
Hallo zusammen,
wer mal in London ist sollte unbedingt den Fish'n-Chips-Laden "Rockk and Sole Plaice" besuchen. Für mich gibt es keine besseren Fish' Chips. Ich wüsste nun gerne wie der Fisch Rock im deutschen heißt. Desweiteren haben die LEMON SOLE auf der Karte. Wie heißt der Fisch im deutschen?
Gruß Jörg
Zeit bevorstehen
Moin Leute
Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich tiefenkarten finden kann bzw. ob es eine App diesbezüglich gibt die kein Geld kostet?
Servus,
Ich suche eine gute allroundrute für das ansitzangeln.
Sie sollte so 3m-3,3m lang sein.
Wurfgewicht bis Maximal 60gr ( benutze eh nur Gewichte bis 40gr)
Lg
Hallo war einer von euch schon an der Bevertalspere in Wuppertal Angeln?
Hi liebe Angelfreunde,Hat jemand eine Idee wie man auf der Schnurr den Knoten entfernt
Lg Mirco 🎣☀️
Hallo,
bin nun ein Angelneuling vor allem wenn es um Karpfen geht. Möchte mich da aber versuchen und auf Karpfenjagt gehen jedoch mit Auswurf. Könnt ihr mir da gute Stellen empfehlen?
hallo freunde, ich war noch nicht dort und wollte heute evtl zum spinnfischen hin, hätte jemand lust mit mir dort zu angeln? Würde mich freuen von jemanden zu hören, liebe grüsse.
Wo kann man noch angeln während der Winterschonzeit? (15.10-15.03)
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!