search
Forum

Angeln allgemein

Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Jannno
Angeln am Weiher

hi, wie kann ich zu dieser Jahreszeit am besten angeln gehen. denn in dem kleinen war ja indem ich angel gibt es sehr große Hechte ein Meter Plus und riesige Karpfen

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Lavo109
Freigewässer Hamburg auf Zabder Barsch usw..

moin leudes, suche gute Freigewässerstellen in Hamburg, fürs angeln. momentan habe kein Spundwandkescher. Daher nur wo ich direkt ans Wasser komme. Hat einer von euch ein paar gute Stellen? lg

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Calogero Conti
Angelschein machen Mannheim

Hey Leute ich habe vor den angelschein zu machen (komme aus Mannheim) habe mich auf fishing-King mal erkundigt und gesehen dass ich bei denen die Kurse usw. machen kann, mein Problem ist jetzt aber, auf der Internetseite habe ich gesehen dass der nächste Termin in Baden-Württemberg für die Prüfung am 27.04.2024 ist. Nun zu meiner Frage : gibt es Möglichkeiten die Prüfung früher zu machen vielleicht in einem anderen Bundesland oder so ? Ich habe ab Dezember 5 Wochen Urlaub da würde ich mich voll auf den kurs und auf die Prüfung vorbereiten aber dass die Prüfung erst 4 Monate später wäre ist auch irgendwie blöd. Vielleicht kennt ihr andere Möglichkeiten oder Wege den Schein schneller zu machen Danke im Voraus für die Antworten :)

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
kaprador
Angelanfänger

Habt ihr Tipps für einen, der seit Jahren keine Rute mehr in der Hand hatte? Habe frisch meinen angelschein, jedoch leider absolut keine praktische Erfahrung und in meiner Umgebung auch keinen den ich für meine erste Schritte um Rat bitten kann. Kennt ihr Vlt gute Videos oä. Für Anfänger? Habe vor, die Tage mal an einen Forellenteich hier zu gehen und paar erfahrenen über die Schulter zu schauen für meinen Einstieg

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Florian Bode
Barsch angeln im Umkreis von Göttingen

Hallo Zusammen, ich würde gern im Umkreis von Göttingen auf Barsche angeln, gibt es Gewässer die ihr empfehlen könnt? ich hab Grad meinen Schein gemacht und würde gern mit leichtem Spinnfischen anfangen. Beste Grüße

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
N_Von_S
Abu Garcia Tormentor 7-28g

Moin Meine Rute hat ein Wurfgewicht von 7-28g Gramm Habe nun noch Blinker gefunden, die 26 Gramm wiegen. Ist das zu schwer für die Abu Garcia? Hatte mal gelesen, dass man wohl immer 20% vom maximalen Wurfgewicht der Rute abziehen soll und dann das perfekte Wurfgewicht hat.

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Werbung
Profilbild
jonass.lngr
Warum fange ich nichts mehr?

ich fange seit den letzten 3 wochen kein einzigen Fisch mehr obwohl ich nichts anders mache wie vorher ich hab zwar vorher auch wenig gefangen aber jetzt absolut nichts mehr. hat jemand tips?

vor 2 Jahre
18 Beiträge
Profilbild
NoahB
Welche Posen(montage) für Barsch und Forelle?

Hi liebe Community, nachdem ich mit Kunstködern auf Barsch und Forelle in letzter Zeit keinen Erfolg hatte, möchte ich es gerne mal mit Wurm und anderen Naturködern probieren. Andere Angler an meinem Gewässer hatten damit nämlich deutlich mehr Erfolg. Leider habe ich von Posen noch nicht die größte Ahnung und wollte mich deswegen mal informieren, was für Tackle ich für den Einstieg brauche. Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen! Grüße

vor 2 Jahre
21 Beiträge
Profilbild
fishing_for_live_orginal
Verkaufe Goldorfen als Köderfisch oder für denn Gartenteich

Hallo beisammen, hätte paar Goldofen in den größen 13-20cm abzugeben im Kreis Erding. Stück Preis 3€ sind gut genährt und Super als z.b. Waller/Zander/Hecht köder. Sind im gegensatz zu Goldfischen auch nicht gewässerschädigend falls eine in denn Weiher kommt. Bei interesse einfcah unten kommentieren dann kann ich dich Persönlich anschreiben

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Werbung
Profilbild
JJ-FISHING
Posenangeln auf Barbe

Hallo Ich wollte mal fragen ob man mit der Posen auf Barbe angeln kann also auch erfolgreich

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Alexander158
Kunmerower See

Moin zusammen. Ich befinde mich mit der Familie am Kummerower See in Verchen. Jetzt die Frage. Gibt es hier Ecken, wo man realistisch die Angel ins Wasser halten kann? Ich möchte keine Hotspots ergaunern. Aber zum ablaufen ist der See ja nun wirklich etwas groß.😂 Eine schöne Woche für euch.

vor 2 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Sven E
Hecht

Ist jemand aus krugsdorf bei Pasewalk und kann mir sagen ob es sich lohnt an der schweinekuhle in krugsdorf auf hecht zu angeln

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
André Leuthner
Wörther Hafen:Savage Gear Tasche und Shimano Yasei verloren !

❗️Hi zusammen, ich habe am Freitag, 03.11.23., meine Tackletssche von Savage Gear und eine Shimano Yasei mit einer Tranx an der Slipstelle im Wörther Hafen liegen lassen.😫 Falls mir jemand Info geben kann, wo sich diese nun befindet, bzw. der Finder dies ggf. selbst liest bitte ich um eine Nachricht.🤞 Selbstverständlich soll es für denjenigen, der mir mein Tackle wieder bringt einen entsprechenden Finderlohn geben! 💶 Viele Grüße André

vor 2 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Wojtek Wolski
Angeln am Ryck

Moin, bin gerade für 3 Tage im Greifswald und möchte bisschen das Wasser schneiden!, bitte um Tipps . Petri an alle.

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Benld
Kann man gut in Solingen angeln ?

wisst ihr ob man gut in Solingen angeln kann?

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
sascha2803
Angelkollegen im Raum Ruhrgebiet gesucht

Mahlzeit suche ein paar Kollegen die hin und wieder Lust haben z.b mit ab den Forellenhof zu kommen im Raum Ruhrgebiet.Bin mobil und scheue mich nicht davor ein paar Kilometer zu fahren.Freue mich über jede Antwort 😉

vor 2 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Angelverein

Servus, komme aus Essen und bin auf der Suche nach einem Angelverein rundum Essen, Hattingen, Bochum ect.. Für mich ist eine Gemeinschaft wichtig, wo man auch mal die anderen Mitglieder kennenlernt und ggf. auch mal zusammen was macht. Bin auf Eure Vorschläge gespannt. Glück Auf ⚒️

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
PhilipMV
gefährliche Situationen Belly Boot ?

was sind euch schon so für brenzlige/gefährliche Situationen beim Angeln vom Belly passiert? Kammer geplatzt,abgetrieben,andere Boote,Wind/Welle? Würde mich mal interessieren?

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
SeyzZ
Suche gute Anganstelle in Fürstenwalde/Spree

Schönen Guten Tag suche eine schöne angelstelle in 15517 Fürstenwalde/Spree.... Da ich erst seit kurzen angeln habe ich noch recht wenig Erfahrung . MFg SeyzZ

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Justus09
Schnurführungsringe ohne Einlage

Hallo zusammen, Bald geht die Angelei für mich los. Mein Nachbar schenkte mir eine Balzer Fiberglas Rute als er davon hörte. Die sieht auch gut aus, jedoch haben die schnurführungsringe keine keramik Einlage oder ähnliches. Bei dem test mit der Watte ob sie noch glatt sind wurden nahezu keine Fäden gezogen. Ich würde die Rute gerne nutzen, als Schnur würde ich Monofile nehmen die hat ja nicht so eine starke Reibung wie geflochtene. Geht das oder sollte man sowas generell vermeiden?

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen