search
Forum

Angeln allgemein

Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Maik Müller3
Nienburg

darf man in der weser bei Nienburg vom boot aus angeln

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
2507
Winterjacke

Hallo, kann mir einer von euch ein gute Jacke für den Winter empfehlen?

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
NOK-Meister
Mit wie vielen Angeln darf ich an der Ostsee (Schleswig-Holstein) Angeln?

moin wollte mal fragen mit wie vielen Angeln ich in der Ostsee in Schleswig-Holstein angeln darf. Danke für jede Antwort.

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
NOK-Meister
Stimmt es dass Futterboote in Schleswig-Holstein nicht erlaubt sind?

Moin wollte mal fragen ob Futterboote in Schleswig-Holstein verboten sind?

vor 2 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Holstein Boy
Schnurstärke für das UL-Angeln

Moin, Welche Schnurstärke und welchen Durchmesser muss die Schnur beim UL-Angeln auf größere Forellen haben?

vor 2 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
MaksimTren
Was waren eure unvergesslichen Erfahrungen mit Passanten

Moin. Hier mal eine Frage an alle. Was waren eure schlimmsten/unvergesslichsten Erfahrungen mit Passanten beim Angelb und wie seit ihr damit umgegangen. Finde das sehr interessant, weil ich öfters angesprochen werde, dass ich Tierquälerei betreibe. Liegt wohl daran, dass sich die Leute bei einem 15 Jährigen wohl eher trauen was zu sagen.

vor 2 Jahre
74 Beiträge
Werbung
Profilbild
LeniAmWasser
Pleiten, Pech & Pannen / Eure lustigsten Fails beim Angeln

Hi Zusammen, euch ist beim Perücke entwirren schon mal Fisch samt Angel abgehauen? Oder ihr seid beim Wurf direkt mit im Wasser gelandet? 😃 ich würde gerne mal eure lustigsten Angel-Fails hören! ❤️ Leni

vor 2 Jahre
24 Beiträge
Profilbild
Robopommes
Reiseroute Allrounder Shimano/ Westin

Hey Leute, ich kaufe mir demnächst eine Reiseroute. Ich tendiere zwischen Shimano Stc Spin und Westin W3 Spin (4tlg) Kann mich aber nicht entscheiden. Habt ihr einen Tipp? LG Robert

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Toni79
Warnemünde Mittelmole

Guten Morgen. Ich bin vom 1.3 bis 5.3 beruflich in Güstrow arbeiten und habe mir überlegt in Warnemünde zu nächtigen. Meine Frage: kann man von der Mittelmole Angeln bzw von der linken ( sieht auf Maps wie ein y aus). Wollte nur eine Spinnrute 240-270 bis 40g mitnehmen. Ach ja aus welcher Richtung sollte der Wind kommen? Lg Toni

vor 2 Jahre
10 Beiträge
Werbung
Profilbild
Gaspar
tips und tricks für den schiedersee

Angele gerne und viel aber fange nicht besonder große fische bin öffters in der nähe des schieder see und wollte fragen ob jemand tips hat um nen hecht oder andere größere fische zu fangen und ob jemand weis ob es nach einen andere boots verleih gibt als dieser mit den tretbooten :)

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
LK369
Neue Angel Kollegen Besigheim und Umgebung (Bw)

Hey, da sich im meinem Freundeskreis wenige Angler befinden und die wo einen Schein besitzen kaum noch Angeln gehen, wollte ich mal fragen ob es hier paar Aktive Angler in Besigheim und Umgebung gibt, die gerne auch mal zu 2. angeln gehen wollen✌🏻 Bin Allround-Angler

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
BarschCaster
Lauterbourg

Hallo liebe Anglercommunity, ich war jetzt schon sehr oft in Lauterbourg und habe bis auf einen Hecht nur kleinere Weißfisch gefangen...ich kenne auch gute spots, würde mich aber gerne bei euch erkundigen, ob ihr gute spots und die dazugehörigen Techniken kennt? LB Barschcaster

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
btc2110
Angelbuddy

Servus zusammen, ich bin Benedikt und 22 Jahre alt, habe meinen Angelschein schon seit 2018. Nach dem Bestehen der Prüfung bin ich allerdings bisher nicht so oft rausgekommen zum Angeln. Hab einen Kollegen der mit mir angelt, der aber ebenfalls noch nicht so richtig den Plan hat. Raum Münster, Warendorf wäre ganz cool. :)

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
lukasderangler1.8.1.2
mit fahrad ans Wasser

Hey Leute ich wollte fragen ob ihr mit fahrad ans Wasser fahrt wen wen ja wie transportiert ihr eure Rute(en) . Oder habt ihr was umgebaut. Teilt doch eure Erfahrungen

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
JacopderEchte
Bachforellen in Thüringen

Moin und Petri erstmal, Ich hatte mich mal gefragt wo man in Thüringen gut auf BaFo angeln kann.Da ich auch im Lavt bin hab ich ja einige Möglichkeiten. Danke im Voraus ✌🎣

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Falco Zobel
Angeln mit Bienenmade am Vereinsteich

Hay hat von euch schonmal jemand mit Bienenmade an einen ganz normalen Teich geangelt mich würde interessieren was da alles drauf beißen würde Mit freundlichen Grüßen

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Luc.Bergamin
Suche einen Job oder Ausbildung im Bereich Angeln

Hallöchen Angelfreunde, ich will gerne mein Hobby zum Beruf machen. Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen, ich würde mich sehr freuen über Information. Und ansonsten noch viel Erfolg am Wasser. Petri

vor 2 Jahre
35 Beiträge
Profilbild
Janek Hansen1
Holland

moin moin icj wollte mal fragen wo man in Holland gut auf Hecht angeln kann würde Mich freuen wenn mir einer was da zu sagen kann danke schon mal

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Stefan Görsdorf
Rutenbauer gesucht Nähe Straelen

Moin moin. Kennt jemand wen der in der Nähe von Straelen Ruten repariert?

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Soccer_1099
Mindestmaße und Schonzeiten Niedersachsen

Guten Tag, hat jemand eine vollständige Liste mit Mindestmaßen und Schonzeiten in Niedersachsen? Ich habe z.b die Liste bei Blinker.de gefunden aber da fehlen mir zum Beispiel einige Plattfische wie Scholle usw. Eventuell bln ich auch nur zu blind die zu finden. Schonmal Vielen Dank! Freundliche Grüße!

vor 2 Jahre
7 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen