search
Forum

Angeln allgemein

Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Dascha21
Fehlbisse oder schwimmen Fische durch die Schnur?

Hallo zusammen, Beim Nachtangeln mit Laufbleimontage in einem langsam fließenden Bach (5-6 m breit, viel Fisch) geht immer wieder der Bissanzeiger hoch, Schnur wird kurz mitgezogen und nach ein/zwei Sekunden geht der Bissanzeiger wieder runter. Sieht für mich nicht aus wie ein Biss. Kann es sein, dass da größere Fische durch meine Schnur schwimmen und die dabei kurz mitnehmen? Welche Fische könnten das sein? Soll ich die Schnur dann lieber nicht auf Spannung lassen oder meint ihr, das hat kaum eine Scheuchwirkung auf die Fische? Sorry bin noch Anfängerin :)

vor 2 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Tini22
cormoran raycor x spin

Hallo, Lamm mir evtl jemand was für die cormoran raycor x spin10-50g sagen ?

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Kai Heikens
Angeln am Dümmersee (Mecklenburg Vorpommern)

Wir angeln hier jetzt seit einer Woche täglich mit Gastkarte, wurden aber bisher nicht ein Mal kontrolliert. Ist das üblich? Hatte mal gehört, dass es in MV recht streng ist. Bei mir in Ostfriesland wird öfter kontrolliert...

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Noel777
Angeln im Pott

Hallo liebe Raubfisch-Freunde, Ich bin auf der Suche nach ein paar Leuten die auch hier im Ruhrpott angeln. Die mir als Anfänger vielleicht auch noch das ein oder andere beibringen können 😊 Ich selbst komme aus Essen und interessiere mich sehr für Barsch, Zander und Hecht. Würde mich freuen wenn sich jemand finden lässt! Liebe Grüße Noel

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Fishingpaul7
Gastkarte sachsen

Hallo Comm✊🍀 eine Frage zu den Gastkarten aus Sachsen^^^^ Wisst ihr wo ich damit Angeln Kann oder Darf. Viele meinungen die sich schneiden.. Dresdner Elbflorenz Blablabla geht schonmal aber geht auch mehr ?

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Laslie
Was sind Kloakenfische?

Hallo, Ich habe jetzt schon ein paar mal den ausdruck gehört aber weiß nicht was dieser bedeutet. Es ging darum dass in Hafenbecken Kloakenfische schwimmen würden und das die Person deswegen dort nicht angeln würde. Danke

vor 2 Jahre
8 Beiträge
Werbung
Profilbild
MTK1MM786
10cm auf Hecht?

Hi Leute, wollte mal fragen wer n KöFi mit 10cm als Montage schonmal benutzt hat. Was ist besser als Pose oder Grund? Beissen da dann Hechte überhaupt? Wenn nicht was beisst da sonst? (Keine Aale oder Zander im Wasser)

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Bastian Hempel
Bin neu hier

hallo , ich bin neu beim Angeln und würde gerne Welse angeln . bin an der Saar und Mosel und würde gerne wissen was ich da beachten muss . Zb. Uhrzeit , Wetter , Köder etc vl Dank im Voraus

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Den476
LAVB Nachtangeln

Hallo,ich bin Mitglied im LAVB.Ich würde gerne nachtangeln und da ist meine Frage.darf ich das ohne Fischereischein(Raubfisschein)?. Manche sagen ich darf nur mit dem Fischereischein nachtangeln manche nicht.. ich will Nähmlich auf Aal und Karpfen gehen und wollte nun endlich eine entgültige Antwort. Mit freundlichen Grüßen

vor 2 Jahre
10 Beiträge
Werbung
Profilbild
NoFisch…
Köderbox verloren in Deventer

jemand zufällig ne tacklebox voller köder gefunden? hab die gestern liegen lassen ..

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Michel der Angler
Nach Füttern

hallo in die Runde muß man nach jedem Fisch der abgelaufen ist nach füttern oder wie seht ihr das danke im voraus

vor 2 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Thorben 1
angeln um Tossens/Butjadingen

Moin, Bin aktuell hier zu Gast. Jemand aus dem Forum vielleicht auch in der Nähe? Und Lust zusammen angeln zu gehen? Gruß und Petri

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Gewässerempfehlung rund um Halle Saale, Saalekreis

Hallo Gemeinde, gibt's ne Empfehlung für ein Gewässer was Familien tauglich ist (2 erwachsene + 1 Kind von 12 Jahren) wo man genug Platz hat und auch ein guter Besatz ist? Gutenberg tonloch fällt schon Mal aus, da gerade eine Veranstaltung vom Verein durchgeführt wird.

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
MTK1MM786
Knoten reißt bei schweren Ködern

Liebes Forum, in den letzten 2 Jahren habe ich an meine 0,35er HS immer ein Stahlvorfach mit Blinker von Gewichten bis 40 Gramm befestigt. Der Knoten war immer ein Clinch Knoten. Ich hatte nie Probleme. Nun reißen die Plötzlich.... Ich kann nicht genau sagen ob der Knoten aufgeht/reißt oder die Schnur... Hat jemand Tipps?

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
MTK1MM786
Spinnen mit Blinker & Wobbler

Hallo Jungs, habt ihr eine spezielle Technik beim Spinnen? Beim Wobbler hol ich den in unterschiedlichen Geschwindigkeiten ein. Beim Blinker hol ich den stumpfsinnig ein. War es das schon oder gibt es da noch mehr? In der Angelschule bzw. bei Fishing King haben wir sowas nie gelernt.?

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Timbojo
App um Gewässer-Tiefen herauszufinden

Hallo, Kennt zufällig jemand eine kostenlose App oder Website wo man die tiefe von gewässern einsehen kann? Am besten natürlich kosten los :). Danke im voraus! VG

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
flossenbarsch101
Jagst Crailsheim Spots

Was wären so die besten Jagst bei Crailsheim spots?

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Philippe
Angeln in Schweden

Guten Morgen meine Angelfreunde ich möchte über das Osterwochenende nach Schweden fahren kann mir jemand für dort gute Angelplätze empfehlen? Möchte hauptsächlich auf Raubfisch angeln.

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
L.K-angler
Forellen mitnehmen

Hallo zusammen. Ich wollte mal fragen ab wann es sich lohnen würde eine Forelle mitzunehmen! Danke

vor 2 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Mattis .
Nordsee

Ich wollte fragen ob jemand Tipps hat für Stellen an der Nordsee.Bin noch 1,5 Wochen da und ich wollte fragen ob sich es lohnt (wenn mann jedes Jahr 3 mal an die Nordsee fährt) eine Brandungsroute zu kaufen.

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen