Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Vincent Link
Havelkanal
Vielleicht kennt jemand den Havelkanal. Wer ihn kennt kann mir ja sicher weiterhelfen. Ich war heute ungelogen das 20. mal an Kanal und hab nichts gefangen. Und ja ihr seht gefangene Fische aus dem Kanal auf meinem Profil, aber diese sind für 20 mal ganz schön wenig. Und ich probier ja schon alles aus aber es beißt nichts! Verschiedene Methoden, Köder etc. . und ich will/rede nicht vom riesen Fisch aber mal ne Brachse oder nen schönen Barsch mal größer als 10cm etc. wäre schon wenn mir jemand...
5 Beiträge -
Lasse.T
Hilfe!!
hallo, ich war heute angeln, und an meinem alten Kescher steckte noch ein alter Haken im Netz.
19 Beiträge
ich habe blöderweise dierekt dort reingegriffen, und nun habe ich den Haken in der Hand.
weiß jemand, was ich da machen könnte? -
Phillow
Teiche Golfklub Ostfriesland
War jemand schonmal an den Teichen vom Golfklub Ostfriesland Angeln?
1 Beiträge
LG -
SebastianV
Suche 2 sehr gute Allround-Ruten inkl Freilauf Rollen.
Moinsen zusammen!
2 Beiträge
Ich habe nun 1 Jahr meinen Schein und hier und da ein wenig Erfahrungen gesammelt. Für mich habe ich das reine Spin-Fischen entdeckt.
Jedoch ist es so, dass man meist für 2 Ruten bezahlt oder mehr. Also es sollen noch 2 Standruten die einen möglichst grossen Bereich abdecken können dazu kommen inkl Rollen. Die sogenannten „Bonus-Ruten“. 😀
Von der Forelle angefangen, Störe, Zander, seltenst Karpfen (also nicht gezielt) bis hin zum... -
Nicolai Corbe
Was sind Köderhamen?
Salli,
2 Beiträge
Ich habe eine Frage in einem für mich Interessanten Angelgebiet ist die Rede davon das Köfis mit Köderhamen und Senknetzen gefangen werden dürfen was sind Köderhamen?
Und gilt das angehängte auf dem Bild als Köderhame? -
Unbekannt
2m+ Wels
@aa,
25 Beiträge
du machst dich NICHT strafbar wenn du einen solche Fisch zurück setzt!
Wenn du den Fisch nicht sinnvoll verwerten kannst und nicht NACHWEISLICH,explizit auf solch große Fische angelst spricht auch das deutsche Gesetz nicht dagegen.
Auch wenn es viele nicht glauben ist es so! -
Werbung
-
haikai
Pfarrwiesensee in Gimbsheim
Hallo zusammen, weiß jemand ob man für den Pfarrwiesensee in Gimbsheim eine zusätzliche Gewässerkarte braucht, wenn man für den Rhein in der Zone eine hat?
0 Beiträge -
Luca30_01
Rucksack verloren Saarlouis
Hallo zusammen,
1 Beiträge
ich habe leider am Dienstag dem 08.11.22 meinen braunen Angelrucksack in Saarlouis unter der Brücke (wo die Spundwand ist) liegen lassen.
Dort war eigentlich alles drin was man so beim Spinnen mit sich führt… Tackleboxen, Werkzeug, Kleinteile, Lizenzen…
Wenn jemand den Rucksack gesehen und im Optimalfall natürlich mitgenommen hat wäre ich sehr dankbar über eine Rückmeldung.
Im Fundbüro ist leider nichts, vielleicht klappt’s ja über diesen... -
Kivicatcher
Wettangeln
Hi,
7 Beiträge
an meinem Verinsgewässer ist am Sonntag Abangeln ich hatte vor dort mit der Winkelpicker zu angeln. Im See gibt es alles von Barsch /Sonnenbarsch/Zander/Hecht über Rotauge/Rotfeder/Karpfen bis hin zu Stör
Wollte fragen ob ihr hinsichtlich Köder Futter usw. irgendwelche Tipps habt da ich mich mit dieser Jahreszeit nicht wirklich auskenne
Ps es geht nicht darum sehr großer Fische zu fangen sondern eher mehrere kleinere, da die Zeit auf drei Stunden begrenzt ist und es... -
Werbung
-
Backie
Moin weiß einer ein guten angelverein in Schleswig-Holstein
angelverein
8 Beiträge -
Niklas Hepting
Alte Stipprute an der Spitze kaputt, reperaturvorachläge gesucht
Hallo zusammen,
7 Beiträge
Ich habe aus einem Nachlass eine Stipprute Daiwa Genius - 61.
Leider ist am Ende keine Öse zum befestigen der Schnur!
Macht es generell Sinn diese in die Jahre gekommene Rute zu reparieren und wenn ja wie?
Danke für eure Hilfe im voraus!
(leider habe ich momentan kein Bild von der Spitze) -
Timo Theile
Method Feeder richtig auswerfen?
Moin,
17 Beiträge
Und zwar hab ich ne Frage zum auswerfen. Muss ich in den schurclip werfen damit der Korb mit bleiboden zuerst aufs Wasser trifft? Hab das Gefühl das mein Korb falsch auf die Wasseroberfläche prallt und der Korb ohne Futter nach unten sinkt. -
Benni1979
Erfahrungen teilen
Hallo liebe Gemeinde
4 Beiträge
Mein Kollege und ich sind auf der Suche nach neuen Erfahrungen im Bereich Forellen angeln
Wir sind beide aus der Umgebung von Flensburg und interessiert in der Jagd auf den Fisch der 1000 Würfe !!!!
Wir sind in der Hoffnung das jemand mit uns seine Erfahrungen teilen möchte und mal Lust hat uns mitzunehmen
Lg -
Dennis Schlorf
Schnurdicke
Wer hann mir sagen was das für eine Schnur Stärke ist???
9 Beiträge -
Rolf angelt
Angelschule für die Praxis
Hallo Zusammen,
0 Beiträge
ich suche in Niedersachsen (in der Umgebung von Damme und umzu) eine Angelschule oder auch Privat jemanden der verschiedene Angelmontagen näher erklären und verschiedene nützliche Kniffe zeigen kann.
Momentan angel ich mit Pose, bin aber für andere Angelarten offen. Ich möchte sicherer in der Montage werden, damit ich es meinem Nachwuchs ebenfalls weitergeben kann, da sie sich beide super fürs Angeln interessieren.
Ich freu mich auf eure... -
2507
Talsperre Harz Barsch
Hallo,
1 Beiträge
kann mir einer sagen wo ich am besten an einer Talsperre im Harz auf Barsch Angeln kann?
Ufer sollte nicht zu steil sein. -
Pike_Hunter_2005
Angelverein früh auf senden Nacht angeln
Moinsen wollte fragen in welchen Gewässern ist nacht angeln im Verein früh auf senden erlaubt?
2 Beiträge
Wünsche euch viele dicke Fische und viel Petri heil -
metelmicky
Hat schon jemand Erfahrung mit gemünden an der saale gemacht
hat schon jemand in gemünden an der saale geangelt und wie wars
0 Beiträge -
Baltic89
Glücksbringer beim Angeln
Jeder Angler weiß es ja: zum Fangerfolg benötigt man den richtigen Spot, den richtigen Köder und ein bisschen Glück. Gibt es bei euch etwas, mit dem ihr eurem Glück etwas auf die Sprünge helft und was beim Angeln nicht fehlen darf? Bei mir ist es ein Klappmesser. Es ist nicht das Stabilste und auch nicht mehr das Schärfste, aber ohne es gehe ich nicht los. Wie sieht es bei euch aus?
26 Beiträge -
Only Fishing
Bald Ende der Verlosung!
Schaut in meinen Letzten Fang auf meinem Profil (Rotauge 19cm) und nehmt bis Montag noch an der Verlosung eines Barsch/Hecht Köderpakets teilzunehmen!
5 Beiträge