Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Florian Siems
erkennt jemand diese Häuser - Hannover
Hallo liebe Leute ,
34 Beiträge
Erkennt jemand anhand des Bildes diese Häuser in Raum Hannover ?
Danke -
Nevio Neufeld
Hallo fahre in paar tagen an dem Rursee angeln
Wollte fragen ob ich lieber mit Kunstköder oder auf Grund angeln sollte?
1 Beiträge -
Meik Walker
Raubfischangeln Edersee
Hallo hat hier jemand Erfahrungen vom Edersee ,möchte am Montag zum Raubfischangeln hin. Liebe Grüße Meik
0 Beiträge -
Lukas Reinhardt
Neu Einsteiger
Servus Leute, ich würde gerne Jahren mal wieder angeln, ich habe alles ,denn Schein und die Rute.
1 Beiträge
Ich würde gerne ein paar barsche Angel beim Spinnen.
Könntet ihr mir ein paar Tipps gegen?
Ich hatte an den Tristesse See gedacht.
Mit freundlichen Grüßen
Lukas Reinhardt -
OLYMP
Luftknoten vermeiden
Hallo zusammen.
37 Beiträge
Vorab mal was ich verwende und mache:
Rute: Daiwa Raubfischrute Crossfire Jiggerspin 270cm WG: 8-35g
Rolle: Savage Gear Spinnrollen SG2 3000er
Schnur: Sunline Siglon PE X 4 - Tragkraft : 40lb / 18,1kg
Zielfisch: Barsch / Hecht
Wo: i. d. R. Seen
Ich angle erst seit Sommer d. J. und habe selbstverständlich mit dem Equipment zu kämpfen. Dabei ist mein größtes Problem die Entstehung von,... -
Mauki79
Tipps für einen Grünschnabel
Bin neu hier und auch im Angelsport. Leider vollkommen ungeleckt, daher wollte ich fragen, ob Ihr alten Hasen vielleicht ein, zwei tipps für nen Grünschnabel wie mich habt. Da ich meinen Angelschein erst vor zwei Tagen erhalten habe, fehlt mir noch alles. Von Wissen bis zur Ausrüstung. 😅😅
18 Beiträge
Würde mich über eure Kommentare freuen, vielen Dank -
Werbung
-
max.hnsk
Köder unter dem Wurfgewicht meiner Rute?
Servus,
5 Beiträge
folgendes: Habe gestern meine Prüfung bestanden und besitzen eine Spinnrute mit einem WG von 10-40 Gramm.
Möchte damit auch an nen Fluss oder Bach gehen und mit nem Spinnmad in einem Gewicht von 4 oder 8 Gramm spinnen.
Welches Gewicht würdet ihr empfehlen und müsste ich bei dem 8 Gramm Spinmad etwas beachten wegen dem absinken in nem niedrigen Bach etc? Bin in der Thematik noch sehr neu, freue mich über jede Info! -
Fackelmann
Fänge bleiben aus
Hallo zusammen,
6 Beiträge
habe jetzt seit 2 Wochen meinen Angelschein und sitze seitdem fleißig am Vereinsgewässer (12,2ha Baggersee).
Feeder/Methodfeeder ist meine bevorzugte Methode, da ich es gerne gemütlich angehe, Problem ist nur, das ich bisher nur einen Flusskrebs und einen Brasch am Band hatte und nicht verstehe, wie das sein kann. Habe es mit unterschiedlichem Futter im Korb/am Methodfeeder, mit unterschiedlichen Hakenködern, unterschiedlichen Spots und Tiefen probiert, auch... -
StefanderAngler
Bach mit Selbsthakmontage?
Kann man am Bach auch mit einer Selbsthakmontage angeln? Also Blei am Boden und evtl Wurm oder sogar Gufi an den Haken?
1 Beiträge -
Werbung
-
Zwerguskotus
Schnur ABspulen lassen
Hallo, gibt es die Möglichkeit seine Angelschnur (schonend) abzuspulen? Oder können das auch die Angelläden mit den üblichen Bespulgeräten? Kann dort leider nicht mehr anrufen, weil es schon spät ist, morgen muss die Schnur runter sein von der Rolle.
7 Beiträge -
StefanderAngler
Wo sind die Fische?
Wo sind die Fische hin
5 Beiträge
Hi zusammen, ich bin Jungangler und seit 3 Wochen in einem Angelverein. Der Verein hat ein tolles Fließgewässer. Der Bach ist so ca 1 - 1,5m tief. Er hat keinen Zu -oder Ablauf zu einem anderen Gewässer. Er ist trüb und kurvig. Ich bin der einzige aus dem Verein der an diesem Bach angelt.
Im Sommer bin ich diesen Bach oft abgelaufen und man hat IMMER Fische gesehen. Als es heiß war hat man riesen Fische (Karpfen glaube ich) an der Oberfläche gesehen,... -
Klaro72
Aller bei Wienhausen Anfängerfragen
Guten Morgen lieber Angelfreunde,
1 Beiträge
Ich habe erst seit kurzer Zeit meinen Prüfung bestanden und ein kleines bisschen an einem Forellenteich geübt.
Jetzt soll es für ein paar Tage an die Aller gehen.
Ahnungslos wie man trotz allem ist hoffe ich auf Eure Hilfe.
Bin dankbar für jeden Tipp, sei es wie was,usw.
Welches Fische, welche Köder, welche (wenn) Pose, oder doch Grundangeln, welche Schnurstärke, und und und....
Vielen... -
Radiyo
Umfrage für Bachelorthesis
Hallo zusammen,
6 Beiträge
ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit im Marketing und untersuche die sehr junge Zielgruppe (Jahrgänge 1995-2010) in der Fischereibranche.
Ich habe dazu eine kleine Umfrage gestaltet, die Ihr unter folgendem Link findet:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Wäre wirklich klasse, wenn sich ein paar Leute aus genannten Jahrgängen finden und sich kurz 5 Minuten Zeit nehmen könnten, um mich zu... -
Zwerguskotus
Darf man untermaßige Fische fotografieren?
Hallo zusammen. Stellen wir uns folgendes vor: Ich habe einen untermaßigen Hecht gefangen und darf diesen somit nicht verwerten. Da Fische lieber im Wasser sind, als am Land, schade ich doch dem Fisch, wenn ich ihn weiterhin an Land behalte, um ein Foto zu machen, oder? somit dürfte man theoretisch keine untermaßigen oder generell Fische fotografieren, die man wieder zurücksetzen muss. Auf dieser App gibts aber dutzende Fotos von beispielsweise untermaßigen Fischen. Muss man sich da, wegen...
8 Beiträge -
Andreas Gniady
Angeln am Campingplatz kleiner Wolf
wollen nächstes Jahr den Campingplatz kleiner Wolf ausprobieren dort gibt es einen Angelteich .jemand schon Mal dort gewesen der mir was drüber sagen kann
0 Beiträge -
Typisch_Jonas
Pethauer Teich
Was für Fische werden im Pethauer Teich häufig gefangen, gibt es Zander?
0 Beiträge
Würde es sich lohnen für 3 oder 4 Stunden mal zu Fischen, oder muss ich mehr Zeit mitnehmen ? -
Tim Wunder
Fischarten bestimmen (App/Web)
Hallo, gibt eine App die ihr empfehlen könnt zum lernen und beistimmen der gefangenen Fische? Danke ✌🏼
7 Beiträge -
Petosch1
Schluchsee Boot mieten
Hallo,kann man sich irgendwo am Schluchsee auch ab Ende Oktober eine Angelboot mieten?
3 Beiträge -
Marco Pablo
Grundangeln mit Sargblei
Hallo Leute,
3 Beiträge
vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
ich bin zuletzt am Rhein gewesen und hab das Grundangeln ein bisschen ausprobiert.
Meine Frage wäre jetzt, habt ihr die Rolle offen oder geschlossen wenn ihr mit dem Sargblei angelt ?
ich benutze nachts nur ein Knicklicht oder eventuell ein Aalglöckchen als Bissanzeige. Tagsüber sehe ich es ja über die Rutenspitze .
würde mir bei geöffneter Rolle auch der Biss angezeigt werden ?... -
Tumsgar
Super Neuer ANGELLADEN
Moin, wollte mal kurz erwähnen dass bei uns in bottrop nen neuer angelladen aufgemacht hat, super Kondition also wirklich super meines Wissens nach gibt's keinen angelladen mit einer besseren Kondition
3 Beiträge
Danke für eure Aufmerksamkeit petri noch✌🏽