Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Hallo zusammen, Ich möchte an einem Teich auf aal Angeln. Dort sollen bis zu 2kg aale drinne sein. Was für eine Rute würdet ihr nehmen um mit Pose zu angeln? Bis 40g parabolisch mit 0.25mm schnur oder stärker? Grüße
Moin habt ihr erfahrungen was momentan auf hornhecht am beste läuft(fischfetzen, Garnele, blinker)?
Moin Folks, ich habe mit ein paar Freunden neulich geplaudert wie wir überhaupt zum Angeln kamen. Haut mal gerne ungewöhnliche Storys/Erlebnisse raus. Total spannend 🤓 Mein erster Fisch, eine Plötze sollte es sein. Ich kannte Angeln nur aus Büchern - da meine Eltern eher alternativ unterwegs waren gab es kein TV. Aus Erzählungen weiß ich, dass ich meinen Vater solange belagerte, bis wir gemeinsam aus einem Weidenzweig(Rute) Nähgarn(Schnur) und umgebogenem Nagel(Haken) eine Combi zimmerten vor der sich jeder Fisch fürchten sollte. Wir gingen damals ca. 1996 also mit meinem Vater und meinem Bruder ganz ungeniert in Friedrichsruh an die Bille (tiefstes Naturschutzgebiet) mein Bruder hatte, 3 Jahre älter - irgendwo Informationen her - dass Fische es ruhig mögen. So ließ er seinen rostigen Nagel nur langsam absinken. Mir war mit 5,5 Jahren ganz schnell langweilig und ich begann den Nagel mit der Schnur immer wieder auf die Oberfläche zu dreschen. Bäm! Biss! Plötze! Maximale Überforderung. Blackout 😂 Naja - so erfand ich damals das spinnfischen 🤥🤥🤥🤣 Wenn ihr witzige/ spannende Situationen hattet gerne her damit. ✌🏻
Hey Leute, habe von meinem Schwiegervater eine wunderschöne und gut erhaltene Balzer ASR 600 Baitcast geschenkt bekommen. Leider finde ich zu der Rolle bei Google nix und würde mich freuen wenn mir jemand ein paar Eckdaten und Meinung dazu geben könnte. Cheers
Moin Moin zusammen, ich möchte nächste Woche evtl am Mittwoch d. 10.05. mal am Großen Segeberger See fischen fahren. Hat vielleicht jemand Bock mit zu kommen? Ich bin dort noch nicht fischen gewesen. Über Tipps für eine gute Stelle und Methode wäre ich dankbar.
Hallo, ich hatte vor mir eine geflochtene Schnur zu kaufen für meine Posen Route zu beziehungsweise Rolle . Da an dem Gewässer, wo ich angeln, möchte ich auch gute, barsche und auch wohl Welse sind. Ich hatte vor einer zehn Kilo Schnur zu kaufen würde ich mir jemand es empfehlen oder nicht?
Kann mir jemand gute Stellen für Barsch und Forelle am Möhnesee nennen ? Ich war bisher nur am Wameler Becken erfolgreich, aber habe nur Hechte fangen können . Ich bin noch Anfänger und kenne mich nicht aus , auf was man achten muss etc . Ich weiß wohl aus der Fisch und Fang , dass Talsperren schwierig zu befischen sind, aber vielleicht kann mir jemand ein oder zwei Hotspots nennen , wo jeder Depp was fangen kann ? 🤣 MfG Sebastian
hey hallo,jemand lust am vatertag am rhein bei koblenz fischen zu gehen? Würde mich freuen wenn sich viele melden würden. Gruß Achim
Hallo zusammen , hab mal eine Frage an die Bellyboot Angler. ich bin auf der Suche nach einer wathose fürs Bellyboot und dachte da an eine Neoprenwathose mit Füßlingen ohne Stiefel sozusagen. Was verwendet ihr fürs Bellyboot also welche Hose mit Stiefeln oder Füßlingen ? und welche Floßen dazu. ich dachte an neopren wegen der kälteren Wasser Temperaturen im Herbst. Vielen Dank schon mal.
Kann mir jemand sagen, wo ich Angelkarten für den Reihersee bekomme???
Hallo Leute, ich bin neue in dass Hobby, wir sind gestern auf dem lippe See zum Angeln aber wir haben leider nichts gefangen, konnten jemanden ein tip geben ? An welchem Gewässer kann wir angeln und bissen Aktivitäten haben? ( wir möchten natürlich was fängen, nicht dass wir wider um sonst gehen)…. Danke euch 🙂🙂🙂🙂😉
Weiß wer was das für ein Fisch ist? Er sieht aus wie ein Rotauge, hat aber raue Schuppen
Weiss jemand ob in dem kleinen Buttersee bzw. grossen Buttersee Fische drin sind ??? Wäre dankbar für jede Antwort 👍
Hallo kurze Frage hätte jemand Interesse an einem wettangeln in Pirna am prossener hafen
Wäre schön wenn einer den hat und hier reinstellen könnte.
Moin, suche Leute aus dem Raum Braunschweig/ Gifhorn die Bock auf Karpfenangeln haben.
bräuchte nochmal den link für das fangmaß. Hab den fang zu groß gemacht. Der wird mir jetzt als pb angezeigt und das stört mich 😅
Moin kennt jemand ein gutes Hecht Gewässer in Mv? (für Uferangler)
Hallo kann mir wer sagen wo der Angelkartenautomat am Riegsee ist? Vielen Dank
Wo kann man am riegsee vom uferangeln?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!