Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Frohe Weihnachten!!!🎄⭐In diesem Thread könnt ihr, wenn ihr wollt heute Abend oder wenn ihr mal Zeit habt eure Angelsachen, die ihr zu Weihnachten bekommen habt zeigen. Falls es so eine Thread schon gibt einfach schnell schreiben dann lösche ich ihn. Ansonsten Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr🎄🎁🎆
Ich wünsche euch allen ein besinnliches frohes Weihnachtsfest und nen fleißigen weihnachtsmann ❤️💪TL euch weiterhin
Hallo, wenn ich als Mecklenburger mit der zusatz Angelkarte für Brandenburg in Brandenburg angel, brauche ich auch ein Abgabemarke von Brandenburg? Gruß an alle Angler
Wo für ist das gut?
Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Hallo weiß jemand gute angelspots in nierstein und oppenheim sowohl auf Raub und friedfisch vielen dank im voraus
Moin Ich mache mir zurzeit Pläne für den Sommer und wollte auch nächstes Jahr wieder an der Oberfläche angeln gehen Die brotflocke ist natürlich ein super Köder dafür, aber sie geht relativ schnell ab Deswegen wollte ich auf eine weitere günstigere Alternative umsteigen Ich hab gehört das man auch Hundefutter an der Oberfläche anbieten kann Es scheinen aber nicht alles Sorten zu schwimmen Deswegen wollte ich fragen ob jemand schon mal damit Erfahrungen gemacht hat und mir eine Marke empfehlen kann bei dem das Futter möglichst lange an der Oberfläche bleibt Außerdem wollte ich fragen ob es einen Unterschied macht ob es helles oder eher dunkleres Hundefutter ist, beziehungsweise ob eins der beiden besser angenommen wird ?
Es könnte alles so einfach sein. Am Biggesee wo ich des häufigeren unterwegs bin hat sich über die letzten Jahre eine große Kamberkrebspopulation entwickelt. Gut das ich Flusskrebs mag. Noch besser dass man was gutes für die heimischen Arten tut indem man die Invasoren abfischt. Problem nur: Nach Nachfrage beim Ruhrverband stellt sich heraus, dass eine Erlaubnis für das Krebsfangen mit Reusen oder ähnlichem (Krebsteller, aber sind das nicht im Prinzip fast KöFi-Senken?) nicht an Dritte vergeben wird. Nun will ich aber so schnell nicht aufgeben und suche nach Wegen wie ich an diese Krebse rankomme! Hat da wer ähnliche Probleme und bereits Erfahrungen gemacht? Danke im Voraus!
Die Informationen im Internet werden sich darüber nicht einig. Auf einigen Seiten wird gesagt, dass mit 2 Ruten + 1 KöFiSenke geangelt werden darf. Auf dem Erlaubnisschein selbst ist lediglich von 2 Ruten die Rede. Im Zweifel gilt wohl das, oder? Oder ist das auch ungeschrieben erlaubt? Sind die Infos im Internet veraltet? Vielleicht angelt hier jemand des häufigeren am Biggesee und kann etwas Klarheit in die Sache bringen.
Moin weiß jemand ob der Harkort See in Wetter wieder Eis Frei ist?
Ist der Havelkanal bei Wustermark wieder eisfrei?
Hallo Sportsfreunde kann mir jemand. sagen ob der Twentekanaal generell zugeforen ist ? Über die ein oder andere Antwort von euch würde ich mich natürlich freuen. Ich wünsche euch allen einen schönen 4 Advent. Grüße T. Sp
Moin moin, Wie lange muss das Eis euer erfahrung nach frieren, bis es begehbar ist? Bei uns ist es jetzt schon bisschen mehr als eine Woche zwischen-2 und -10 Grad kalt. Kann ich da schon rauf?
Weiß jemand wo ich Ersatzteile von der Oben genannten Rolle herbekomme? Habe schon im Internet geschaut aber nix gefunden. vlt könnt ihr mir ja helfen?
Hallo Angelfreunde, gebt mal bitte Tipps für folgende Probleme. Angelschnur selber gefroren, Rutenöre zugreift, Rolle ebenso. wie kann man dies am längsten verhindern. Petri an alle.
Hallo zusammen, habe erst meinen Angelschein erhalten, und frage mich, wo ich die Angel Karten zum Fischen im Kreis Kassel her bekomme. Vielen Dank für eure Nachrichten
Guten abend Angelfreunde ich wollte die Tage zur Oder auf Quappen angeln und würde gerne von Leuten die an der Oder wohnen wissen ob man angeln kann oder nicht? danke schonmal für antworten 💪
Wollte mal fragen ob es es sich im Winter lohnt auf friedfisch zu Angel und wenn ja welche Köder ? Ich bin noch ein ziemlich unerfahrener Angler und das ist mein erster Winter würde mich über Infos freuen. Danke im Voraus 🎣
Hallo zusammen, wohin ging eure weiteste selbstorganisieerte Angelreise mit ÖPNV, z. B. quer durch Europa an die Küste. Mir schwebt Trier-Westkapelle vor. Unternommen habe ich schon Trier-Darss/Fischland. Gruß Jörg
Hey Leute, mir kam heute die blöde Idee, man könnte es doch mal am Ufer der Elbe mit einer Senke probieren um Grundeln zu fangen. Hat das schon Mal einer von euch probiert. Ansonsten die Frage. was meint ihr, klappt das gut?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!