search
Forum

Angeln allgemein

Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Felix14
Angelkarten

Wir wollten mal an einen angelteich fahren , da wir aber nicht mitglied in diesem verein sind [vom nachbarsdorf] und man diese angelkarte nur I'm angelladen kaufen kann der zurzeit auf längeres geschlossen ist .

WO KANN ICH EINE ANGELKARTE BESORGEN ?

vor 10 Monate
5 Beiträge
Profilbild
Patrick2304
Gemeinsam Fischen

Servus ich suche nach einem Fishing Buddy im Raum Baden-Baden und Umgebung, wenn jemand mal Lust hätte gemeinsam fischen zu gehen einfach melden

vor 10 Monate
0 Beiträge
Profilbild
SkCarp
Wathose reinigen?

Hallo, ich hab mir jetzt eine Wathose geholt und will diese natürlich benutzen.Jetzt interessiert mich aber, ob sie anfängt zu stinken wenn man ins Wasser geht und falls sie nicht stinkt sollte man sie dann trotzdem reinigen? Und wie reinigt man diese dann am besten?
Würde mich über Antworten freuen.

vor 10 Monate
16 Beiträge
Profilbild
Lucabaum_fishing
Giebel/karausche

Hey Leute,
Hat einer vielleicht einen guten Tipp wo man gute Giebel oder Karauschen fangen kann? Am besten in der Nähe von Magdeburg oder Schönebeck (Elbe).
Liebe Grüße

vor 10 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Dropshot,Texas rig oder Carolina rig für Barsche

Hallo Leute ich wollte mich nur kurz bei euch erkundigen welches der drei Rigs ihr für Barsche benutzt

vor 10 Monate
3 Beiträge
Profilbild
deinernts
Könnt ihr mir kurz zu erklären

Moin zusammen, habe mir meine Fischereinschein bekommen, ich habe paar Fragen und zwar - muss ich bei einem Verein melden? Oder kann ich einfach ein Ticket kaufen bei Hejfisch und fangen da wo ich möchte? Wenn ja, dann wie kann ich wissen wo kann ich fangen, zwar bei diesem Ticket vom Hejfisch gibt eine Karte mit Spots? Einfach weiß ich nicht wie läuft das… wäre cool,wenn ihr mir kurz zu erklären könnt

Mit freundlichen Grüßen
Dima

vor 10 Monate
4 Beiträge
Werbung
Profilbild
nathan1
grundeln töten oder nicht

Sollte ich Grundeln an der Saar töten

vor 10 Monate
14 Beiträge
Profilbild
Leonhard Kell
Größtes Angelgeschäft in Finland

Hi, ich würde nächstes Jahr nach Finnland zum Angeln fahren. Hat jemand Empfehlungen oder weis welches das größte Angelgeschäft in Finland ist. Da ich mich in Finland dann selbst mit Angelsachen eindecken würde und nichts mitnehmen will.

vor 10 Monate
8 Beiträge
Profilbild
Julian 2505
Leuchtende Würmer

Hallo mal in die Runde.Hat jemand Erfahrung mit Leuchtwürmer? Würde mich echt mal interessieren ob die besser sind als Natur Würmer.

vor 10 Monate
4 Beiträge
Werbung
Profilbild
Barsch To Go
Ab welcher größe bis zu welcher größe entnehmt ihr hechte??

Jedes mal wenn ich eunen hecht fange frage ich mich ob es sich lohnt den hecht mitzunehmen.Und wenn man doch einmal einen 1m oder größeren hecht fängt ob es sinn macht ihn mitzunehmen??

vor 10 Monate
32 Beiträge
Profilbild
Jakob Angelt-hhfhh
Center Parc de huttenheugte angeln April

hi ich fahre nächstes Jahr um Ostern Rum in den Centerpacs de huttenheugte und auf der Seite vom Centerpac steht das man sich diesen an der Rezeption kostenlos kaufen kann, hat jemand schon Erfahrung oder Tipps diesbezüglich? War nämlich dieses Jahr um die gleiche Zeit im Center Park de emhof und da hatten die das nicht

vor 10 Monate
3 Beiträge
Profilbild
Thomas.93
Gute gewässer wo man aale fangen kann

Hallo meine lieben

Würde gerne mal eure mei ung erfahren wo ihr in Kreis schleswig flensburg oder Nordfriesland gut aale gefangen habt.mfg

vor 10 Monate
1 Beiträge
Profilbild
LarsM15072001
Forellen angeln in norwegen lillehavn

Hallo zusammen ich fahre nächste Woche nach norwegen (lillehavn) wo ich in seen und bächen forellen fangen möchte gibt es da irgendwelche Gewässer die ihr empfehlen könnt. Und mit welche köder die forellen am besten beißen.

Danke im vorraus

vor 10 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Simon3321
Leute suche jemanden der in Westerngrund denn Angelsee kennt ....

ich bin immer an denn Angelsee gegangen in Westerngrund nur habe keinen knt mehr nach dem der Besitzer gewechselt wurde kann mir jemand helfen ?

Gruß Simon

vor 10 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Abdullah_1
Tiefe Buhnen Neuss Düsseldorf

Moin Moin,

Kennt jemand von euch Buhnen die selbst beim aktuellen Niedrigwasser noch tief sind im Raum Neuss/Düsseldorf?

vor 10 Monate
2 Beiträge
Profilbild
PhippsT
Gründling auf Spinner

Hallo Ich hatte es mit Spinner auf Forrele abgesehen. Doch aufeinmal hatte ich 10 Gründlinge gefangen . Was macht man damit außer Räuchern.

vor 10 Monate
6 Beiträge
Profilbild
Jörn M.
Welche Größe bei Plattfisch für die Küche ?

Moin, morgen geht's auf Platte vor Fehmarn.
Da man ja leider dort nicht immer die Größten fängt, wollte ich mal fragen ab welcher Größe man diese sinvoll verwerten kann. Natürlich unter Berücksichtigung des Mindestmaßes.

vor 10 Monate
2 Beiträge
Profilbild
Ben Bennowitz
Anfängerfrage(n)

Guten Tag Freunde des Angels,

Kurz zu mir.. Mit mitte 30 kam ich auf die Idee einen Angelschein zu machen. ich hatte diesen Juni meinen Angelschein gemacht und jetzt voller Tatendrang.
Auch sofort eine Spinnrute für den Rhein(Köln) gekauft (7g-31g) und war jetzt dreimal am Rhein und man war froh das die Kunstköder auch wieder zurück gekommen sind..
Als Anfänger wohl zu schwer am Rhein? Natürlich ist mir bewusst, dass man nach dreimal angeln nichts erwarten kann, trotzdem hätte ich wohl besser mit einer Stippe angefangen..

Zur Frage.. Kann ich mit meiner Spinnrute 7g-31g 2,40m 4000er Rolle, 8fach geflochtene Schnur 10kg Tragkraft an einem Forellenteich angeln? Also auch leichte köder ? Oder nur bis 7g ? Ich denke da wahrscheinlich zu kompliziert..

Und zweitens.. Gibt es rund um Köln auch Seen bzw auch mehr Natur als Buhnen wo gefühlt alle 2 Meter einer ein Ei hingelegt hat? Oder wäre da ein Verein sinnvoll?

Vielen Dank

vor 10 Monate
13 Beiträge
Profilbild
Sven Dietenbeck
Suche Verein oder ein gutes angelgewässer in der Nähe von Dahn

hallo suche ein Verein oder Angelgewässer in der Nähe von Dahn da ich vor kurzem erst hierher gezogen bin hat da jemand Vorschläge oder einen Raum

vor 10 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Sausebrum Brumsau
Freie Gewässer/ Urlaubsangelschein/Schleswig-Holstein

Moin und Petri !!!

Ich bin noch neu aber im Fieber ich habe letzte Woche meinen Angelschein bestanden. Bin aber noch in keinem Verein.

Nun zu meinem Problem, wie gesagt habe ich meinen Schein bestanden und muss auf Grund der Sommerurlaube warten bis dieser mir nun endlich ausgehändigt wird ich habe aber vor einigen Wochen im Rathaus einen Urlaubsangelschein gekauft da zahlt man ja die Fischereiabgabe für 2025 gleich mit darf aber wohl nur in freien Gewässern fischen zumindest hier in Schleswig-Holstein hat jemand vielleicht Ahnung wo und welche Gewässer das sind?
Ich weiß die Elbe darf in Niedersachsen an gewissen Stellen auch frei beangelt werden aber ich wollte auch gerne mal wo anders hin!
In diesem Sinne Petri Heil liebe Kollegen und ich würde mich über Antworten freuen!

vor 10 Monate
17 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen