search
Forum

Angeln allgemein

Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Antje 1
Hillen in Schweden

Hallo,
ich bin in der Nähe des Hillen Sees in Schweden und heute mal den See anguckt. Ich habe nur in der Nähe der Bootsrampe einen Platz am Ufer gesehen.
war jemand schon dort und kann mir einen Tipp gegeben,wo man vom Ufer aus gut angeln kann und der auch zugänglich ist?

vor 9 Monate
0 Beiträge
Profilbild
FÄNGLICH
Angelbuddy in der Nähe von Kempten und Görisried gesucht!

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Angelbuddy im Raum Görisried und Kempten. 😊
Am liebsten gehe ich auf Forelle, Barsch und Zander, aber ich probiere auch gern mal andere Angelmethoden aus. Es wäre cool, jemanden zu finden, mit dem man gemeinsam ans Wasser gehen, Erfahrungen austauschen und einfach eine gute Zeit beim Angeln verbringen kann.

Wenn jemand aus der Nähe kommt und Lust hat, meldet euch gerne. ✌️🎣

Viele Grüße

Simon

vor 9 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Fishing Hunter98
Zander Angeln

Hallo zusammen ich suche jemanden der mir das Zander Angeln näher bringen könnte ich versuche jetzt schon mehrere Wochen einen Zetti zu verhaften und leider ohne Erfolg vlt kann man sich ja treffen und zusammen Angeln ich würde mich freuen meinen Angel bekanntschafts Kreis zu vergrößern

Standort: Stralsund und Umgebung

Liebe Grüße aus dem Norden

vor 9 Monate
4 Beiträge
Profilbild
hannot
Mehr Ruten oder mehr Rollen in eurem Tackle-Regal?

Wie viele Rollen habt ihr so für eure Ruten (oder umgekehrt)?

Mir ist beim Durchsehen aufgefallen, dass ich inzwischen für jede Rute eine eigene Rolle habe, alle mit unterschiedlichen Schnüren bespult (außer für die Teleruten). Sind aber auch nur acht verschiedene Steckruten, die sich in 18 Monaten Angelschein angesammelt haben. :-D

Wie sieht das bei euch so aus? Habt ihr für jede Rute eine Rolle, mehr Ruten oder mehr Rollen?

vor 9 Monate
22 Beiträge
Profilbild
Patrick K89
Suche Gleichgesinnte

Gleichgesinnte zum Angeln oder für Angeltripps gesucht .
Raum Niederbayern( lk.DGF)

vor 9 Monate
1 Beiträge
Profilbild
seafisherXY
Hättet ihr auch so reagiert?

Hab vorgestern beim Heringsangeln einen älteren Mann beobachtet, der die Heringe ohne Betäubung/ Herzstich in den Eimer warf und sie ersticken ließ. Ich bin dann zu ihm hin und meinte warum er keinen Herzstich macht und dass er so das Bild der Angler in der Gesellschaft zerstört. Er melnte dass würde er immer so machen und das ich mich nicht einmischen soll. Finde es echt traurig das er zu faul ist und die Heringe ( die nach 5 minuten im Eimer immer noch gezappelt haben :( ) quält.

vor 9 Monate
12 Beiträge
Werbung
Profilbild
Maister
Wo darf ich in der Ösper genau Angeln...

Moin.

ich bin seit einigen Jahren im Petershäger Verein, habe aber noch nicht in der Ösper geangelt... nun möchte ich mich da mal rantrauen...

kann mir jemand genau sagen wo ich genau Angeln darf, evtl auch mit Markierungen auf Google Maps... ich wäre sehr dankbar...

ich könnte mir auch vorstellen gemeinsam Angeln zu gehen.

LG Roman

vor 9 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Erik Drescher
Übernachtung am Geierswalder See

Hallo zusammen,

ich bin frischer Angler und möchte gern am Wochenende mit meiner Tochter am Geierswalder See angeln gehen. Je nach Wetter, würden wir gern spontan dort an der Angelstelle auch schlafen.

Wisst ihr, ob das dort erlaubt ist?
Habt ihr ne gute Stelle wo wir uns niederlassen können?
Kommt man mit dem Auto nah an den See zum parken und entladen und kann das Auto dort stehen lassen?

Vielen Dank für eure Antworten :)

Mit freundlichen Grüßen

Erik

vor 9 Monate
12 Beiträge
Profilbild
Hecht42
Eine Frage über den Kaltenbachsee Muggensturm

Ich habe gesehen das im Kaltenbachsee Muggensturm Fänge hochgeladen werden von ASV Rastatt Mitgliedern
Meine Frage ist darf der ASV Rastatt dort angeln oder nicht

Vielen dank für eure Antworten😜🎣🐟

vor 9 Monate
2 Beiträge
Werbung
Profilbild
Matteo777
Angeln an der Lenne

Hallo bin was angeln im generellen angeht relativ neu,
wir waren schon ein paar mal an der Lenne und hatten auch vielversprechende Spots nur hat nichts gebissen.

Was für Montagen benutzt ihr an der Lenne und welche Fische beißen in der Regel am meisten ?

vor 9 Monate
5 Beiträge
Profilbild
Barsch Wurm
Döbel und Rapfen angeln in der tollense

ich wollte meine ersten döbel und rapfen fangen und die tollense ist ganz in meiner Nähe. Deshalb welche jlder im sommer und kennt ihr gute Orte an der tollense dafür?

vor 9 Monate
3 Beiträge
Profilbild
Jonas.lis
Signalkrebse

Hallo, kennt jemand Gewässer wo man gut signalkrebse angeln kann im Landkreis Ansbach?

Lg
Jonas

vor 9 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Julius krumm
Starnbergersee Angeln

Hallo ich gehe Morgen am Starnberger See vom Ufer angeln da ich kein Boot habe und habe ein paar Fragen darf man mit wathose ins Wasser gehen? und welche Köder sollte man benutze

Danke an jeden schon mal der mir weiterhilft

vor 9 Monate
2 Beiträge
Profilbild
AnaPolus
Aktiv oder Ansitz Angeln

Also ich bin aktiv Angler mache bei meinen Touren 10 Kilometer plus (Raubfisch). Ab und zu mache ich auch Ansitz, aber das ist mir zu flach. Über Nacht geht es gut auf Köfi oder Fischfetzen, aber ich kann mir das nicht mehr vorstellen am Tag meine Ruten auszuwerten und zu warten. Mache, wenn dann beides. Was sagt ihr dazu?

vor 9 Monate
6 Beiträge
Profilbild
Lucas Schulz
bin neu in Oldenburg Niedersachsen

Ich bin neu in Oldenburg und suche gute Gewässer. Natürlich verrät man nicht seine top Spots aber vielleicht mag wer mir paar Tipps geben. Ich angle gerne auf Barsch, Hecht, Zander und was dazu gehört meistens spinnfischen.

Gerne gehe ich auch mit anderen Leuten angeln ich bin 25 angle schon seid dem ich 7 bin und ich würde sagen sehr umgänglicher netter Typ

vor 9 Monate
5 Beiträge
Profilbild
Igor Stevanovic
Angelfrage

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin neu in Wassertrüdingen. Ich angele seit meiner Kindheit, kann die Prüfung aber leider aufgrund meiner mangelnden Sprachkenntnisse nicht bestehen. Kann mir jemand einen privaten See empfehlen? Auf jeden Fall habe ich in einem Jahr die Möglichkeit, die Prüfung abzulegen. Danke.

vor 9 Monate
42 Beiträge
Profilbild
Angeln3434
Welche Posenmontage für Makrele?

Moin, könnt ihr mir eine Posenmontage für Makrele empfehlen? Oder ist es eher egal was ich für eine Pose usw nehme?

vor 9 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Quandorz
Zander Schonzeit oder keine mehr ?

Hat der Zander 2017 jetzt Schonzeit oder nicht mehr ?

vor 9 Monate
11 Beiträge
Profilbild
Tylerrr
Tiefenkarte

Moin, gibt es eine Legende zur Tiefenkarte? Sehe dar mit den Farben nicht durch. Wo is es da wie Tief?

vor 10 Monate
8 Beiträge
Profilbild
Jamino Reinhard
Forellen Breisach am Rhein

hey gehe morgen an den Rhein und wollte fragen ob da auch forellen drinne sind und wenn ja was sind die besten köder oder Methoden danke im voraus

vor 10 Monate
2 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen