Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Hallo,
ich bin in der Nähe des Hillen Sees in Schweden und heute mal den See anguckt. Ich habe nur in der Nähe der Bootsrampe einen Platz am Ufer gesehen.
war jemand schon dort und kann mir einen Tipp gegeben,wo man vom Ufer aus gut angeln kann und der auch zugänglich ist?
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Angelbuddy im Raum Görisried und Kempten. 😊
Am liebsten gehe ich auf Forelle, Barsch und Zander, aber ich probiere auch gern mal andere Angelmethoden aus. Es wäre cool, jemanden zu finden, mit dem man gemeinsam ans Wasser gehen, Erfahrungen austauschen und einfach eine gute Zeit beim Angeln verbringen kann.
Wenn jemand aus der Nähe kommt und Lust hat, meldet euch gerne. ✌️🎣
Viele Grüße
Simon
Hallo zusammen ich suche jemanden der mir das Zander Angeln näher bringen könnte ich versuche jetzt schon mehrere Wochen einen Zetti zu verhaften und leider ohne Erfolg vlt kann man sich ja treffen und zusammen Angeln ich würde mich freuen meinen Angel bekanntschafts Kreis zu vergrößern
Standort: Stralsund und Umgebung
Liebe Grüße aus dem Norden
Wie viele Rollen habt ihr so für eure Ruten (oder umgekehrt)?
Mir ist beim Durchsehen aufgefallen, dass ich inzwischen für jede Rute eine eigene Rolle habe, alle mit unterschiedlichen Schnüren bespult (außer für die Teleruten). Sind aber auch nur acht verschiedene Steckruten, die sich in 18 Monaten Angelschein angesammelt haben. :-D
Wie sieht das bei euch so aus? Habt ihr für jede Rute eine Rolle, mehr Ruten oder mehr Rollen?
Gleichgesinnte zum Angeln oder für Angeltripps gesucht .
Raum Niederbayern( lk.DGF)
Hab vorgestern beim Heringsangeln einen älteren Mann beobachtet, der die Heringe ohne Betäubung/ Herzstich in den Eimer warf und sie ersticken ließ. Ich bin dann zu ihm hin und meinte warum er keinen Herzstich macht und dass er so das Bild der Angler in der Gesellschaft zerstört. Er melnte dass würde er immer so machen und das ich mich nicht einmischen soll. Finde es echt traurig das er zu faul ist und die Heringe ( die nach 5 minuten im Eimer immer noch gezappelt haben :( ) quält.
Moin.
ich bin seit einigen Jahren im Petershäger Verein, habe aber noch nicht in der Ösper geangelt... nun möchte ich mich da mal rantrauen...
kann mir jemand genau sagen wo ich genau Angeln darf, evtl auch mit Markierungen auf Google Maps... ich wäre sehr dankbar...
ich könnte mir auch vorstellen gemeinsam Angeln zu gehen.
LG Roman
Hallo zusammen,
ich bin frischer Angler und möchte gern am Wochenende mit meiner Tochter am Geierswalder See angeln gehen. Je nach Wetter, würden wir gern spontan dort an der Angelstelle auch schlafen.
Wisst ihr, ob das dort erlaubt ist?
Habt ihr ne gute Stelle wo wir uns niederlassen können?
Kommt man mit dem Auto nah an den See zum parken und entladen und kann das Auto dort stehen lassen?
Vielen Dank für eure Antworten :)
Mit freundlichen Grüßen
Erik
Ich habe gesehen das im Kaltenbachsee Muggensturm Fänge hochgeladen werden von ASV Rastatt Mitgliedern
Meine Frage ist darf der ASV Rastatt dort angeln oder nicht
Vielen dank für eure Antworten😜🎣🐟
Hallo bin was angeln im generellen angeht relativ neu,
wir waren schon ein paar mal an der Lenne und hatten auch vielversprechende Spots nur hat nichts gebissen.
Was für Montagen benutzt ihr an der Lenne und welche Fische beißen in der Regel am meisten ?
ich wollte meine ersten döbel und rapfen fangen und die tollense ist ganz in meiner Nähe. Deshalb welche jlder im sommer und kennt ihr gute Orte an der tollense dafür?
Hallo, kennt jemand Gewässer wo man gut signalkrebse angeln kann im Landkreis Ansbach?
Lg
Jonas
Hallo ich gehe Morgen am Starnberger See vom Ufer angeln da ich kein Boot habe und habe ein paar Fragen darf man mit wathose ins Wasser gehen? und welche Köder sollte man benutze
Danke an jeden schon mal der mir weiterhilft
Also ich bin aktiv Angler mache bei meinen Touren 10 Kilometer plus (Raubfisch). Ab und zu mache ich auch Ansitz, aber das ist mir zu flach. Über Nacht geht es gut auf Köfi oder Fischfetzen, aber ich kann mir das nicht mehr vorstellen am Tag meine Ruten auszuwerten und zu warten. Mache, wenn dann beides. Was sagt ihr dazu?
Ich bin neu in Oldenburg und suche gute Gewässer. Natürlich verrät man nicht seine top Spots aber vielleicht mag wer mir paar Tipps geben. Ich angle gerne auf Barsch, Hecht, Zander und was dazu gehört meistens spinnfischen.
Gerne gehe ich auch mit anderen Leuten angeln ich bin 25 angle schon seid dem ich 7 bin und ich würde sagen sehr umgänglicher netter Typ
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin neu in Wassertrüdingen. Ich angele seit meiner Kindheit, kann die Prüfung aber leider aufgrund meiner mangelnden Sprachkenntnisse nicht bestehen. Kann mir jemand einen privaten See empfehlen? Auf jeden Fall habe ich in einem Jahr die Möglichkeit, die Prüfung abzulegen. Danke.
Moin, könnt ihr mir eine Posenmontage für Makrele empfehlen? Oder ist es eher egal was ich für eine Pose usw nehme?
Hat der Zander 2017 jetzt Schonzeit oder nicht mehr ?
Moin, gibt es eine Legende zur Tiefenkarte? Sehe dar mit den Farben nicht durch. Wo is es da wie Tief?
hey gehe morgen an den Rhein und wollte fragen ob da auch forellen drinne sind und wenn ja was sind die besten köder oder Methoden danke im voraus
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!