search
Forum

Angeln allgemein

Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Hecht543
Angeln am Gardasee

Hallo erstmal und frohe Ostern,
Ich wollte mal fragen wie das mit den Angelbetimmungen am Gardersee speziell in der toskana ist und wo man dort eine Lizenz kaufen kann

vor 10 Monate
13 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Müll

Hallo zusammen,

ich wollte mal was loswerden, was mich beim Angeln echt stört: Wenn Leute ihren Müll ins Wasser oder ans Ufer werfen. Das ist einfach richtig doof und hier sind ein paar Gründe, warum:

Müll macht das Wasser dreckig und ungesund für Fische und andere Tiere.

Tiere können sich im Müll verfangen oder ihn fressen und daran sterben.

Es sieht einfach eklig aus und macht keinen Spaß, an so einem Ort zu angeln.

Wenn zu viel Müll da ist, könnten Angelplätze geschlossen werden.

Wer Müll liegen lässt, zeigt kein Respekt vor der Natur und auch nicht vor anderen Anglern.


Jeder kann mithelfen, dass es sauber bleibt. Einfach den eigenen Müll mitnehmen oder sogar ein bisschen extra einsammeln, wenn man welchen sieht. Dann macht das Angeln gleich doppelt so viel Spaß.

Was denkt ihr darüber?

Viele Grüße Fishing Germany

(ich hab das das letzte mal mit KI generiert lassen weil ich zu faul war um das selbst zu schreiben. Der Grund warum ich es nochmal hochgeladen habe ist wie mein Name oben stand. Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür😅)

vor 10 Monate
114 Beiträge
Profilbild
Paddy.s
Angel ohne Vereinszugehörigkeit in OWL rund um GT

Nabend zusammen!
Aktuell bin ich in keinem Verein.
Ich bin auf der Suche nach einem entspannten Gewässer.
Am liebsten auf Ansitz, dann auf Fried- Raubfisch. Gerne auch mit Bellyboot Möglichkeit.
Kennt/hat da jemand ne Möglichkeit oder nen Tipp?
Gerne unkompliziert. Hab einfach nur Lust in der Region anständig zu angeln 🤘🏻

vor 10 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Fredi Fisch
Äschen angeln mit spinnrute

Guten Morgen,
Ich bin zur Zeit in Schweden und würde gerne mit meiner ul combo eine Äsche fangen. Meine Frage ist jetzt ob jemand von euch Erfahrung damit hat oder mit Tipps geben kann.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

vor 10 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Moin Leute jemand aus Umgebung Demmin hier ?

Angeln was sonst 😂

vor 10 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Angledreas
Forellen im Altrhein in Baden Württemberg

Hi zusammen
Angle nun seit einiger Zeit intensiv auf Bachforellen, dies meist an kleineren bis mittelgrossen Bächen. Jetzt werde ich das Forellenangeln aber auch mal am Altrhein probieren und zwar im Bereich Märkt-Kembs. Wenn jemand Tipps oder Erfahrungen preisgeben möchte würde mich das sehr freuen, Spots braucht ihr selbstverständlich nicht zu verraten😊

vor 10 Monate
0 Beiträge
Werbung
Profilbild
Daniiel
Makrelenfischen

hatte von euch schon einmal einer jetzt erfolg auf makrele im Dunkeln

vor 10 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Art.Dem363
Forellen angeln im Kiekutsee

Kann mir jemand Tipps für das Forellenangeln im Kiekutsee bei Stuhr geben, es ist ein Vereinssee, mit Regenbogenforellen Besatz.

vor 10 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Nico 78760
gastangel Karte Baggersee Kork

Ich werde bald Urlaub am Baggersee Kork machen und möchte dort auch angeln. Wo kann ich für diesen die Gastkarten erwerben?

vor 10 Monate
1 Beiträge
Werbung
Profilbild
FloMoh
Mosel

Was ist dieses Jahr mit der mosel los ?? Wir sind jetzt seit Mai Schneider es kann einfach nicht sein. Irgendwas stimmt da im Gewässer nicht. Wir waren in verschiedenen Stellen verschiedene Techniken alles ausprobiert letztes Jahr gefangen wie Sau dieses Jahr nichts wirklich nichts das kann mir doch keiner erzählen.


Was haben die anderen für Erfahrungen gemacht haben wir einfach unheimliches Pech , oder stimmt wirklich was mit der Mosel nicht weil das hier ist ungewöhnlich, fahre ich. An andere Gewässer fange ich verhältnismäßig gut Fisch. Irgendwas ist doch faul…..


Gerne diskutieren

Lg und Petri

Flo 🎣🎣

vor 10 Monate
9 Beiträge
Profilbild
Arne.os
Schnur reißt was kann ich tun?

Hallo hab mal ne Frage und zwar wenn ich meine Schnur durch meine Ringe an meiner Rute gezogen habe und ziehe also Druck ausübe so das die Rute sich biegt reißt die Schnur etwa am obersten beziehungsweise letzten Ring warum passiert das

Hab eine Geflochtene Schnur

vor 10 Monate
10 Beiträge
Profilbild
Yupp81
Frische Kölner Angler

Hallo zusammen,
Mein Sohn 13 und ich haben vor kurzem unseren angelachein abgeholt, kaufen jetzt demnächst noch eine rheinkarte. Sind wirklich sehr unerfahren, freuen uns auf Tipps und Erfahrungen von anderen. Reicht uns eine rheinkarte? Wo kann ich immer wieder mal angeln mit meinem Sohn, nähe Köln vingst am Rhein am besten wann und wo genau bitte?
Lg
Yupp

vor 10 Monate
2 Beiträge
Profilbild
edel_trout
Maden u. Würmer kaufen in Wunstorf?

Hallo Freunde , gibt es eine Möglichkeit direkt in Wunstorf Würmer und Maden für das Angeln zu kaufen ?

vor 10 Monate
0 Beiträge
Profilbild
crzzy
Angeln Hamburg

Hallo Zusammen,

Ich bin für 2 Tage in Hamburg und will die Chance nutzen auf ein paar Schöne Barsche und Zander. Ich hatte mir die Binnenalster rausgesucht, ist das ein gutes und Fängiges Gewässer?

Und könntet ihr mit evtl. ein paar Köder und Spot Tipps geben, ich komme aus Osnabrück und habe leider aktuell noch nicht so den Erfolg gehabt.

Vielen Dank und LG!

vor 10 Monate
16 Beiträge
Profilbild
SamLink28
Ostsee

Brauch man wenn man eine springerfliege vor dem blinker montiert Flurorcarbon oder hardmono

vor 10 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Manu_25
Flensburger förde Tipps

Moin, war heute das erste mal in der Flensburger förde Angel und innerhalb drei Stunden kein fisch zusehen. Hat jemand Tipps welchen köder ich nehmen kann, wo gute spots sind und was so die Geheimtipps sind.
Danke 🐟

vor 10 Monate
1 Beiträge
Profilbild
HenryZ
Moin hat jemand Tipps zum Rapfen angeln

Was sind die besten Köder ?
Was sind die besten Stellen ?
Und was ist die beste Köderführung ?
Ich freue mich auf eure Antwort und und wünsche allen Petri Heil und ein erfolgreiches Angeljahr 2025

vor 10 Monate
4 Beiträge
Profilbild
Eve Sky
Aal in der Dosse

Ich würde gern auf Aal in der Dosse angeln.
Die Dosse ist nicht sehr groß und ich hab noch keine Stelle, eventuell hat ja einer einen Tipp für mich wo ich es Mal versuchen könnte.

vor 10 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Petzko
Signalkrebse fangen

Hallo zusammen. Kennt jemand im Raum Aachen ein Gewässer, in dem man Signalkrebse fangen darf und kann?

Beste Grüße,

Petzko

vor 10 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Pyrk Fabi
Angeln am Mincio

Hallo zusammen wir fahren Morgen in der Urlaub und wollte fragen ob jemand schon mal am Mincio in Italien geangelt hat? Wie bekommt man dort ein Lizenz und wie angelt man hier am besten? Was kann man dort für Fische fangen und wie am besten? VG

vor 10 Monate
6 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen