search
Forum

Karpfenforum

Das Forum für Karpfenprofis! Hier geht es um Tackle, Rigs, Swinger und natürlich um die besten Köder zum Karpfenangeln.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Kacper.S
Spot suche

Hey Leute ich wollte mall wieder auf karpfenangeln gehe und wollte euch nach einem Tipp fragen wo würdet ihr die karpfen Suche. Ich Angel nämlich an einem kleinen See der meist flach ist (1m) und in manchen Stellen etwas tiefer wird so bis zu 2.5m Tieff es gibt an vielen Stellen Kraut es gibt lange Schliff und auch ein große Sandbank gleich an Schliff kante die von 50cm tieffe ins 1.5m tieff geht.

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Ralf85
Karpfen, Partikel, Vorfüttern usw.

Hallo Zusammen, ich wollte mal einen kleinen Bericht erstatten wie ich das Vor/Anfüttern für Karpfen an Futterplätze praktiziere, da ich gerade am Füttern bin und da wollte ich dies Nutzen. Ich lese immer wieder welche Partikel und wie müssen diese vorbereitet werden... Ich nutze hauptsächlich Hartmais, Weizen und Taubenfutter. -Taubenfutter: Das Taubenfutter ist für mich eigentlich das Futter wo wirklich alles für jeden Fisch drinne ist, was wir Angler benötigen. Mais, roter Mais, verschiedene Erbsen, Hanf, Weizen, Milokorn, usw. Ich persönlich Koche den Mix generell nicht ab, sondern lasse Ihn zwei Tage im Eimer mit Wasser ziehen. Nach diesen zwei Tagen bilden sich auch schon die ersten Bläschen an der Oberfläche und der Mix fängt an zu säuern. Relativ teuer, ich bezahle für 25kg 15 Euro. Foto, die Mischung in der Hand... -Weizen: Der Weizen ist wirklich der Wahnsinn, diese Partikel locken sehr schnell und hält die Fische lange am Platz, da sie doch einiges länger brauchen um alles zu finden. Desweiteren regt der Weizen die Darmdurchlässigkeit an und die Fische fressen schneller wieder. So viel Vorbereitungen sind beim Weizen nicht zu machen, entweder trocken ins Wasser donnern oder wie ich es mache, einfach ein Tag vorher Quellen lassen. 25kg bekomme ich hier für 10 Euro. -Mais: dem Mais selber schenke ich ein bisschen mehr Zeit. der komplette Sack kommt in einen Behälter, so viel Wasser wird abgefüllt bis der Mais abgedeckt ist. Als Zusatz verwende ich Zucker, aber nicht um den Mais zu pimpen, sondern nur um das Säuern zu beschleunigen. Wenn der Mais Abgefüllt ist, immer wieder mal den Wasserstand kontrollieren und vielleicht Wasser nachgießen, weil der Mais doch ganz schön an Volumen zu nimmt. Aber auch das mache ich Schritt für Schritt, damit der Mais sich mit seinen eigenen Sud vollsaugt. Nach einer Woche ist Das Wasser komplett trüb und hat die Konsistenz von Sirup. Jetzt kann er als Futter eingebracht werden. -Die Mischung die bei mir ins Wasser kommt: Das Foto mit den runden Eimer besteht aus ein Teil Taubenfutter, ein Teil Mais und ein Teil Weizen. Kurz bevor ich los gehe, wandern noch ein paar Boilis dazu. Jetzt kommt bestimmt die Frage auf, Kochen? Nein, generell Koche ich meine Patikel nicht ab, es sei den es sind Tigernüsse oder Bohnen enthalten, hier kommt Mann um das kochen nicht drum rum, oder ich mach mir nen Mix für'n selben Tag fertig, dann koche ich auch. Generell wird das Kochen nur benötigt, um die Kohlenhydrate zu spalten und der Fisch diese besser verwerten kann ( meins Wissensstand ). Die Menge an kleinen Partikeln, begründe ich ganz einfach damit, es sind immer viele Kleinfische am Platz und dieser ist den ganzen Tag unter Aktion und auch die großen werden kommen. Was macht einen Angelplatz besser als das dort den ganzen Tag Aktion herrscht? Falls euch die Kleinfische nerven, nimmt einfach ein Großen Köder wie Boilies. Mfg Ralf

vor 2 Jahre
21 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Tipps & Tricks

Hallo... Ich bin Hobbyangler und angle eigentlich auf alles also ein Allrounder Aber das Karpfenangeln führe ich seht gerne aus Habt ihr vielleicht Tipps und Tricks für mich? Was man alles beachten sollte... Montagen Schnur Hacken und Größe Köder Spots Gewässer Ich sage schon mal Danke!!!

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
MarioCarp
Geflochtene Schnur für Spomb

Hallo zusammen, Kann ich mit einer geflochtenen Schnur in Stärke 18 lbs voll die Spomb durch ziehen oder benötige eine stärkere dafür und muss ich noch Schlagschnur noch vor schalten. Ich angle nur zu 90 % in Seen. Vielen Dank im Voraus TL

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Shimano speedmaster 14000

Ich habe mir überlegt diese Rolle zu kaufen, hat jemand Erfahrung mit dieser rolle? LG

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Farhan Darwish
Karpfen Gewässer

Hallo ich steige gerade neu ins Karpfenangeln ein und hab kein Gewässer wo ich einen Ansitz machen könnte wäre nett könntet ihr mir ein Gewässer sagt wo man gut auf Karpfen angeln kann rund um Berlin und in Berlin Vielen Dank im Voraus.

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Werbung
Profilbild
...Tade...
Spulen größe Daiwa Emcast Advancet 6000 airball

Moin, ich habe von einem Kollegen 3 Daiwa Emcast Advancet 6000 bekommen und wollte mir dafür neue Spulen besorgen. Leider sind diese im Internet fast nicht zu bekommen. Nur die 5000/5500 Spulen sind einige vertreten. Passen diese wohl auch ?

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Darijo
Karpfensee München,Augsburg,Lansberg am Lech

Hallo zusammen, ich suche einen guten und schönen Karpfensee bei dem ich sehr große Karpfen fangen 😁 Viele Grüße

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Maxim Berenz
Fangerlebnis zu dieser Jahreszeit und dem Wetter

Hey Leute! Hab spontan eine Woche Urlaub bekommen und bin drauf und dran ans Wasser zu fahren. War jedoch vor ca. 2 Wochen eine Nacht am Wasser uns es hat sich wirklich garnichts getan. Wie sind eure Erfahrungen nach der Kälte vor 2 Wochen und den wärmeren Temperaturen die zur Zeit herrschen? Lohnt es sich eher jetzt an die Flachen Bereiche im See zu gehen oder doch lieber in die halbwegs Tiefen Bereiche? Maximale See Tiefe liegt bei 7 Metern. See ca 15 ha. Oder vielleicht auch einfach mit den Feederruten los, oder geht das zu der jetzigen Zeit noch weniger? Beste Grüße aus NRW

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Werbung
Profilbild
Josi Wölfel
Kescher Metallspreizkopf Problem

Hat jemand zufällig nen Tipp wie ich meine beiden „Kescherarme“(wenn die so heißen) leichter aus dem Metall-Spreizkopf bekomme? Ich bekomme sie nur sehr schwer raus, mit Fisch im Kescher fast schon unmöglich…

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Neo.1966
karpfenangeln im spätwinter-frühling

Moin Leute , ich gehe höchstwahrscheinlich in 2 Wochen Nachtangeln auf Karpfen ,in dem Gewässer(See) ist sehr viel Totholz ,habt ihr paar tipps zum Futter oder der spod Wahl?

vor 2 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Woelle77
Karpfenangeln Müritz

Hallo ihr lieben dadraußen ,Ich habe vor im Frühling an die Müritz zufahren .Würde aber dabei gerne auf Karpfenangeln ,nur ich war noch nie an der Müritz.Ich würde gerne ein paar Tipps zum Karpfenangeln im Frühling an der Müritz wollen .Ich würde gerne wissen wollen mit was für Köder und mit was für einer Montage also alles was ihr wisst dadrüber . LG

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
TNRö
Schnurart beim Spodden/ spomben

moin, Ich habe mir jetzt eine spod rute und rolle zugelegt. Meine Frage ist jetzt, was ich für eine Schnur verwenden soll. Klar kommt man mit ner geflochtenen weiter, ich möchte aber auch den Schnur Clip verwenden, reiße ich mir den bei ner geflochtenen ohne Dehnung nicht ab? Lg

vor 2 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
Flo_Klein
Karpfen angeln im Februar bei 10 Grad

Welche Köder benutzt ihr auf Karpfen im Februar wenn die Temperaturen zweistellig sind? Falls ihr auf Boilies setzt, wäre es nett wenn ihr die Boilie Sorte bzw. den Geruch dazu schreibt. Schonmal danke im voraus😊

vor 2 Jahre
19 Beiträge
Profilbild
tobias.der.angler
Tipps zum Karpfenangeln in der Hunte

Hab noch nie ein karpfen angeln was muss ich beachten

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
xacax
Anaconda Cusky Prime Dome 190

Hat es jemand? Ist es empfehlenswert, lohnt sich es zu kaufen (300€)?

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
kopes
Karpfen im Winter

Moin bin nächstes Wochenende wieder an einem sehr kleinen Fluss fast schon großer Bach unterwegs es gibt dort gute Karpfen die ich gern mit der feederrute überlisten möchte hab das um die Jahreszeit noch nie gemacht gibt es da besondere Dinge zu beachten wie Futter Köder und Wassertiefe

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Yanic Cebulla
Karpfengewässer Erfurt Umgebung

Hallo zusammen Fahr im Urlaub in die Richtung von Erfurt und würde da auf kämpfen Fischen. Sollte ohne Boot nur werfen Bestand sollte Durchschnitt 10kg Füttern erlaubt Nachtangeln erlaubt mit Zelt Hoffe ich bekomme ein paar Antworten Petri heil und Tight Lines 🎣🎣

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Timjo
Karpfen angeln

Weiß jemand von euch vo man in Hamburg am besten karpfen angeln kann halt am meisten

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Angler TIMM
Beste Spots Fluss/See Frühjahr

Hi Leute, gibt es irgendwelche guten Spots im Frühjahr, im Fluss oder See? Habt ihr irgendwelche Empfehlenswerte Montage (Karpfen, Schleie, Brasse, Karausche, Hecht, Barsch). Ich war schon einige Male am Wasser, jedoch ohne Erfolg. Ich würde mich über jedes Kommentar freuen

vor 2 Jahre
7 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen