Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
WawA4n
Waterwolf 2.0 Erfahrungsberichte gesucht
Moin liebe Forengemeinde,
0 Beiträge
Da vor kurzer Zeit die Waterwolf 2.0 herausgekommen ist, mich aber die 1.0 nicht von den Testberichten überzeugt hat, hoffe ich, dass es evtl die 2.0 kann.
Mit dieser Hoffnung suche ich zugleich Erfahrungsberichte der aktuellen Generation.
Ich weis es ist zwar noch früh dafür, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Falls die also jemand schon erworben hat, bitte ich höflichst um Feedback/Erfahrungsberichte 😁 -
Kevin Pj
Curado K 301
N’Abend Leute, bin auf der Suche nach einer Curado K 301
2 Beiträge
Diese sind zurzeit echt Rar, kennt ihr eine Onlineshop wo diese lieferbar ist!
Vielen Dank -
Moelli87
Wupper mit der Spinnrute bearbeiten
Hallo weiß jemand ob irgend ein Teilabschnitt der Wupper mit der Spinnrute befischbar ist? Ich weiß wohl,dass die Wupper um die Wuppertalsperre bis zum Beyenburger Stausee ausschließlich nur mit der Fliegenrute befischbar ist!
5 Beiträge
Hätte sonst jemand noch nen Tipp wo ich auf Bachforelle mit der Spinnrute im 50km Umkreis von Wuppertal gehen kann?
Gruß Cedric -
Grunautalangler
Fliegenrute für Hecht
Grüßt euch :)
16 Beiträge
Ich möchte mir Ende des Jahres eine Fliegenrute zulegen. Diese soll zum Hechtfischen eingesetzt werden. Dazu habe ich folgende Informationen...
Gewässer:
- Naturseen mit einer Tiefe von 1m - 5m
- selten Löcher von über 6m
- viel Krautbewuchs
- Windanfällig
Zur Angelei:
- es soll Hauptsächlich vom Belly Boat geangelt werden
- Nichtsaugendes Material für Streamer
-... -
kastenmueller
Schnurhandling Einhandrute
Hallo,
11 Beiträge
hat jemand Tipps für eine einfache Schnuraufnahme mit der Einhandrute, beispielsweise beim Streamer/Nympfen fischen. Da beim legen, bzw. aufnehmen von einfachen Schlaufen in der Schnurhand oft ein durcheinander entsteht und beim schießen lassen dann verheddert. Ablegen im Wasser nicht möglich, da vom Ufer gefischt wird.
Bin im Netz bisher nicht fündig geworden.
Danke im Vorraus für Vorschläge -
Karlson24143
Fliegenfischen
Moin moin zusammen.
13 Beiträge
Sind hier auch Leute die mit der fliege Fischen. Am besten welche aus Schleswig-Holstein, die mir ein paar gute Angelgebiete sagen/zeigen können ☺️
Ganz lieben Gruß
-
Werbung
-
Megabass | Seikatsu
1x7 stahlvorfächer erfahrungen mit dem material
hallo zusammen,
3 Beiträge
ich bin auf der suche nach hochwertigem material für den selbstbau von 1x7 stahlvorfächern.
könnt ihr bestimmte hersteller empfehlen?
bei den klemmösen ist es mir wichtig, dass der vorfachstahl durch mehrere schlaufen gesichert werden kann bevor die ösen zugeklemmt werden.
Grüße
Dan -
decent_domi
Köder Wählung
Ich wollte mal in nächster Zeit auf Karpfen an einem etwas schlammigen Weiher auf Karpfen und deshalb wollte ich mal fragen was für ein Köder geeignet wäre und welche Montage und dann noch welche Hauptschnurdicke empfehlenswert ist.
5 Beiträge -
Nico0410
Suche nach Spinnrolle
Wie gesagt ich suche nach einer Spinnrolle für die Cherrystick
8 Beiträge
-
Werbung
-
Feedernoob
Feedern Wörnitz
Hallo,
0 Beiträge
Geht an der Wörnitz schon was beim Feedern?
Wollen es am Montag mal Versuchen!
Wir würden es mal bei Donauwörth versuchen,
-
Carp 4 Life
Karpfenvorfach
Moin, könnt ihr mir eine gute, nicht zu teure ummantelte Vorfachschnur empfehlen? Tragkraft mindestens 20lbs, gefischt wird mit Inline Blei und Safety Clip mit Boilie, Partikel und PupUp.
5 Beiträge -
Angeln in Leipzig
Angeln in Leipzig und Umgebung
Hallo zusammen,
12 Beiträge
Wer kommt aus Leipzig und Umgebung?
Was ist euer persönlicher Zielfisch?
An welchen Gewässern in der Region seit ihr unterwegs? -
Alex Angler
Suche Angelbuddy
hey! ich suche einen Angelbuddy mit dem ich angeln kann, weil es mir alleine einfach keinen Spaß mehr macht. Wenn du genau so Angelverrückt bist, auch spontan Mal Zeit hast und aus'm Ruhrpott kommst, dann könnten wir ja vielleicht Mal Angeln gehen. würde mich freuen wenn du in einem ähnlichen Alter wie ich bist :) (12-16
0 Beiträge -
Ich Bin's Nicht
Karpfen angeln Mecklenburg
Grüße an alle Karpfen Freunde hier,
12 Beiträge
ich hätte mal folgendes Anliegen und zwar würde ich gern diesen Sommer mal eine Woche mit zwei Kollegen nach Mecklenburg Vorpommern fahren wollen.
kann mir da jemand helfen würde gern an einen mittelgroßen See fahren nur kenne ich mich dort gar nicht aus kann mir jemand was empfehlen? -
Jörg Hase
Angeln im Warmwasserablauf von AKWs
Hallo zusammen.
5 Beiträge
Wie Halter ihr das mit angeln im Warmwasserablauf von AKWs? Dort ist ja selbst im Winter das Wasser so warm, dass selbst im Winter wärmeliebende Fische aktiv sind. Ich frage vorallem weil ich in unserer Tageszeitung grade mal wieder eine Meldung über Risse im Kühlsystem von Cattenom lese. Dort steht allerdings nichts über Gefährdung der Bevölkerung bzw wird dies von zuständigen Stellen bezweifelt.
Gruß Jörg -
m.schneider
Wuhle Berlin Köpenick
Moin,
2 Beiträge
ich bin noch nicht lange an der Wuhle unterwegs und wollte auf diesem Weg mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit größeren Friedfischen (Döbel, Blei, Schleie o.ä.) dort machen konnte. Auch Berichte bezüglich Bodenstruktur, tiefere/flachere Bereiche oder Hänger sind interessant. Dabei muss auch niemand seine Top Spots preisgeben :)
Bisher konnte ich nicht allzu viele von den oben genannten Arten an der Wuhle entdecken, aber einen interessanten Eindruck macht das... -
mihailoliviu
angeln ohne schein
Hallo nur kurze frage
25 Beiträge
Gibst irgendwo das mann ohne schein angeln kann -
kopes
An alle Friedfischangeler
Hallo ich hab paar probleme vielleicht könnt ihr ja helfen ,
21 Beiträge
Ich angel am Altrhein an einem Hafen an der Ausfahrt.
Zierfische: Karpfen,Brassen aber auch Rotaugen.
Angelmethode: Method feedern
Wassertiefe: 2 bis 3 m am Ufer aber sehr Flach
So das Problem ist sie wollen einfach nicht anbeißen ich habs jetzt echt schon oft an der stelle versucht auch bei verschiedenem Wetter man sieht auch ab und zu paar Fische springen sie sind auf jedenfall da .
Ich... -
Micha On TOUR
Müll an Gewässern!
Hey liebe Leute!
Wie ist euer empfinden an unseren Gewässern? Wie benehmen sich die Leute beim angeln und danach mit ihrem Müll? Habt ihr darauf schonmal geachtet? Finde das ist ein wichtiges Thema! Keiner denkt bei seinem Benehmen in der Natur an die Flora und Fauna und an unsere Kinder und Enkel! Die haben auch das Recht die Natur so idyllisch und sauber wie wir vorzufinden! Sollten einige mal drüber nachdenken ! Hab da auch nen kurzen Film dazu, was ich gefunden habe an Müll!46 Beiträge -
Erik_04
Angelrutenzahl in Dänemark
weiß jemand, mit wie vielen ruten man in Dänemark fischen darf, das internet sagt da unterschiedliche Sachen...
4 Beiträge