Neue Themen
Hallo, Ich habe gestern meine Fischerprüfung bestanden, habe einen gültigen Fischereischein und wollte heute eigentlich an der Isar oder Vils angeln gehen. Das ist aber nicht so einfach wie gedacht...Ich habe einige Fragen bezüglich Gewässerkarte und Fangbuch. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Suche eine gutes Gewässer (im Landkreis Rhön-Grabfeld) zum Raubfischangeln?
Hallo suche einen barschkescher für Max 40€
Hallo, hat einer Erfahrungen an dem Gewässer Mühlensee? Bzw. kann mir jemand Infos zum Gewässer geben. Vielen Dank.
Hallo Community, ich suche eine Rolle für meine neue Bullseye Ultraboost von Lieblingsköder. Ich will damit hauptsächlich Faulenzen und Jiggen. Ein entsprechender Schnureinzug, bzw. Übersetzung sollte die Rolle also haben. Ansonsten keinen T-Griff. Gewicht so leicht wie möglich, so schwer wie nötig. Zielfisch ist natürlich der Hecht (bis vllt 1m) und Zander. Da ich wirklich eher ein Gelegenheitsangler bin, sollte es preislich nicht (viel) mehr als 100 Euro sein. Marke eigentlich wurscht. Aktuell habe ich die Ryobi Verum II HS 3000 und die Abu Revo X30 Spin im Auge. Ich freue mich auf eure Tipps und Empfehlungen. :) Danke!
Verkaufe hier mein auf Bosch Rexroth Profil ausgebautes Limberg GfK Boot. Das Boot kommt mit diversen Zubehör und ist in einem guten Zustand. Das Boot ist 3.90Meter lang und 1.50 Meter breit. Innendrin ist es mit Siebdruckplatten auf Bosch Rexroth Profilen ausgebaut und mit Marine Teppich überzogen. Ein Voltometer mit Usb und 12V Steckdose ist vorhanden. Elektronik für Bug und Heck Motor so wie Echolot ist verbaut und mit Anderson Stecker versorgt. Ein neuwertiger Haswing Bugmotor 12V 55LBS mit Fernbedienung ohne GPS ist verbaut. Np800€ 2x AGM Batterien 100AH,1x75 AH für den Motor 1x 35AH für das Echolot sind ebenfalls vorhanden, Wert ca 500€. Ein Echolot Lowrance hook2 reveal 9 ss mit Geber,Geberstange,Suncover,Panzerglas,Ovp und RAM Mount mit C Kugeln wird ebenfalls mit gegeben. Np 2021 Preis Gesamt 949€ Spanngurte,Radkeile und Plane ebenfalls vorhanden. Am Boot außerdem, 2 hochwertige Stühle mit Profilen, Cast Plattform, viele Staufächer, Aschenbecher,Getränkehalter. Schleppfahne für Ruhrverband Seen(ROT) Emotor Plakette Grün 2022 für alle Seen des Ruhrverbands. Trailer ist ein Kipprollen Trailer mit Tüv,Papiere sind vorhanden. Zustand ist sehr gut. Winde ist Neuwertig, Reifen sind noch gut. Trailer ist angemeldet und Steuer + Versicherungsfrei. Grünes Kennzeichen. Es ist viel Zubehör dabei,bei weiteren Fragen melden Sie sich gerne per Mail und ich versuche Sie so schnell wie möglich zu beantworten.
Wie nennt man diesen Fisch?
hey Leute, esst ihr eure Grundeln? Was ist am besten? hat jemand Erfahrung? Frikadellen oder Braten?
Hey, hat jemand von euch die Ultraboost Hecht+ Zander und kann mir hier seine Meinung zu sagen ? Oder könnt ihr mir eine andere Rute ans Herz legen ? Petri ! ;)
Hallo zusammen ich suche einen der mit mir an die wupper geht bin da nicht im Verein freue mich über Kommentare
Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Weiher im Raum Deggendorf +50km wo man Hilfsmittel zum Köder ausliegen benutzen darf zb. Futterboot Gummiboot usw. Vielen Dank Janusz
hey ich suche eine Rute zur alten Elbe Magdeburg wo man so nah wie möglich ans Wasser kommt
Hi Leute ich hab ein Lowrance Elite ti2. Hab bis jetzt immer problemlos C-Map Karten genutzt. Jetzt hab ich gestern ausversehen alle Karten von meiner SD gelöscht, sollte ja kein Problem sein dachte ich mir. Karte wieder runtergeladen und gut. Gesagt, Getan. Karte runtergeladen, auf die SD und rein ins Echo. So Karte steht nicht zur Auswahl 🤬 Ich seh die Kartendatei zwar wenn ich auf die SD geh aber im Karten Menü steht sie nicht zur Auswahl...... irgend jemand ne Idee woran es scheitert? Grüße
Petri heil! Könnte mir jemand sagen wo man angeln kann am Neckar in Stuttgart? Wo kann man die Karten kaufen?
Guten Tag liebe Angelfreunde, Ich wollte einmal nachfragen ob jemand von euch einen Plan hat wo ich in der nähe von Halle Forellen fangen kann. LG und petri
Hallo! Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Fischereischeins und habe natürlich im Kurs vorher viel gelernt. Nun wird einem in der Theorie ganz ausdrücklich beigebracht, dass das Angeln Waidgerecht von statten gehen muss. In Deutschland ist somit Catch and Release streng Verboten, außer es gibt einen Grund dafür, den Fisch wieder frei zu lassen. Der Ansatz sollte somit immer sein, dass man Angelt um den Fisch zu essen. Nun wird aber auf Youtube kaum etwas anderes gemacht als C&R, selbst maßige Fische werden nach einem kurzen Jubel wieder enthakt und ins Wasser geschmissen. Meiner Meinung nach ist das Tierquälerei und auch nicht im Sinne des Gesetzgebers. Wieso wird es augenscheinlich von jedem hingenommen und auch der Gesetzgeber schert sich nicht drum Eigentlich gehört den C&R betreibern der Schein entzogen. Wie seht ihr das ganze? Übertreibe ich hierbei oder übersehe ich etwas entscheidendes? So geht man meiner Meinung nach nicht mit Lebewesen um. Lasst mich wissen, wie ihr das ganze seht.
Moin, habe seit kurzem den stockangelschein angel seit jahren unter dem sav auf vor allem Raubfisch, und suche jetzt in bremen nach weser spots zum angeln auf zander, aal usw war schon unter einigen brücken und auf einigen anlegern bis jetzt vorallem grundeln gefangen. wenn jemand eine stelle hat wo sich ein paar stunden ansitzen lohnen könnten wäre ich über ein - zwei tips sehr dankbar
Ich möchte mir eine Angel+Rolle kaufen zwischen 100-400€
Hallo, da ich noch keinen Landesfischerei Schein und keinen Führerschein besitze, muss ich leider nach Frankreich (Saar) ausweichen. Könnte mir jemand mal ein paar schöne vorschläge machen, wo man in Frankreich Grenznah zu Saarbrücken Fischen (Weiher) kann? Im Vorraus mal Danke und logischerweise Dicke Fische :)
Moin wollte mal fragen ob jemand sich in dem besagten gewässerabschnitt der Elbe auskennt und dort einen tieferen kolk kennt. ✌️
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!