search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
DrTyp
Fliegenfischer/in im Vogtland gesucht

Petri,
habe mich dazu entschlossen mit dem fliegenfischen anzufangen. Hatte heute meine ersten Versuche gestartet, es war bei dem Wind nicht gerade einfacher. Würde mich gerne über Hilfe freuen.

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
kopes
Gersprenz

Kann man Gastkarten für die Gersprenz kaufen und wenn wo ?
Ich wollte es dort auch mal auf Döbel und Barsch probieren.
Kann mir vielleicht jemand Tipps geben und fürt die Gersprenz überhaupt genügend Wasser um dort zu angeln...

vor 3 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
FeederMaxi
Angeln in Mallorca

Hallo, Ich wollte fragen wie und wo man in Mallorca angeln soll. Es ist egal ob Spinnfischen oder Pose.
Bitte helft

vor 3 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Balkhash
Spincast und Kapselrolle

Moin Leute.
Kann mich mal jemand aufklären? Was hat es auf sich mit den Spincaster und Kapselrollen?
Hab zufällig erfahren das es wohl begehrte Teile auf dem Markt gibt und einige Sammler da hinterher sind.
Ist es ein must have für Angelbegeisterte?
Währene cool wenn mir mal einer was dazu erzählen könnte mit etwas Erfahrung.
In Kanada, USA, England und Japan scheint es einige Liebhaber zu geben aber hier hört man nichts davon.
Danke schon mal im voraus.
MfG

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Jürgen Horn
Angeln bei Venlo, roermund

Hi,
Suche ein Plätzchen bei Venlo oder roermund. Irgendwo wo man auf Grund oder ne Pose angeln kann, was ruhiges, mit Kinder, evtl auch mit Campingplatz

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
wacker_max
Angelkarte für die Gersprenz

Weiß einer wo ich für die gersprenz eine angelkarte herbekomme ? Komme aus groß umstadt

vor 3 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
FreakyFamous
Daiwa Fuego Camo TRAVEL Sea Trout | 3,05m

Moin! Für mich gehts im Juni in die Ostsee Schären mit dem Kajak.
Dafür würde ich gerne eine Travel Rute mitnehmen, mit der ich dort auf Raubfische gehen kann.(nicht vom Kajak aus sondern von den Schären aus)
Hier habe ich mir vor allem wegen des Styles 😁 die Daiwa Fuego Camo TRAVEL Sea Trout | 3,05m raus gesucht.
Hat jemand Erfahrungswerte mit solchen Travelruten bzw. Explizit dieser? Daiwa ist ja eigentlich eine Top Marke, habe aber auch gehört das ein 5er Stecksystem schon relativ anfällig ist. Kann ich die Rute gut für MeFo und andere Raubfischarten vor allem in Schweden nutzen?
Freue mich auf eure Erfahrungen und Kommentare

Grüße
Freaky

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Jakob E
Heringe angeln in Holland

Hallo,
möchte die Tage an die Nordsee fahren in Holland.
Kennt ihr gute Stellen wo man vom Ufer aus Heringe fangen kann ? Oder einen guten Kutter die Rausfahren ? Bin für jede Hilfe dankbar

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Angler 234
Wolfsbarsch

Moin , hat jemand Ahnung ob es besser ist mit einer Brandungsrute oder mit einer Spinnruten auf Wolfsbarsch zu gehen in Breskens.

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Maddox Fischer
Angeln Adria Novigrad

Hallo
Wir fahren nächste Woche in den Urlaub was braucht man alles um dort angeln zu dürfen ? Ist mein erstes Mal dort gibt es noch Tipps ?
LG

vor 3 Jahre
23 Beiträge
Profilbild
Samuel Weiss
Frage bezüglich Fangbuchrückgabe / Pfand

Hallo zusammen,

Ich komme aus Mannheim und hatte für letztes Jahr die Jahreskarte für den Neckar.
Kann ich das Fangbuch wieder im Angelgeschäft abgeben oder muss ich es an „PG Kurpfalz“ senden, um das Pfand wieder zu bekommen?

Ps.: Es ist mein erstes Fangbuch 😅

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
jakobs_angelwelt
Hafen Wismar Barsche

Hallo.

Ich fahre bald wieder nach Hause nach Wismar und wollte einmal fragen, ob jemand weiß wie der Barsch dort gerade läuft.

Danke und Petri Heil

Jakob

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Julian_86
ASV Fuhsetal e.V Salzgitter

Hey Leute, ich habe mal ein neues Thema erstellt weil ich mir dachte das viell. ganz hilfreich ist hier alles rund um den Verein Gewässer evt. gemeinsames angeln zu schreiben. Also alle aus Salzgitter dieses Thema speichern😉

vor 3 Jahre
129 Beiträge
Profilbild
lukasderangler1.8.1.2
Moin ich habe eine Frage zu dem Schöne Felder See

Und zwar habe ich vor zum schöne Felder See zu fahren. Nun stelle ich mir die Frage, ob das Wasser am Ufer gut betritt Bar ist oder ob es Angel stell den gibt

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
ZenZen
Meeresangeln in Lokken (Dänemark)

Hallo zusammen,
ich fahre Mitte August in den Norden Dänemarks nach Lokken, natürlich soll dort auch geangelt werden.
Hat hier vllt jmd Erfahrung, welche Fische in dieser Zeit wie zu beangeln sind?!
Es gibt dort eine Mole, von der ich es versuchen würde.
Ich will mir dafür eine Rute, Rolle, Montagen, Köder - also im Prinzip alles nötige fürs Angeln dort kaufen, kann mir jemand etwas empfehlen?

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
19Andreas83
Angeln am Rhein bei millingen tipps

Hallo wollte morgen mal zum Rhein und etwas auf Grund angeln gehen habt ihr irgendwelche Tipps gegen die ganzen grundeln 🤔

vor 3 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Andreas - Kurt
Heringsangeln

Bei welcher Temperatur vom Wasser kommen die Heringe zum laichen in die Kieler bucht?

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
mike080
Frankreich Mittelmeer

Servus,
Darf ich an der französischen Mittelmeerküste ohne Berechtigung angeln?
Wer kennt sich aus?

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Thom As
Daiwa Prorex XR Spin 30-70g WG + Daiwa Proex V LT 4000

Moin Moin Ihr Lieben, vielleicht ist ja hier jemand interessiert, verkaufe derzeit meine Hechtkombo:

Gerne bei Interesse melden. :)

Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 3 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
derAngelMann
Rogen zum Angeln

Grüße in die Runde, mich würde mal interessieren wie es mit thema angeln mit Rogen aussieht besonders bei Stör kann man da den gesalzenen aus dem Supermarkt nehmen oder sollte es ungesalzener sein.

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen