Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Angelsüchtig
Suche Boilie knoten
Servus Fischer ich liebe Karpfenangeln aber hatte es bisher nur mit wurm,Mais oder Teig ausprobiert. Deshalb wollte fragen ob jemand mich beraten kann mit Knoten, Welche Art von bolies und Schnur. Wäre super
7 Beiträge
Mfg Angelsüchtig -
Adskij
Angelsport Krings Unterstützung
Hallo zusammen,
1 Beiträge
Ich war gestern bei Angelsport Krings in Düsseldorf und habe erfahren dass er aufgrund von Corona und fehlenden Einnahmen wohl zumachen muss. Er hätte noch einpaar Monate Zeit.
Ich würde mal vorschlagen, wer möchte und kann, einfach mal vorbeikommen und was kaufen. Sei es Maden, andere Köder oder eine Angel. Somit unterstützen wir ihn.
Man wird bei ihm wirklich gut beraten und kriegt nur Qualitätsware.
Ich finde es echt... -
leonsdala
Hilfe zum Karpfen auf Grund
Moin ich wollte dem nächst auf Karpfen gehen doch leider bin ich im Thema Grund und Boillis noch sehr unerfahren deswegen frage ich um Rat der Teich ist nicht sehr Tief so 1-2m und der Boden ist leicht schlamig die Temperaturen sind auch noch nicht so hoch ich bedanke mich im Vorhinein schonmal MFG
7 Beiträge -
habra
Meerforelle Helnaes
Hallo zusammen !
0 Beiträge
Bin ab Mitte April das erste mal zum Mefo angeln unterwegs. Habe mich für eine Woche auf Helnaes (Fünen) einquartiert. Habt ihr generelle Tipps für mich ? Oder evtl sogar Spots auf Helnaes die ihr mir verraten wollt ?
Werde es hauptsächlich mit der Fliegenrute probieren, habe aber auch falls mein Arm lahm wird eine Spinnrute dabei.
Liebe Grüße -
habra
Wathose gesucht
Bin auf der Suche nach einer wirklichen robusten atmungsaktiven Wathose.
7 Beiträge
Habt ihr diesbezüglich Tipps ? -
Slm0n
Barschangeln Methode Neuling
Hey Leute
0 Beiträge
ich bin noch relativ neu beim Raubfischangeln und habe jetzt endlich eine Barschcombo (Sportex Nova Twitch 3-14g).
Nun wollte ich euch fragen welche Rigs ihr mir zur Zeit empfehlen würdet oder ob ihr allgemeine ein paar Tipps habt.
Ich Angel größten Teil in einem Kanal oder der Havel in Potsdam, selten auch Mal in einem See.
Vielen Dank schonmal im voraus
Beste Grüße
Simon -
Werbung
-
Allrondhunt_Srb
Was sind gute Köder auf riesen karauschen
könnte. bitte jemand gute Köder vorschlagen
5 Beiträge -
Angeln im Wendland
Angeln im Wendland
Hallo zusammen,
4 Beiträge
meine Fischereiprüfung habe ich erfolgreich bestanden und möchte nun ans Wasser. Daher suche ich auf diesem Weg Angelfreunde aus dem Wendland (Lüchow-Dannenberg) denen ich beim Angeln mal über die Schulter schauen kann und ggf. wertvolle Tipps erhalte. Stramme Schnüre und Petri Heil, Markus -
Andreas Hindinger
Verletzungen an Forellen
Jemand ne Ahnung ob des der Liebe Komoran war oder was anderes ?
13 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
Angelschein vorweisen
Ich stelle immer wieder fest ,daß hier auf der Plattform nicht richtig von einigen Angler mit den Fischen umgegangen wird.
17 Beiträge
Mein Vorschlag wäre nur mit Nachweis eines gültigen Fischereischein Beitritt in diesem Forum .
-
Ifj Bartos József
Ich suche einen ruhigen Angelplatz
Mal sehen, ob jemand helfen kann, ich werde es noch einmal versuchen! Ich suche einen Angelplatz rund um Worms und Mannheim wo man mit Zelt(troken halter😄🤫)angeln kann! Altrhein, Nebenfluss, Abfluss,Steinpackung. Ich suche nach einem Ort, an dem nur wenige Menschen gehen, wandern und sich nicht die Mühe machen, zu fischen! wir wollen Wels! Wir suchen tiefes Wasser oder einen Ort, an dem viele Büsche und Bäume im Wasser stehen! Danke
10 Beiträge -
Fabianfox
Wallerangeln Deutschland
Hallo zusammen :)
0 Beiträge
Ich komme aus der Nähe Stuttgart, und würde in 2 Wochen gerne mal für 2 Nächte an den Rhein Richtung Karlsruhe fahren um Waller zu angeln. Nun stellt sich für mich die große Frage des Hotspots. Ich war bereits 2 mal am Rhein, jedoch waren beide Stellen bezüglich Zugänglichkeit mit Schlauchboot, Zelt usw. sehr bescheiden. Daher würde ich diese Stellen für einen Walleransitz ausschließen.
Mit ist bewusst das hier jetzt nicht jeder seine geheimen... -
JacobHillmann
Verkaufe Shimano Zodias M Casting Rute
hallo an alle :)
0 Beiträge
ich verkaufe meine 1610M aus der Zodias Serie von Shimano.
Die Rute ist 2,08m , hat ein WG von 7-21g und ist griffgeteilt.
Sie hat eine Schnelle Aktion und eignet sich meiner Meinung nach für viele verschiedene Anwendungsbereiche.
Die Rute wurde von mir eine Saison gefischt und hat Natürlich minimale Gebrauchsspuren.
Der Neupreis liegt im Moment bei ca 180€
ich würde sie für 130€ abgeben.
Da die Rute beim Versenden Natürlich als... -
Julian Knoll
HÖLLERERSEE
Hallo. Könnte mir wer Tipps zu Karpfenangeln geben für diese kalte Zeit danke 🙏
1 Beiträge -
Unbekannt
biete Angelschirm an, MIVARDI
Hallo zusammen,
9 Beiträge
ich biete hier einen kaum benutzten Angelschirm der Marke MIVARDI an. Der Schirm ist rundum verschließbar und hat ein Durchmesser von 1,95m. Die Höhe liegt bei 1,90m. Habe ihn nur drei mal benutzt und verkaufe ihn da ich ein größeres Zelt gekauft habe… Bei Fragen oder Preisangeboten schreibt einfach rein.
-
Wallert
Wels / Wallergruppe ( What's App) West- bis Norddeutschland
Moin Leute, wollte selbst mal eine Gruppe zwecks Austausch oder gemeinsame Sessions starten.
56 Beiträge
Wer Bock hat kann gern beitreten und ist herzlich willkommen.
Allerdings wird es auch ein paar Regeln geben.
Ihr solltet ein gewisses anglerisches Verständnis haben, jegliche Anfeindungen werden mit sofortigem Ausschluß aus der Gruppe geahndet und ein normaler höflicher Umgangston wird vorausgesetzt.
Eine weitere Bitte meinerseits ist das vorstellen bei Eintritt... -
Björn Höschler
Kolk in Norddeich
Hallo Freunde der strammen Schnüre
0 Beiträge
Kann mir jemand sagen ob das angeln im Kolk in Norddeich erlaubt ist und wenn ja, wo ich eine Gastkarte herbekomme?
Danke im Voraus -
Sören Jappe
Suche Bootsrolle
Moin suche ein Nachfolgermodell für meine jetzige Okuma Ceymar CXT 40.
3 Beiträge
Budget bis ca 200€
Rute:
WFT Seadart Seelachs Jigger
2,20m
30-110g Wurfgewicht beim Jiggen 140g -
o‘le.ha
Shimano Metanium Dc oder Curado Dc
Moin✌🏻,
3 Beiträge
Wollte mal fragen, ob sich hier jemand mit der Metanium Dc auskennt.
Hatte überlegt mir das Fing zuzulegen, um damit an meiner leichten Hechtkombo zu fischen.
Jetzt bin ich mir nurbunsicher, ob die Rolle ein Wurfgewicht bis ca 45g denn überhaupt schafft.
Sollte ich vielleicht lieber auf eine Curado Dc zurückgreifen? -
DerKaiser82
E-Motor
Moin Moin
2 Beiträge
Suchen nen ordentlichen E-Aussenborder