Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
salih1980
angelplatz mit Zelt Möglichkeit am Rhein oder Ruhr
Moin, ich suche ein gut zugänglichen angelplatz am Rhein mit Zelt Möglichkeit zwischen dinslaken bis Duisburg. Könnte auch ggf an der Ruhr, Höhe Oberhausen mühlheim.
0 Beiträge
Mein Angler Kumpel hatte schon 2 Herzinfarkte und ich wollt es ihm bisschen angenehmer Machen damit er sein Hobby nicht aufgibt. Bin dankbar für jede Hilfe. Dank im Voraus. -
Hannes Knäckert
Hafenangeln
Hey ich wollte mal fragen wie man im Boots Hafen / Yachthafen angelt ?
3 Beiträge -
Karpkopf2
Plattfisch vom Ufer
Moin hat jemand ahnung ob es möglich ist plattfische mit der spinnrute von Ufer aus zu fangen?
5 Beiträge -
Mr.Marv
Brandugsangeln Nieby-Falshöft
Moin, hat jemand einen Spot Tipp fürs Brandungsangeln in Nieby bzw. Falshöft? Hab gesehen, dass dort ab und zu mal ein paar Platten mit Brandungsruten rausgeholt werden.
1 Beiträge
Vielen Dank schonmal im Voraus -
Cromillion111
FOX Horizon X3
Hallo ich bin am überlegen mir die x3 in 12ft zu holen jetzt frag ich mich aber wo der unterschied zwischen dem Kork griff und dem abbreviated handle ist nachdem 10cm transportlänge die beiden trennt
3 Beiträge
Lg -
StephanW
Schlauchstück Feststellpose
Hat jemand eine Idee, ob man die kleinen Schlauchstücke an den Feststellposen einzeln oder im 10er Pack nachkaufen kann?
8 Beiträge -
Werbung
-
Hollimann
Höllenstausee Angeln am Campingplatz
Bin im August dort mit Enkel wer hat Tipps hauptsach e es zappelt was vom Ufer
3 Beiträge
Danke Holger -
Letix
Posenmontage für schnellfließenden Fluss
Hallo zusammen,
7 Beiträge
Ich angle sehr gerne mit der Pose,
aber leider ist unser “Heimatfluss“ sehr schnellfließend und hat am Grund oft Geäst. Deswegen wollte ich fragen,
ob jemand Erfahrungen in diesem Gebiet hat, und mir evtl. Tipps für eine passende Montage geben kann (Fotos o.ä.). 🤓🤓🤓
Grüße und Petri an alle 🎣🐟 -
Tom Bernau
Erfahrungen mit "Kunstmais"
Hallo zusammen.
4 Beiträge
Wer hat Erfahrungen mit "Kunstmais" und ggf. mit der Sorte von Foto??? Wäre euch sehr Dankbar für eure Tipps. Lg -
Werbung
-
Alexander Blume
Meeresangeln Kroatien
Moin, weiß jemand was man in Kroatien auf dem Meer fangen kann und was eine gute Technik ist?
1 Beiträge -
Tommi13
Fischereiabgabemarke M/V
Hallo zusammen ich bin organisiert in Sachsen und habe den Fischereischein auf Lebenszeit.
7 Beiträge
Muss ich um in MV zu angeln die Abgabemarke noch kaufen? Oder ist die mit der Marke im Mitgliedsbuch abgegolten?
Hab da gerade nen Hänger.
Vielleicht weiß ja jemand richtig bescheid.
Danke euch. -
TeHaZe37
Artenbestand Rützenfelder See
Hallo . Welche Fischarten sind im Rützenfelder See zu finden ? Muss man mit nem Wels rechnen , wenn man nen toten Köfi auf Grund legt ?
2 Beiträge -
Gismo 2012
Gummifische ,was für Größe und Form?
Hallo zusammen, ich wollte euch fragen, mit welcher Größe von Gummifisch ihr zur Zeit auf Hecht geht. Bei mir ging die letzte Zeit mit Naturköder mehr. Vielleicht könntet ihr mir helfen?
17 Beiträge -
Laddi-geht-angeln
Wels angeln in MECKLENBURG-VORPOMMERN
Moin liebe Angelfreunde,
11 Beiträge
geht jemand von euch aktiv auf Wels angeln in MECKLENBURG-VORPOMMERN? Vorzugsweise mit dem Belly Boot? Ich möchte damit jetzt anfangen und halte nach gleichgesinnten ausschau. 😏🤙🏼
Grüße und allen stramme Schnüre. -
Ferdo
Zählt diese Karte noch zu dem Bodden?
Hey,
2 Beiträge
Ich bin mir nicht sicher ob diese Karte nur für die Ostsee oder auch für den Bodden gilt? -
Marco Finkl
Raubfischgewässer in Bayern
Kennt jemand ein Gewässer in Bayern, wo man viele Raubfische fangen kann? Für einen Tagesausflug oder 2
3 Beiträge -
Letix
Alte Angelzeitschriften
Hallo Zusammen,
15 Beiträge
ich wollte mal fragen, ob jemand von euch zu Hause noch alte Angelzeitschriften rumfliegen hat, die nicht gelesen und gebraucht werden. Wenn jemand solche hat, gerne bei mir melden, ich würde mich sehr darüber freuen!
Grüße und Petri an alle -
Fishingpaul7
Hallo Angelcomunity *** ANGELSCHEIN
Hallo Angel Comunity 🤲
3 Beiträge
ich habe zum 28.06.23. meine Angelschein in (Sachsen) Bestanden.
Nun meine Frage dazu.
Wir lange habt ihr durchschnittlich warten müssen bis er kahm ?
und empfehlt ihr mir einen Angelverein ?
ich denke man brauch ja eine Angelerlaubnis (Fangbuch) und jeden Tag Angelerlaubniskarten zu holen wird auf Dauer teuer, lieg ich da richtig ?
falls sich hier jemand im verein in (Meißen befindet) meld dich gern mal. MfG 🍀 -
Timo HB
Wie heisst dieser Gummifisch?
Moin zusammen,
12 Beiträge
ich habe diesen Köder am Wasser gefunden und habe Fisch fleißig damit gefangen. Leider habe ich ihn abgerissen und finde den selben Köder nicht mehr im Netz. Würde mich sehr freuen, wenn jemand weiß wie sich der Köder nennt.
TL
Timo -
Joudlb
Wels Angelmethode für Anfänger
Hallo an alle Wels Angler ,
5 Beiträge
wollte mal fragen welche Angel Methode würdet ihr einem kompletten Anfänger bezüglich des Thema Welse empfehlen? Spinnfischen oder Grund/U-posen Montage? Evtl wäre eine Empfehlung bezüglich des Gerätes auch sehr nett .Und könnte man unter der Schleuse mit einer Abriss(stein)Montage auf Wels gehen oder ist die direkte Strömung zu stark ?
Bin für jeden Tipp dankbar.