Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
moin ich gehe am Samstag nachtangeln auf aal am stillgewässer hat jemand Tipps wie ich meinen ersten aal fange
Hallo zusammen, ich bin kommende Woche mit zwei Freunden für 3 Tage am Diemelsee angeln. Einer meiner Begleiter besitzt erst seit ein paar Wochen seinen Angelschein. Ich habe meinen schon etwas länger, bin allerdings auch kein extrem erfahrner Angler. Habt ihr Erfahrungen / Tipps für den Diemelsee um Raubfische (Barsch + Hecht und eventuell auch ein paar Forellen) zu fangen ? Wir mieten uns ein Boot mit Echolot (keine Vorerfahrung). Wie sollten wir am besten vorgehen? Mein Plan war es den Schilf und die Krautfelder abzuangeln, weil sich dort theoretisch die Fische noch befinden sollten durch das fertige ablaichen in den vergangenen Wochen? Ich freue mich über jegliche Rückmeldung und Erfahrungen von anderen Anglern aus dem Diemelsee. Petri
Kann mir bitte jemand ein oder mehrere Gewässer sagen in dem es Welse gibt(in und um Marzahn-Hellersdorf)?🙏
Hey Leute, mein Saisonstart war bis jetzt nicht erfolgreich. Darum suche ich ein gute Hechtgewässer in der Nähe von Leipzig oder in Nordsachsen für einen Angelausflug am Freitag. Mir ist egal ob See, Fluss oder Kanal, ich bin für alles offen. VG
Hallo in die Runde 🙋🏻♂️ Ich angle nun schon seit einigen Jahren auf Raubfisch und kann leider nur wenige Erfolge verzeichnen. Der Einzige Erfolg war wahrscheinlich auch nur ein Zufall. Ich bin verdammt oft Spinnfischen mit den verschiedensten Angelmethoden und den verschiedensten Ködern, jedoch kommt es vielleicht in einem von zwanzig Fällen dazu dass ich wenigstens mal einen Biss bekomme. Ich weiß momentan einfach nicht mehr weiter, da es auch oft vorkommt, dass alle um mich herum fangen, nur ich nicht. Deshalb meine Frage: Gibt es ein paar Tipps von Euch, bzw. kann sich jemand vorstellen was ich falsch machen könnte, und eventuell verändern sollte? Liebe Grüße Chris 👍🏼
Moin ! Wollte demnächst das erste mal auf Wels angeln gehen:) Habt ihr da paar Tipps um Welse zu angeln ? Sprich Schnur, Köder usw. & worauf man achten sollte? Danke im Voraus !
Suche nach einem Barschgewässer in der Nähe von Weilgeim Schongau (nicht die Loisach)
Servus, Ich hatte letztens die Diskussion ob angeln mit drilling erlaubt ist oder nicht. Der Angestellte im Angelgeschäft meinte in seinen Gewässer sei es nicht erlaubt. Jetzt ist die Frage wo finde ich das geschrieben? In meiner JahresKarte steht nur was von Anbissstellen, und die Gesetzbücher in dennen ich geschaut hab, haben mich auch nicht schlauer gemacht.
Guten morgen, Grade eben ist meine Packet mit meiner geflochtene Schnur angekommen doch jetzt habe ich bemerkt das ich die 0,10 bestellt habe. Denkt ihr die Schnur ist zu dünn zum baitcast angeln. Ich habe die SLX MGL 71 HG Mfg
Hallo ich suche nach einem Gewässer bei dem ich vom Ufer aus auf Hecht angeln kann um meinen ersten Hecht zu fangen. Das Gewässer sollte sich zirka 70 km (maximum) vom Kreis Weilheim Schongau befinden. Ich hoffe auf eure Hilfe!
Hi ich angle Samstag Raubfische (Hecht,Zander,Barsch,)habt ihr ürgendwelche Tipps köderführung Ködergröße Temperatur Petri heil
Hi, wie im Titel geschrieben will ich mal in die Runde fragen, welche der Kiesgruben in Kleinpösna am besten für Raubfische ist? VG
Moin, wollte mal fragen ob mir einer einen guten See empfehlen kann wo man sich entspannen kann und gut Fisch fängt? Außer bei Ricklinger Kiesteich, weil da fang ich irgendwie nichts
Moin, auch wenn das Thema schlecht zu beantworten ist, wollte ich diese Frage trotzdem nochmal stellen da die letzten zwei Angeltrips echt frustrierend waren. Insgesamt hatte ich jetzt nämlich in den letzten beiden Sessions 9 Bisse von denen ich nur 1 wirklich verwandeln konnte. Es waren zwar viele kleine Hechte dabei + ziemlich viel Pech bei den Situation wie sie gebissen haben, trotzdem finde ich die Quote aber sehr ungewöhnlich. Wäre für Tipps bei der Bissverwertung echt dankbar... Rute ist ne Savage Gear Power Game 40-80g Wg
Probiert ihr alles an neuen Raubfischködern aus oder setzt ihr meist auf altbewährte Klassiker, wie zum Beispiel FZ Blinker?
Ich bin begeistert von den Lieblingsködern
Welche Köder nutzt ihr im Frühling für Hechte (vom Ufer)
Ich habe bisher nur zwei Hechte gefangen einen auf Gummifisch und einen auf Jerkbait wie kann man eigentlich jetzt am durchschnittlichen Vereinsgewässer auf Hechte angeln?
Möchte jemand mitfahren an die Hase bei Rieste zum Spinnfischen?
Servus, kennt jemand von euch Seen mit gutem Hechtbestand im Großraum Regensburg?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!