Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
PhilipMV
Zeck Evo cat 15-100g 2,17m fürs Hecht angeln
Hey ich spiele mit dem Gedanken mir diese Rute fürs Hecht Angeln zu holen vom Belly und Boot , hatte sie heute im Angelladen in der Hand und sie hat mir wirklich gut gefallen.
14 Beiträge
Meine Frage ist aber ob ich trotz der Sensiblen Spitze auch große Gummis 20-25cm + Jigkopf auch gut werfen kann auch mal mit etwas mehr power? -
Salzböden0
Rute
Hallo was ist eine gute Rute für Zander ?
11 Beiträge -
Jxkob123
Wo sind Hechte in der aller ?
Hallo,
2 Beiträge
Ich bin ganz neu in der angelwelt und besitze noch nicht mal meinen angelschein, aber ich habe mir direkt 2 Tageskarten in Gifhorn mit Hilfe von meinem Prüfungs-Ausweises gekauft und ich wollte mal wissen wo in der aller man am besten auf hecht geht und mit welchen ködern ? -
Razvan Tatarasanu
Spinning..
Hallo Fischer, mein Name ist Razvan und ich freue mich auf das Angeln. Können Sie mir mit ein paar Ratschlägen für private Seen helfen, für die keine Lizenz erforderlich ist? Ich habe keine Angellizenz
1 Beiträge
Danke MFG Razvan -
The Fish is the king
spots für Barsche am Aasee münster
Hi ich bin zwar schon lange am Aasee unterwegs, habe aber bisher noch nicht aktiv auf barsche gefischt.
3 Beiträge
deswegen fehlt mir das wissen an welchen stellen, ich ein paar Barsche überlisten könnte.
Wäre dankbar für tipps🫶 -
TJ17
Zander Gewässer
Tag zam,
1 Beiträge
Kennt einer ein gutes Zander Gewässer Nähe Unterallgäu? -
Werbung
-
Schwommi
Tipps und Tricks fürs Raubfischangeln
Heyho,
4 Beiträge
Kann mir jemand sagen mit welchem Köder man am Besten Raubfisch an den Halbstädter seen fängt 🫠 -
MoritzB
Sportex Hydra Spirit
Abend zusammen,
13 Beiträge
hat die schon wer gefischt und mag bissl was dazu erzählen?
Grüße Mo -
Christian Steffens
Rheinanlagen andernach.
Hallo Leute
3 Beiträge
Wollte mal fragen wo ich die Gastkarte für die rheinanlage andernach herbekomme weis das jemand -
Werbung
-
Typisch_Jonas
Neiße Zittau
Hallo, ich komme aus der Nähe von Zittau und würde gern mal an die Neiße gehen.
8 Beiträge
Nur leider kenne ich mich dort überhaupt nicht aus.
Gibt es vielleicht jemanden der mit mir demnächst mal ein paar Stunden dort hin gehen würde und mir das Gewässer etwas zeigt?
Informationen über die Neiße bei Zittau sind auch erstmal hilfreich wenn man nich gemeinsam angeln gehen möchte.
Würde mich freuen wen es jemand gibt der mir das Gewässer etwas näher bringt.
Grüße Jonas -
Adrian_PE
Topwatet Köder Ebnisee
Hallo zusammen ich habe eine Frage.
15 Beiträge
Funktionieren im Ebnisee auch Topwater Köder zum Spinnfischen? -
Phil Herpich
Angelbuddy gesucht
Moin
7 Beiträge
Auf diesem Weg suche ich den ein oder den anderen Angelbuddy, Er oder Sie vollkommen egal.
Ich bin vor 9 Monaten nach NRW (Wuppertal) gezogen, ich war auch schon das ein oder andere mal am Rhein unterwegs auch erfolgreich. Aber alleine macht es halt weniger Spaß als zu zweit oder zu dritt.
Vllt findet sich ja jemand der Lust hat mit mir in der Region oder sogar in Holland unterwegs zu sein.
LG Phil -
Stefanie G
Wer hilft mir Angeln zu lernen?
Ein herzliches Hallo in die Runde.
49 Beiträge
Ich habe ganz neu meine Begeisterung fürs Angeln entdeckt und dann kurzerhand den Angelschein gemacht. Jetzt stehe ich da mit Erlaubnis und null Plan. In meinem ganzen Freundes-, Bekannten-, Familienkreis gibt es niemanden der Angelt.
Und ganz alleine meine ersten Schritte zu gehen traue ich mich irgendwie nicht. Theorie und Praxis sind dann doch zweierlei.
Habe mich dann im lokalen Angelverein angemeldet und da... -
SimonBau
Welche Schnur beim Hechtangeln?
Hallo,
2 Beiträge
Ich brauche eine neue Schnur für das Hechtangeln. Welche dicke und Tragkraft sollte diese haben? -
bricktop
Angelbuddys gesucht Schorfheide
Hey, ich würde gern ab und an gemeinsam auf Raubfischjagd gehen. (Barsch, Zander und Hecht)
2 Beiträge
Egal ob vom Boot oder Ufer.
Ein Boot zur Nutzung liegt am großen Präßnicksee bei Friedrichswalde.
Aber ich würde auch gerne die umliegenden Gewässer kennenlernen. Vor allem die mit Zanderbestand. Hab aber kein Belly oder mobiles Boot.
Wenn jemand Lust hat mich mal mitzunehmen, würde ich mich sehr freuen.
Petri,
Carsten -
RAUBfisch10
baitcaster zum Horni und Wolfsbarsch angeln?
Hi Leute,
11 Beiträge
ich wollte mal fragen ob jemand mir vielleicht verraten könnte ob ich zum angeln an der Nordsee auch eine Baitcaster benutzen sollte oder eher nicht?😅🤔 -
Erik Müller2
Angelplätze an der Weser oder Nähe Lüssum
Hallo ich bin neu hier in der gegend kann mir jemand Angelplätze empfehlen zum spinnfischen
0 Beiträge -
RAUBfisch10
Wolfsbarsch
Hi,
0 Beiträge
Ich wollte fragen, ob jemand weiß, wo sich Wolfsbärsche am liebsten aufhalten. Ich Angel von der Küste aus und auch von Stegen und bräuchte ein paar Tipps. -
GeriLeri09
welche Hecht Combo?
Hallo Leute, ich brauche eine neue Hecht combo und wollte fragen ob jemand vielleicht Empfehlungen hat? Ich habe vor vom Ufer auf Hecht zu angeln, größtenteils mit Köderfischsystem Spinnerbaits und Gummifischen. Die Rute sollte so um die 80g Wurfgewicht haben und ca 2,70 lang sein. Für die Rolle will ich mir eine 4000er holen und Schnur ca 0,17mm. Mein Budget für die Rute sind max ca 200€ und für die Rolle max ca 150€ , kann aber gerne auch drunter liegen. Vielen dank schonmal!
3 Beiträge -
Johannes Konert
zandergewässer Raum Münster
Mahlzeit alle zusammen!
3 Beiträge
Hat hier jemand Tipps wo es im Raum Münster gute Zandergewässer gibt? Gerade für das fischen mit Gummifisch? Fahre bisher immer nach Holland und das ist ja leider immer schon ein Stück.
Schönes Wochenende und Petri an alle!