Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Moin liebes Forum ich suche eine Gute Big Bait combo für Seen und Flüsse mein Budget liegt bei 200 Euro und ich werfe Köder von 50 bis 110 gramm. Meine beiden Ruten Favoriten schicke ich gleich mit Fotos. Rollen habe ich leider noch keine. Bei den Ruten bin ich auch für neue Ideen offen. Ich habe schon die Suchfunktion genutzt habe aber nichts meiner Wünsche gefunden.
Moin hat wer Gewässer Tipps nähe Enschede Nieberlande für Barsch Angeln ?
Moin liebe Angelfreunde, ich würde nach meiner Fischerprüfung gerne Barsche angeln nur sind in den meisten Gewässern in der Umgebung Raubfischköder verboten. Wie fängt man am besten gezielt auf Barsch ohne Raubfischköder? Welche Angel/ Montage benötigt man? Dann kann ich mir mal mein Equipment zulegen.:) Liebe Grüße
Habe bis her nur eine Hecht gefangen habt ihr Tipps um in Augsburg einen schönen Hecht zu fangen.
Hallo Angelverrückte! Ich würde gerne einmal eure Meinung bzw Erfahrungen zur Rückmeldung eine Rute beim Jiggen hören wollen. Ich habe schon viel über Rückmeldung gehört und gelesen. Ja, wenn die Bedingungen es zulassen ( Windstille, Wasser max 4 Meter tief, harter Grund und Minimum 12gr Kopfgewicht am 4 Inch Köder) bekomme auch ich gute Rückmeldung, wann der Gummifisch am Grund ankommt. Allerdings auch nur bei genannten guten Bedingungen. Etwas Wind, weicher Boden und nur 7g Kopfgewicht und schon ist die Rückmeldung dahin, jedenfalls mit meiner 50g Jig Rute. Also entweder bin ich Gefühlslos in den Knochen, oder aber Hersteller lügen, dass sich die Balken biegen. Gibt es wirklich Ruten, die immer und überall mit allen erdenklichen Kopfgewichten eine Rückmeldung geben, dass ich mit Augen zu Jiggen kann? Ich meine, Bisse, selbst feinste Zupfer von Kleinbarschen kommen bei mir an. Aber das Auftreffen des Gummis am Grund? Erzählt, wie sind eure Erfahrungen und Meinungen? Gibt es eine Eierlegende Wollmilchsau?
Hi Leute, ich wohne Nähe speyer und sehe immer Videos von zanderanglern, die z.b. in der Elbe auf zander in den Buhnen fischen und sich vorne auf die Spitze der Buhnen stellen und sehr gut fangen. Das geht bei den Buhnen rund um Speyer nicht da diese sehr klein sind und oft Wasser drüber läuft. Hat jemand Tipps wie ich trotzdem an der Strömungskante fischen kann oder in der Buhne trotzdem Zander fangen kann. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Moin Leute ich brauche eure Hilfe ich wollte mir mal nen neuen Rucksack zulegen für meine Köder da die Taschen mit einem Gurt nach ner Zeit auf der Schulter weh tun da sie zu schwer ist und ich denke das ein Rucksack die richtige Entscheidung wäre nun meine Frage ich brauche einen der nicht zu groß ist und nicht zu teuer. Zum ändern müssen auch nicht unbedingt Boxen dabei sein. Hoffe ihr habt nen paar Ideen.
Hey, wisst ihr zufällig ab welchem Wasserstand die ersten Buhnen in Rodenkrichen wieder betretbar sind?
Ich habe eine Köderbox bekommen. In dieser Box sind schwarze Gummifische in 10cm drinn. Hat jemand Erfahrung mit denen wenn ja würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Hallo zusammen, Kürzlich las ich über die Prioritäten beim Zanderangeln: Köderart, Köderführung und Ködergröße wurden als wichtige Faktoren genannt, wobei die Köderfarbe weniger entscheidend zu sein schien. Ist diese Reihenfolge eurer Erfahrung nach korrekt? Welche Faktoren haltet ihr für am bedeutendsten? Ich plane demnächst neue Köder anzuschaffen. Sollte ich mich eher auf verschiedene Köderarten wie Krebse, Gummifische (Paddelschwänze, No-Action) konzentrieren oder ist es wichtiger, verschiedene Farben und Größen eines bestimmten Ködertyps auszuwählen? Ich würde mich über eure Erfahrungen und Empfehlungen freuen. Tight lines und vielen Dank im Voraus für eure Beiträge! Beste Grüße, Daniel
Hallo zusammen, Fischt jemand die Jig-whip 2.0 2,55cm mit einer Stradic 3000 oder 2500er Würde gerne wissen, ob die Rolle zur Rute passt. Danke im voraus.
@V lek Wenn du das liest,kannst du dich an mein post zu der norma rute erinnern... Wenn ja lkannst du mir sagen on bei der barsch/Forelle rute ein hakenhalrer dabei ist Lg alex
Moin wollte bald mal mit dem c-rig auf barsch doch weiß nicht wie man es richtig führt. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen
heyyy was ist eine gute und günstige ultralight rute für barsch
Guten Morgen zusammen. Ich bin an Rhein und der Ruhr unterwegs und möchte mir eine Zander/Hecht Kombo zulegen. Sollte sich um die 250€ bewegen, da ich noch recht unerfahren bin, benötige ich ein paar Tips, Empfehlungen, was man vom Preis- Leistungsverhältnis nehmen kann und ob man für den Kurs überhaupt etwas gutes gekonnt? Kann jemand etwas vernünftiges empfehlen? Vielen Dank schon mal und Petri👍🏼
Muss man beim KöFi angeln mit Pose irgendwas wichtiges beachten ??
Hi Leute, ich bin blutiger Anfänger und würde gern mit Dropshot auf Barsche angeln, kann mir Jemand eine gute Stelle empfehlen. Vorzugsweise Altrhein und Seitenarm um Karlsruhe. Danke
Moin Sportsfreunde, ich wollte Fragen ob mir jemand eine Baitcast Rolle für big baits empfehlen kann und die nicht viel teurer als 80€ Euro ist
Moin, Ich habe von meiner Frau einen online Akademie Kurs für hecht angeln geschenkt bekommen und bin jetzt dabei mich für hecht aus zu rüsten. Da ich bisher noch nie auf Hecht genagelt habe wollte ich mal nett in der comunity nach fragen :) Ich habe mir eine Solution Contact Cast 265 cm | 20-70 g fürs leichte hecht angeln zugelegt und wollte jetzt mal fragen ob ich meine Shimano Metanium DC 101 HG dafür verwenden kann oder ob Ihr eine andere empfehlt. An Schnur habe ich eine STROFT R mit um die 12kg. Sagt ihr die metanium passt zum leichten Hecht angeln in Kombination mit der rute oder sollte ich eher eine andere besorgen (und welche empfehlt ihr). Besten Dank schon mal in voraus
Hi, ich habe ein paar weiße Gummifische (15cm) von nem Kumpel geschenkt bekommen und wollte mal fragen wie so eure Erfahrung mit der Farbe Weiß sind, ich Angel hauptsächlich im Klaren Wasser.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!