Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Nilsderangler D04-103
Suche nach einem guten hechtköder
Wie kann ich am an einem trüben fluss gut hechte fangen. Eher gummifisch, swimbait, usw. oder köderfische wie rotfedern 10-20cm oder andere wie bleien kann mit da jemand einen guten köder empfehlen?
10 Beiträge -
lennart eidenmüller
hecht angeln
Hey liebe angelfreunde hat jemand Köder fürs hechtangeln die er empfehlen kann ?
5 Beiträge -
Baronaron
Fox Rage Hitcher
Moin Leute fischt jemand von euch den Hitcher und was sind eure Meinungen zu diesem Jerkbait?
2 Beiträge
Ich fische ihn seit diesem Jahr und konnte schon 3 Hechte damit überlisten. Ich denke durch seine massive Rassel bringt er viele Aggressionsbisse hervor. Gerade zu Anfang der Saison ein echter Topköder! -
Louis91
Köder zum Barschangeln
Hallo zusammen
16 Beiträge
Was benutzt ihr so für Köder zum barschangeln in einem Fluss. Ich bin mir noch unsicher welche ich mir kaufen soll. Habt ihr da Tipps
Ich freue mich über jede Antwort
🎣🎣🎣🍒 -
Michiangelt...
Große Barsche
Hi, kennt jemand Gewässer, mit dicken Barschen im Umkreis Rosenheim ?
1 Beiträge
Danke! -
Florian Abbing
frage ?
Moin , darf man am 27.05.23 , in Holland wieder auf Raubfische angeln ?
11 Beiträge
Danke im Voraus . -
Werbung
-
Steven1102
Hecht Dresden
Hallo alle zusammen ich hab da mal eine Frage könnt ihr mir ein paar gute Gewässer für Hecht empfehlen im Kreis Dresden oder Kreis Meißen würde mich sehr freuen danke im Voraus
8 Beiträge -
Typisch_Jonas
Pose an der Mandau
Dürfte man an Grüner Strecken der Mandau mit Pose fischen?
3 Beiträge
Wenn ja welche Köder darf ich da benutzen, gibt es da Einschränkungen? -
pikehunterhd
Wahl eurer Snaps, Karabiner etc.
Ich seh es vor allen Dingen bei Anfängern. Diese Schrecklichen snaps mit den Plättchen. Jetzt wollte ich fragen was ihr so benutzt. Was ihr empfehlt oder wovon ihr abratet.
32 Beiträge -
Werbung
-
ReHi6
Angeleinsteiger sucht Hilfe
Moin liebe Angelcommunity,
23 Beiträge
ich bin Angeleinsteiger und langsam etwas am verzweifeln.
Ich gehe seit Winterbeginn regelmäßig angeln, vorwiegend bin ich am Harkortsee und der Ruhr in Herdecke auf Raubfisch mit der Spinnruten unterwegs. Bis auf eine kleine Bachforelle und untermaßige Barsche konnte ich jedoch leider keinen Fang verzeichnen.
Theoretisch weiß ich wo und wie ich auf welchen Zielfisch zu angeln habe, ich habe mir unzählige Videos, Blogs und Bücher zu dem... -
Arjan
Angeln in den Außenalster-Kanälen
Moin Freunde, ich wollte in den nächsten Wochen in den Kanälen der Alster auf Raubfisch gehen, also Hecht, Barsch, Zander, Rapfen, und wollte einmal fragen ob mir jemand einen Spot empfehlen kann, wo es häufig gut läuft.
1 Beiträge
LG und danke im Voraus🎣👍🏻 -
freudenfischer
spinnfischen Vorfach
Moinsen ich möchte mich mehr ins angeln mit gummifisch reinfuchsen konnte so leider noch nichts fangen was gerne ändern möchte mir kam der Begriff flurocarbon sehr oft entgegen ist es notwendig? Oder kann ich auch ein selbst gebundenes stahlvorfach nutzen mein zielfisch wäre Zander aber ich bin froh wenn ich mit Kunst Köder überhaupt mal zum Drill komme würde mich freuen wenn mich jemand darüber aufklären kann
11 Beiträge -
Schwommi
Wie fängt man am besten Raubfusche?
Hallo ich wollte mal Fragen wie man am besten in Dresden und Umgebung raubfische fängt und wo man sie fängt ich habe schon zwei hechte gefangen hab den Dreh aber noch nicht raus
4 Beiträge
Mir kann gerne Jemand helfen 🫠 -
LK369
Daiwa Ninja LT 3000-C für Zander/hecht
Hey ich wollte mal eure Meinung hören zu der oben genannten Rolle. Bin neu im Bereich Raubfisch
2 Beiträge
Die Rute dazu ist 2,70 lang und max Wg. -50g.
Danke für eure Hilfe! -
leon2111
Erfahrungen angeln rund um Frankfurt Höchst
Hey Versuch seit einiger Zeit nen Zander in meiner Gegend gefangen leider funktioniert nix wirklich
1 Beiträge
Hat einer Erfahrung bezüglich Stelle/Köder/Tageszeit die er verraten möchte😁 -
Kremp
Gründe für extrem viel Schneiderei
Guten Tag,
8 Beiträge
Seit einigen Monaten, um genauer zu sein schon seit dem letzten September läuft bei mir und meinen Freunden gar nichts mehr, nicht ein Fisch. Woran könnte das liegen? Sind unsere Spots, welche im Sommer noch gut liefen vielleicht doch nicht die richtigen? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, bei Fragen welche noch offen sind kann ich gerne Antworten.
Liebe Grüße -
Lasse.T
Hecht auf dentrobena
Moin, ich habe jetzt in 2 Angeltagen 2 Hechte auf dentrobena am drop shot gefangen/gesehen, einen hab ich gefangen und den anderen hat jemand anderes gefangen, würdet ihr die vorfächer hechtsicher machen, oder nicht, mit dentro auf barsch braucht Mann ja normal kein hechtsicheres Vorfach. aber da ich keine Hechte verlieren will vor allem weil bei uns auch noch Schonzeit ist frag ich?
1 Beiträge
LG -
Mirko86
Westin W3 Jerkbait 40-130g 1,98m Baitcast
Hallo,
13 Beiträge
Ich wollte mal fragen,ob man die oben genannte Rute auch normal zum Spinnfischen nehmen kann.Hintergrund ist,das ich öfters mit dem Belly unterwegs bin und Ruten Ab 2,20m etwas hinderlich sind,wenn es darum geht die Schnur durch die Ringe zu fädeln. Die Passende Baitcastrute wäre 2,48m lang -
Louis91
Daiwa ninja BG LT
hat jemand Erfahrungen mit der daiwa ninja BG LT.
18 Beiträge
Die Rolle spricht mich sehr an aber bräuchte noch jemanden der mir das bezeugen/ausreden kann.
schon mal vielen Dank und euch allen PETRI HEIL -
Unbekannt
Geflochtene Schnurr für's Barschangeln
Moin liebe Angelfreunde,
35 Beiträge
ich benötige eine Schnur die sich für das Barschangeln eignet. 0.12 mm wäre eine passende Stärke, kennt ihr gute Firmen? Ich habe schon oft von Spro und Daiwa gehört, was meint ihr? Ich würde darunter eine Mono unterfüttern, wie viel Geflecht packt ihr auf die Rolle, 100- 150m ?
Ich bedanke mich schonmal im vorraus für die Zahlreichen Antworten 😉
Weiterhin dickes Petri!!