Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Moin, ich fange in letzter Zeit fast gar keinen Raubfisch mehr am Main, gibts da eine Grenze ab der man aufhören sollte zu Spinnfischen (z.B. 12 C)? Oder gibt es da spezielle Techniken mit denen man immer noch fängt?
Moin Ich bin morgen Hecht Angel könnte mir da jemand ein paar Köder empfehlen für Stille Gewässer?
Suche ein schönes zander see in Sachsen-Anhalt
Hey zusammen, ich bin relativ neu im Angelsport & suche Plätze wo man in Rostock gut auf Hecht, Barsch oder Zander gehen kann ( ohne Boot ) Bin für jeden Ratschlag dankbar!
Hallo zusammen, beim durchsehen meines Tackle ist mir aufgefallen, dass ich solche Gummifische von Lieblingsköder in 12 cm habe. Die UV Dinger (Fluoreszierend) mag ich ja, aber kurzzeitig selbst leuchtende? Wäre echt nice mal echte Erfahrungswerte zu haben. LG
Hi ich suche nach einer Baitcastrute. Ich möchte damit Hauptsächlich Spinnerbaits leichte swimbaits und vllt auch den ein oder anderen Wobbler Fischen. Also denke ich das ein h Rating Gut passen könnte. Vllt könnt ihr ja mal ein paar Vorschläge machen was man da empfehlen kann. Zur Zeit habe ich schon eine bc swimbait Rute im Einsatz die ist mit 120g Wurfgewicht aber etwas schwer für die kleinen spinnerbaits.
Moin! Ich suche eine Rute+Rolle zum Forellenangeln mit spoons und Forellengummis 🤔 Hätte jemand eine Empfehlung? Die Kombo sollte auch große und schwere Forellen bändigen können. Liebe Grüße und ein dickes Petri
Ich würde gerne vielleicht nächstes Jahr Aal angeln gehen bin mir aber noch nicht ganz sicher für ein Gewässer.
Hey leuts, wie lange ist ein Barsch in der Kühlbox haltbar wenn man ihn frisch gefangen hat. Heißt wie lange könnte ich noch Angeln ohne das er schlecht wird 😅
Hat schon jemand den Zeck oder den Hecht und barsch Adventskalender?
Will morgen nach Kell am See auf Hecht und Co, kann jemand davon berichten wo und wie man dort am besten auf Hecht angelt? Ob eher Köfi's oder Kunstköder, über ein Feedback würde ich mich sehr freuen. Im voraus schon mal vielen vielen Dank für die Zahlreichen Antworten Ein kräftiges Petri Heil euch allen!!!! Gruß Thomas
moin Leute hier ist hyrule hätte jemand einen für mich als anfänger ich habe zwar schon einige Fische mit Made und Wurm gefangen aber ich möchte auch nen barsch fangen und nicht nur rotfedern ich habe zwar schon ein Hecht gefangen aber der war nur 29 ich nur ein barsch der massig war und das ist mein einziger barsch den ich je hatte
Hallo, ich Angle gerne auf Barsche,aber egal was ich mache,die Dinger kriegen die Köder nicht runter.Kann mir jemand helfen?
Ahoi Gemeinde...Angelneuling hier. Hab ich eine Chance, im Elmshorner Hafenbereich der Krückau Flussbarsche fangen zu können? Habt ihr Köderempfehlungen? Danke und TL
Hallo suche für heute eine gute Angelstelle an der Mosel in Luxemburg wer weiß da was gutes?
Hi ich wollte mal fragen was euer größter Fisch war
Moin liebe Petri Jünger, ich setze auf die Schwarmintelligenz und bräuchte eure Erfahrung mit der oben genannten Rute. Vielleicht gibt es ja jemanden? Eine weitere Frage: wie kann es sein dass die bei diesem Preis Titan Ringe verarbeitet haben? Sind die nicht viel zu teuer oder ist das mehr Schein als sein? Liebe Grüße und ein schönen Sonntag!
Hallo, ich habe mir die Abi garcia Beast baitcast 2,44m 30-100g wurfgewicht gekauft. Eigentlich wollte ich mir jetzt dazu die savage gear sg10 300lh kaufen. Nun weiß ich aber nicht ob die Angel ausbalanciert ist wenn ich mir die 250lh kaufe oder die 300. kann mir da einer helfen?
Lohnt es sich noch mittlerweile an der Außenalster zu angeln?
Moin, ich möchte am Freitag auf Raubfisch angeln gehen mit köderfischen hat jemand gute Montagen? Und wenn die köderfische zu groß sind kann ich sie auch in fetzten schneiden?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!