search
Forum

Raubfischforum

Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Stippmogul
Raubfischangeln im Mittellandkanal

Ein freundliches Petri in die Runde! Mein Kumpel und ich haben gestern erfolgreich unsere Prüfung bestanden und sind direkt ans Wasser gestartet. Unser Wahlgewässer ist der Mittellandkanal, Abschnitt Hannover. Hier haben wir uns direkt eine Wochenkarte gezogen. Nach insgesamt 12 Stunden Angeln, hatten wir eine handvoll Bisse und einen 20er Zander :D Als Köder benutze ich Lieblingsköder und Spinmads, da ich primär auf Barsch und Zander gehen möchte. Habt ihr vielleicht ein paar Tips und Tricks wie es mit den Bissen besser laufen könnte? Beste Grüße, Köderfisch2000

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Noah0000
Gewässer mit Bellyboot

Moin, ich bin auf der suche nach Gewässern in Hessen an denen das Angeln vom Belly erlaubt ist. Marbachstausee und Haunesee sind bekannt aber fallen leider aus dem Raster 😅 vielen dank im voraus

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
NillG
Hecht Fliegenrute für beginner

Hallo liebe Angler, Ich ich möchte gerne mit dem Fliegenfischen auf Hecht anfangen, doch weiß nicht welche Rutenfirmen bei fliegenruten gut sind, hättet ihr irgendwelche Tipps für tolle beginner Combos für Hecht? Danke für eure Antworten Lg

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
WawA4n
Plagegeist Aal

Moin Leute, in den letzten Wochen war ich vermehrt auf Zander unterwegs. Da bei uns die Zander ziemlich wählerisch und vorsichtig sind, nutze ich gerne lange Vorfächer mit min 1/0 Haken und Stand Up Bleien am Feederboom. Als Köder kommen KöFis in den Größen von 7-12 cm, welche leider auch den Aalen in unseren Fliessgewässern ansprechen. Da ich kein Interesse, sowie Verwendung für diese Schlängler habe, diese aber die Haken so tief schlucken und ich daher gezwungen bin, diese mitzunehmen, habe ich folgende Frage an euch: Habt ihr Tipps Tricks um die Aale einwenig fern zu halten von meinen KöFis, sodass der Zander dennoch Interesse am KöFi hat? Oder setzt ihr einfach die warmen Monate aus und wartet gezielt auf die kühleren Herbstmonaten?

vor 2 Jahre
42 Beiträge
Profilbild
max163
Flüsse in Leipzig und umgebung mit gutem Hecht bestand

Es wäre schön wenn mir mal jemand ein paar Flüsse mit guten Hecht bestand in Leipzig und drum herum nennen könnte

vor 2 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Erimm
Baitcast Combo zum Barsch/klein Hecht angeln

Hey:) Kann mir jemand eine Baitcast combo zum Barsch/ leichten Hecht angeln emphelen?

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Werbung
Profilbild
Marcel Krain
Suche Elektro wobbler für Hecht Kiesgruben Gewässer 1 Meter tief

Hat einer Erfahrung mit einem Elektro Wobbler für Hecht auf 1 Meter Tiefe Kiesgruben Gewässer

vor 2 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Viktor Joos
barsch Spots ?

Moin kennt wer gute barsch Spots an der Leine im Umkreis Neustadt am Rübenberge ? Bin schon seit Wochen am fischen und fange nichts 🤔😂 bitte helft mir

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Raubfischangler030
Rolle für Spinnfischen

Hi meine Rolle macht momentan Faxen und suche mir eine neue. Kennt jemand eine Gute Rolle fürs Spinnfischen auf Hecht und Zander unter 100 Euro ?

vor 2 Jahre
18 Beiträge
Werbung
Profilbild
BasshunterEmil
Abu garcia Spike baitcastrolle macht dc sound

Hallo, meine abu garcia Spike baitcastroole macht so ein digital control sound dc aber es ist keine dc rolle .Ich habe mal die Seite aufgemacht und gekugt was los ist habe aber nix gesehen aber ich vermute das es am schnurrlaufröllchen liegt also dieses rohr vorne an der rolle. hat wer Tipps?? Während sehr hilfreich

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
BLN_fishing1
Zander in Berlin Brandenburg

kann mir jemand ein gutes Zander gewässer empfehlen oder gute stellen an der Havel auf Zander nähe berlin

vor 2 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Hans Sigusch
Chiemsee

Kennt jemand gute Spots wie für Uferangler wie mich am Chiemsee? Antworten wären nett. 🤔

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Habob
meerforelle

hallo leute, ich wollte fragen ob die meerforelle eine seeforelle ist, weil google sagt das so aber das kann doch nicht sein da beide komplett anders aussehen

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Steven Sabot
Suche Baitcastcombo zum Hechtangeln

Moin Ich bin zur zeut auf der Suche nach einer anfängerfreundlichen baitcast combo zum hechtangeln. Sie soll nicht all zu teuer sein.Dsnke schonmal im voraus für die Antwort. Petri heil an alle🎣🎣🐟

vor 2 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Pat-riot
Ich will einen Zander

Hallo, ich versuche es seit 3 Jahren auf Zander. Leider immer erfolglos oder Hechte beißen wie verrückt. Kann mir jemand vielleicht einen guten Tipp geben, wo und wie ich endlich meinen ersten Zander erhalten kann? Am besten wären die Gegenden um Aichach, Augsburg, Ingolstadt oder auch München. Wäre euch sehr dankbar.

vor 2 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Jonny2010
Suche leckeres einfaches Rezept für Barsch

Hallo, ich wollte Mal fragen, ob mir jemand ein einfaches und schnelles Rezept für Barsch empfehlen. Vielleicht auch mit einfachsten Mitteln, da ich in der Hinsicht minimalistisch bin und ein Rezept für meinen Backpack-Trip mit einem Kumpel im nächsten Sommer nach Schweden, wo es nicht allzu viel wiegen sollte.

vor 2 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
fischers fritz fischt mit finn
Erfahrungen mit sportex nobun jig

Moin liebe Angelfreunde … Fischt wer von euch die Sportex Nobun Jig ..? Gibt Erfahrungen und wissen über diese Rute .? Fische momentan die Bullseye jig whip Aber finde Luft nach oben geht noch …. Lg

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
MefoMaxi
Hechte und Zander am gr. Brombachsee

Hi, fahre am Samstag an den gr. Brombachsee und wollte fragen ob es da ein paar Hotspots gibt.... Wenn jmd. es nicht öffentlich schreiben will kann mir auch privat schreiben Danke an alle und petri

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Leander.bks
Grundeln zerfetzen jeden Köder

Moin, Ich Angel aktuell viel am Main auf Barsch und Zander. Meistens mit Carolina, Freerig oder Drop Shot. Mein Problem ist allerdings, dass die Grundeln mir jeden Köder komplett zerhauen. Den Easy shiner kann man maximal 5 mal werfen, danach ist er im Arsch. Hat jemand Tipps wie man die Grundeln umgehen kann, bzw. ob es Köder gibt die man gut mit Offsethaken fischen kann ohne dass man sie alle 5min wechseln muss? Von Keitech muss ich mich auf jeden Fall erstmal fernhalten :/

vor 2 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
kokoraketti
Zanderrute

Ich möchte gerne ein Spiel starten. Das Zanderruten Bullshit Bingo. Alle in den Kommentaren nennen 1. IHRE EIGENE Rute 2. Geheimtipp Zanderrute 3. Traumrute Ich mache den Anfang, 1. Daiwa Legalis 15-50 gr 2,70m 2. Gamakatsu ITM40 2,70m 10-45 gr 3. Westin W10 Powerteez Viel Spaß

vor 2 Jahre
7 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen