Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Moin Leute, wollte mal Fragen welche Köder mit welchen Taktiken einen Erfolg bringen könnten. Bin nur heute hier und will unbedingt Erfolg haben.
Hey Leute, Ich bin Freitag bis Sonntag mal in Dresden bei Freunden zu Besuch und wollte die Angel mitnehmen. Ich hab relativ wenig Erfahrung im Fluss und generell in Dresden und wollte mal vorsichtig ranfragen wo man am besten hingehen kann. Einfach die Elbe in der Stadt entlang oder lieber in einen Hafen etc? Über paar antworten wäre ich sehr dankbar. Ich will auch keine Spots geiern oder so. Einfach paar Tipps wären super:)
Moin, wie führt ihr Jigspinner? Werde mit den Teilen nicht so richtig warm. Es wurde grundnah auf einem großen See vom Boot auf Barsch gefischt. Auf Jigspinner nicht ein Anfasser, sowohl geleihert, gefaulenzt oder aggressiv gejiggt, nichts. Auf Gummi am Chebu oder Dropshot gab es jedoch Bisse, mach ich was falsch mit den Jigspinnern?🤷🏻♂️
Hallo zusammen liebe Angler Freunde, Ich bin auf der Suche nach guten Zanderspots in Hamburg, falls es das gibt. Ich Angel selbst an der Elbe Höhe Zollenspieker. Allerdings fange ich hauptsächlich kleine Zander. Mein größter war bis jetzt 66cm. Ansonsten nur untermaß. Angeln tue ich bei Niedrig Wasser und in der Regel 2 - 3 Stunden vor niedrigsten Punkt fange ich an. Gestern war ich auch bis 23 Uhr angeln. Nicht mal ein biss. Aber auch keine Aktivität sichtbar. Kann mir wer da etwas helfen? Danke
Also an alle kann mir jemand sagen ob das angeln an den Rheinkrippen bei Bingen erlaubt ist. Freue mich auf Antworten.
Hey Leute, ich angel jetzt seit mehreren Tagen am selliner See auf Hecht. Gestern war ich auch mit dem Boot draußen. Ich konnte in 13h nur drei Bisse verzeichnen, wobei zwei Hechte zwar gehakt wurden später aber ausgestiegen sind. Ich angel ganz normal in der drift mit großen Gummis am shallow rig. Kann mir jemand sagen was ich da falsch mache ? Oder was ich besser machen kann, vielleicht sogar die ein oder andere Stelle verraten. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. LG Willy
Hallo zusammen, ich bin gerade in Bayern im Urlaub und habe mein Tackle zum Spinnfischen auf Hecht, Zander, Barsch, Forelle & Co dabei. Ich konnte am ersten Tag leider nichts an den Haken bekomme hat jemand Tipps, Tricks oder möchte mir von seiner Erfahrung berichten? (Auch was Köder angeht) Wenn es jemanden interessiert ich angel am Lautersee in Mittenwald der ca.19 Meter tief ist. Ich würde mich über den ein oder anderen Tipp... freuen. Gruß Ben
Hi Leute, Ich bin auf der Suche nach einer Angel zum leichten spinnfischen. Ich spiele mit dem Gedanken, mir die oben genannte Angel zu kaufen. Hat jemand von euch evtl. Erfahrungen mit der Rute die er mit mir teilen möchte? Besten Dank:)
Moin, Ich hab von meinem Onkel mehrere Kisten voller Angelsachen bekommen,weil er schon lange nicht mehr angelt und ein bisschen Platz schaffen wollte.In den Kisten hab ich auch mehrere dieser Propellerartigen Köder gesehen,ich hab aber keine Ahnung wie die heißen und hab bisher auch im Netz kaum Informationen gefunden.Glaubt ihr,dass man die zum Bachforellenangeln benutzen kann?Weil ich gleichzeitig auch noch 2 Schachteln mit Fliegen bekommen hab und deshalb eh mal loswollte. Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Hi zusammen ich suche Leute im Raum Lörrach Rheinfelden Säckingen Waldshut Lust haben sich ab und zu zusammen zutun zum Fischen Erfahrungen austauschen etc.zu mir ich bin ein Allrounder und bin immer offen für neues😊
Ich würde gerne meinen ersten Zander angeln und habe bei mir in der ,,Nähe" eine taalsperre mit Zandern drinne und weiß nicht wie ich vorgehen soll. Nachtangeln ist nicht erlaubt. Der Rhein wäre für mich auch möglich, so ca bei Karlsruhe. Freue mich über Tipps
Guten Morgen Zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Barsch Spot am unteren Neckar zwischen Heidelberg und Einfluss in den Rhein. Ich wäre über ein Tipp sehr dankbar
Ich verwende wirklich kleine köder beim spinnfischen das einzige was ich merke das die Barsche beim Einholen dem koder hinter her schwimmen und attackieren sieht man am zuppeln der ruten Spitze aber nie kann ich sie haken und zum Landtag überredet Kann mir da einer mal Tipps geben was ich falsch mache?!
Hallo kennt sich wer an der Neiße in Ostritz aus und kann mir sagen wie tief sie im Durchschnitt ist und was für Fisch zu erwarten ist?
Hallo zusammen, Ich wollte mal in Holland auf Hechtangeln. Ich weiß nicht aber wo. Wäre cool wenn ihr mir paar empfehlen könnt
Moin Wollte mal fragen was ihr meint was die beste köderführung für den Hecht ist ? Danke im Voraus
Ich würde gerne am Mittellandkanal beziehungsweise generell barsche fangen, aber ich weiß nicht, welchen Spinner (Optik) und welche Größe ich benutzen sollte, kann mir jemand helfen?
hab mir gestern ein jigspinner geholt hat jemand Erfahrung mit dem und was fängt man alles drauf
Habt ihr Tipps für tiefgehende Wobbler mit denen man an einem See vom Boot aus gut Schleppfischen/Spinnfischen kann oder wie man sonst gut tiefer angeln kann. Grüße und Petri
Guten Tag, bei uns am Vereinsteich soll es Meter-Hechte und ziemlich große Zander geben. Es ist nicht der größte Teich, dafür aber bis zu 8 Meter tief. In der Mitte ist ein Plateau und drumherum wie eine Art Graben…heißt also, in der Mitte und am Ufer ist er ungefähr 2,5 Meter tief. Meine Frage lautet, wie ich dort am besten vorgehen kann, da ich schon alles von Jiggen mit Gummi bis auf Spinnen mit Wobbler versucht habe. Was ich noch dazu sagen muss, es ist auch einiges an Kraut im Teich.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!