search
Forum

Raubfischforum

Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
jan1262
welche Bc Rolle (Abu Garcia, Daiwa, Shimano

Welche Bc rolle würdet ihr mir bei einer Mittleren Preisspanne (100€) empfehlen. Ich fische meistens von Boot und vom Ufer aus auf Zander, ab und zu hab ich auch ein Hecht dran. Die Rolle soll für eine 7-21g 2.01m Rute passen. Danke!

vor 2 Jahre
19 Beiträge
Profilbild
jan1262
baitcast rollen

Kann mir jemand bait castrollen empfehlen für eine rute mit 7-21g wg?

vor 2 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
pikehunterhd
Angeln Baabe und Umgebung

Hey Leute, wir sind bereits zwei Tage in Baabe und bleiben noch 12 weitere. Ich bin nun wirklich kein schlechter Angler aber langsam verzweifle ich. Ich habe bereits mit Mini jigs gefischt, mit Jerkbaits und konnte nicht einen Biss verzeichnen. Nichtmal kleine Barsche. Es wär sehr cool könnte mir jemand weiter helfen. LG Willy

vor 2 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Holgi64
Angeln am DLRG-Anleger Lühe-Wisch

Moin moin! Auf meine letzte Anfrage bezüglich des Angels auf Zander an der Elbe (Bereich Stade) wurde mir auch der Bereich der DLRG-Station Lühe-Wisch genannt. Habe mir alles bei Maps angesehen und nun folgende Fragen, zu denen ich bislang nichts finden konnte. Darf man direkt auf dem Steg (Buhne) an der DLRG-Station angeln. Darf man den Bereich (hinterm Deich) auch mit dem Auto abfahren? LG

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
jan1262
hat jemand eine Kastking max steel über??

Ich bin auf der suche nach dieser bc rolle zum anfangen mit dem Bereich und möchte ungerne mehrere Wochen warte bis sie ankommt, weil ich diesen Freitag nach Holland fahre und gerne so eine haben würde. Einfach auf das hier antworten wenn jemand eine hat

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Fabian Debus
Angeln am Edersee

Ich war jetzt schon ein paarmal vom Ufer am Edersee (auf Barsch oder Zander) und habe nichts gefangen. Ich habe mehrere Köder Typen ausprobiert und nicht mal einen Biss gehabt. Jetzt meine Frage hat irgendjemand Tipps was ich machen könnte um etwas zu fangen. (Barsch oder Zander)

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Werbung
Profilbild
Unbekannt
Kleine köfis fangen

Hat wer Tipps ???

vor 2 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
LK369
Zander-Vorfach befestigen

Hey, Ich will fürs zanderangeln ein Fluo-Vorfach nutzen. Lieber direkt an die Hauptschnur knoten? Oder ein Wirbel dazwischen? Welcher Knoten nutzt ihr? Und wie lange sollte das Vorfach sein? Es wird ein 0,18 Fluo genutzt. Ich Angel am Neckar Abschnitt 6. Danke für eire hilfe!

vor 2 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
Angler Levi
Barschangeln Edersee

Hallo, gibt es hier jemand der den Edersee vielleicht als Hausgewässer hat und mich ein bisschen übers Barschangeln beraten kann? Danke schon mal im Vorraus.

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Werbung
Profilbild
jan1262
Zeck All black cast 2.01 7-21g Wg

Hallo, ich bräuchte schnell eine Meinung zu der oben genannten Rute. Fischt derzeit jemand mit dieser Rute und kann mir sagen ob sie sich lohnt oder ob man damit vom Ufer werfen kann mit einer passenden bc Rolle und wie generell die Meinung zu dieser Rute ist. Danke!

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
jan1262
welche baitcast Rolle zu der zeck All black 7-21g wg 2.01m

Hallo, ich würde mir gerne die zeck black cast 2.01 mit 7-21g wg zulegen und würde gerne wissen wollen welche Bc Rolle dazu passen würde oder worauf ich achten muss beim kauf der bc rolle

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
David Fast
angeln auf hecht im dortmunder ems kanal/mitteland kanal

Hallo,ich habe sehr große schwierigkeiten hecht/Zander zu fangen am kanal in den letzten 2 jahren könnte mir jemand tipps geben oder mir sagen wie es richtig geht Dankeschön.

vor 2 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Allen Waterbury
Zander nahe Dresden - nicht Elbe

Wo in der Nähe von Dresden würdet ihr ohne Boot auf Zander gehen. Später Nachmittag. Vom Ufer aus. Nicht in der Elbe

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
jubaumann2007
Suche Hechtrute und Barschrute

Hi ihr, ich bin 15 fast 16 Jahre alt und wollte mal fragen ob mir jemand vielleicht ein Hechtset und ne Barschrute empfehlen kann daher ich leider nicht so viel gefunden habe. Vielen Dank schonmal im Vorraus😊

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Daniel855
Spinnen ! auf Hecht , zander , rapfen etc

Ich will den kommenden Freitag am Main bisschen spinnen gehen gezielt auf Hecht und Zander kann mir jemand ein paar Tipps geben wie ich am besten nen Hecht fangen könnte oder Zander , rapfen etc. und wie dick sollte mein Vorfach sein ? Danke schonmal wer mir antwortet

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Lazar Besevic
hey

Hey ich bin aus ludwigsburg und ab September mache ich meine angelnschein und ich will spinnfischen ich habe früh in mein Heimat sehr viel geangelt jetz will ich nochmal ich will bei neckar ludwigsburg angeln gibt's da nich Fische und welche. Und noch eine Frage gibt's vielleicht in umkreis von 70km ein see oder ein Fluss mit lachsForellen

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
zigarettenschachtel
Barsch Angeln am Bodden Tipps Tricks Köder

Moin bin die nächsten Tage am Bodden unterwegs.. brauche dem entsprechend ein paar Tipps und Tricks mit den man die Kerle überlisten kann… Spot Empfehlungen sind auch gerne gelesen !

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Moritz_Held
Bachforelle

Moin, Gibt es Nähe Rostock Bachforellen? Wenn ja wo?

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Enrico Reimer
Nachtangeln Holland

Hallo suche nach 1-2 neuen seen wo man nachtangeln kann (Holland) Ziel ist karpfen und Hecht 👍🏻

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Jonathan2006
Ringkøbing Fjord Dänemark

Moin an alle Dänischen Angelfans, bin gerade hier angekommen und würde die Tage gerne den Ringkøbing Fjord ansteuern, da es sonst nicht so viele gute Möglichkeiten hier gibt. Habe mein Belly dabei und würde es im Süden vom Fjord am dem Abstecher zum Bork hytteby havn erstmal auf Hecht probieren. Mir wurde gesagt das die Ufer komplett mit Schilf bewachsen sind und da der Fjord anscheinend recht Flach (bis 3m) ist würde ich es an den Uferbereich erstmal mit Jerkbait,Gummis etc probieren. Auf Barsch würde ich dann den Abstecher zum Hafen nehmen oder an der Mündung vom Abstecher in den Fjord angeln und dann entweder mit Spinnern oder Gummis die ich wahrscheinlich aber aufgrund der Wassertiefe nichtmal jiggen würde. Hat jemand Tipps für mich, würd mich sehr freuen. Viele Grüße

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen