Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Guten Tag, ich wollte euch mal fragen ob ihr Erfahrung mit den Ruten von Big L habt ( Solution contact, Sling shot) ich suche eine Rute zum Dropshoten und wollte gerne eine von Big L haben ( hab eig nur gutes gehört) jedoch kann ich mich nicht entscheiden welches WG und die Länge. Dachte an die Solution 2,25m 7-28g zum dropshoten und leichtes jiggen auf Barsch und mal Zander oder an die Sling Shot 2,40m 5-25G was würdet ihr mir empfehlen fürs DS? Danke im voraus und allen ein Petri!
Hi ich wollte mich erkundigen was ihr so fischt, will mir auch eine Baitcast kaufen habe schon überlegt eine Curado casting und Curado k oder Daiwa Tatula. Wurfgewicht : bis 60,70g
Mahlzeit liebe leute, ich habe vor mir die oben genannte rute zu bestellen für den rhein (hauptsächlich hauptstrohmung) Gefischt wird auf dropshot und carolinerrig und halt normales jiggen mit nen jigghaken haha. Soll für barsch sein. Also bräuchte in der hauptströhmung 12-15g das ich den grund noch spüre. Wie wäre eure meinung dazu ? Mit freundlichen Grüßen
ich gehe häufig am Rhein Herne Kanal angeln aber habe leider noch nie ein Zander dort gefangen habt ihr Tipps
Ich wollte wissen ob ihr gute Gewässer für Hecht kennt ich wohne in Kevelaer
da bald Weihnachten ist wollte ich mal fragen ob wer ne Barschrute mit der Kurbel und Schnur empfehlen kann Preis insgesamt bis 110euro
Hallo zusammen, ich bemühe mich seit einiger Zeit um meinen ersten Winterhecht, leider hat es bis jetzt noch nicht geklappt trotz diverser versuche und Gewässer. Kann mir einer ein Video schicken,empfehlen etc. Indem man die Schlaufe am Schwanzende erklärt bekommt? Da ich Sardellen Fische ist diese sehr wichtig da der Fisch eher weich ist.
Hallo Zusammen 👋, Ich möchte mir ein günstiges Angelschlauchboot mit Aluminium Boden zulegen. Kennt einer ein Günstiges Schlauchboot auf dem man auch im Drill stehen kann? Danke für eure Tipps VG Nils
Hey Leute, ich bin ganz frisch dabei und brauche Unterstützung welche Rute ich mir zulegen soll. Hey Leute, Ich werde mit Gummifisch oder auch Jigspinner am Kanal, sowie an der Ruhr faulenzen wollen. Ich kann mich bzgl des Wurfgewichts nicht entscheiden. Zur Wahl stehen: SPRO Predator SPX Heavy Jig 2,7m 20-60g SPRO Predator SPX Medium Jig 2,7m 10-40g Kann mir da wer helfen? Beste Grüße
Hallo zusammen 👋, Ich suche eine Spinnrolle für die Zeck Troy 240 80 ich habe Die Daiwa Ninja im Blick weiß aber nicht welche Größe ich nehmen soll. Kann mir jemand weiterhelfen? VG Nils
Moin, ich würde die Tage gerne mal in Hamburg auf Zander angeln, weiß aber nicht so recht wo. Gerne auch genaue Spots schreiben, wenn ihr die verraten wollt. Petri und viele Grüße
Hi ich suche bigbaits für den Winter die nicht zu teuer sind
Moin Ich suche nach einem gutem Gewässer für Hecht in Sachsen-Anhalt hat wer Tipps?
Ist das nacht angeln an der amstel erlaubt?
Hi, Man hört ja öfter das der Spinner eher ein Köder für die warmen Jahreszeiten ist. Mich würde interessieren bis zu welcher Wassertemperatur es Sinn macht, auf Spinner zu setzen. Ich weiß, generell kann man auchmal im Schnee damit Hecht und co. an den Haken bekommen , wenn man nur langsam genug kurbelt. Aber kann man ab einer bestimmten Wassertemperatur sagen, ist es realistisch gesehen äußerst unwahrscheinlich und man sollte auf andere Kunstköder wechseln? Viele Grüße
Hi Ich wollte mal nachfragen was für köder gut für Hechte sind Über den Winter
Moin habt ihr tipps was man jetzt am besten für Köder bei Hecht nehmen sollte
Moin Moin Hätte mal ne Frage an die Raubfischangler. Ich wohne im schönen Ostfriesland, bekannt ist unsere Gegend durch seine schöne Kanal und Wiekenlandschaft. Meine Frage wäre wann die z.b.Zander ins tiefere gehen. Unsere Kanäle und Wieken führen oft in Seen,so daß die Zander die Möglichkeit haben von einer Kanal Tiefe von ca. 3 Meter auf über 10 Meter zu gehen. Sind also Kanäle im November/Dezember noch sinnvoll oder eher nicht. Fuhr ortsansässige rede ich vom Rorichumer bzw. Fentjer Tief. Würde mich über Tipps und Ratschläge freuen. Danke im vorraus
Hallo Forum, ich möchte im Winter mal auf Quappe angeln, Wer von euch kann mir ein Gewässer empfehlen und mir sagen wo ich die angelkarte bekomme. Vllt ist ja einer vor Ort und kann mir ein paar Tipps geben oder angeln mit. Geplant ist 27.12 bis 30.12 Danke im voraus
Moin versuche mich seit knapp zwei Monaten Angler nennen zu dürfen leider ohne Erfolg. Ich hatte auf Pose bis jetzt eine 10cm Giebel. Überwiegend gehe ich auf Kunstköder. Versuche viele Unterschiedlich Spots am Fleet. Versuche auch unterschiedliche Kunstköder (SpinMads, Lieblinsköder Gummifisch, Wobbler ; Farben für trübes Wasser) Benutze auch unterschiedliche Größen. Letztendlich ist es mir egal welcher Raubfisch - Hauptsache es tokt mal. Ich Angel am Fleet vom Ufer und von Brücken. Versuche unterschiedliche Tiefen, mal Mitte mal Seite. Versuche auch unterschiedliche Methoden. Mal durchkurbeln, mal faulenzen und mal twitchen. Also letztendlich versuche ich alles was ich hier im Forum lese oder auf YouTube gesehen habe. Am Gewässer kann es auch nicht liegen. Da werden auch von anderen Hechte rausgezogen. Jemand einen Tipp für mich?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!