Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Petri zusammen, das Baitcasten hat mich gefasst :) habe mit einer bfs Kombination angefangen und es macht richtig spaß. Jetzt möchte ich mir auch für Hecht was zulegen. Köder wären haptsächlich Swimmbaits, Wobbler so 40-60g und Chatterbaits in der 35g region, evtl auch mal ein gröserer Gummifisch. Ich möcht aber kein Vermögen ausgeben, mir ist schon klar dass man mit mehr Geld auch mehr bekommt. Aktuell ist aber nicht mehr drin. bin bei den Ruten auf folgende gelandet: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) bei den Rollen bin ich mir jetzt nicht so sicher, habe Auge auf die folgenden geworfen: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Könnte man hier wine brauchbare Combo zusammenstellen? Köder würden nicht über die 60er gramm gehen Vielen Dank im Voraus. MFG Boris
Nabend! Weiß jemand von Euch ob die alte Fahrt Olfen wieder eisfrei ist? Danke für die Rückmeldungen... Glückauf🫂
Hallo in die Runde, Ich habe vor knapp 2 Jahren meinen Angelschein gemacht und bin bisher überhaupt nicht dazu gekommen mal los zu gehen. Im letzten Dänemark Urlaub habe ich nun den Spaß am angeln entdeckt. Leider fällt es mir irgendwie schwer einfach los zu ziehen, ich habe mich bereits viel im Netz informiert, wo man angeln darf und welche Vereinsgewässer es in der Umgebung so gibt. Ebenfalls spiele ich mit dem Gedanken in einen Verein einzutreten. Im Freundeskreis habe ich leider keine Angler die mich ein wenig in die Praxis einführen können. Daher mal die Frage in die Runde, kommt jemand aus Pinneberg oder Umgebung und kann mal ein paar Tips geben, wo man gut mal hingehen kann? Und was man sonst so beachten muss bei der Gewässerwahl. irgendwie kann ich mich noch nicht damit anfreunden mich einfach alleine an ein Ufer zustellen und zu angeln, hab irgendwie "angst" dass man da dann doch nicht angeln darf. Klingt für die alten Hasen vielleicht etwas komisch, aber ich bin irgendwie total unsicher... Ach ja, ich würde mich gerne erstmal auf Spinnfischen fokussieren, daher einfach mal ins Faubfischforum geschrieben. Vielen Dank schon mal für eure Nachrichten und Beiträge und allen eine schöne Weihnachtszeit
Hallo, Hat von euch jemand Erfahrungen damit, Stahlvorfächer ohne Quetschhülsen also geknotet zu machen? Ich nutze schon eine geraume Zeit das Fexonit 7×7 0,27/6,8kg, Verarbeite es aber mit den passenden Quetschhülsen. Da ich gerne so fein und unauffällig wie möglich fische, würde ich es gerne mal versuchen zu knoten. Hab bis jetzt, aber im Net. und hier im forum noch nicht richtig was dazu gefunden. Mich würde interessieren welche Knöten geeignet sind, und könnte man es dann auch mit dem FC Vorfach verknoten? Würde mich über eure Erfahrungen freuen, bis da hin wünsche ich euch dicke Fische. Gruß Zeti
Moin, ich bin im Besitz dieser Rute und würde diese gerne gegen die gleiche Rute in der Hecht Variante eintauschen. Diese Rute befindet sich im Neuzustand. Einfach mal ein paar Hechtruten anbieten wäre schön wenn sich jemand findet. Aber bitte in ähnlichem Zustand. Lg
Servus an alle. Bin ganz frischer Angler. Hab den Schein seit Dezember . Ich war jetzt am Main mit jig und Gummifisch angeln. Sehr sehr viele Hänger, aber das habe ich schon gehört. Meint ihr bzw ist das mein Gefühl, dass man mit spinnerbait sehr wenig Hänger auf den Steinen bekommt. Ich hab ca ne Stunde damit gefischt. Habe das Gefühl aufgrund des ,, Drahtgestell“ vor dem Jig, Dass ich in den Steinen nicht so richtig hängen bleibe. Was ja gut ist. Also meine Frage Ich habe den spinnerbait immer auf dem Grund gejiggt. Meint ihr das taugt was ? Gefangen hab ich bei -8 grad nichts . Aber dachte mir aufgrund der wenigen Hänger bzw nur einen ganz leichten , dass man ihn auch einfach jiggen kann . Hoffe ihr versteht meine Idee . Gruß Tizian
Hey, Weis einer ob die Polder in Joure (NL) schon zugefroren sind?
Hay Leute, hat jemand Infos, wie in der Donau bei Donauwörth die Rutten laufen? Mfg
Moin zusammen, zum Meerforellen-Angeln bin ich immer noch auf der Suche nach Vernünftigen Einzelhaken die auch Mal länger Salzwasser abkönnen. Falls hier jemand absoluter Pro ist gerne die genaue Beschreibung inklusive der Größe. schönen Abend wünsche ich noch 🖖
Hey Leute ich würde gerne noch zwischen den Jahren mich noch mal an ein Zander probieren. Ich kenne die einige YouTube Videos zu dem aber alle Videos sind meistens in der Elbe bzw bei Hamburg gedreht. Nun ist es so das ich im Lahn-Dill-Kreis wohne und gerne auch Mal einen Zetti gern ab der Rute. Meine Wunsch wäre mit Gummifisch drauf zu angeln damit ich nicht all zuviel friere 🤣 Kennt hier wer gute spots in der nähe? Gruß Andreas
Hi ich will meinen ersten Hecht fangen kann mir jmd ein parr Tipps geben.lg
Hallo, welcher Taper ist am besten wenn man fast alle Ködertypen auf Barsch fischen will? Ich will mit C-und T-Rigs, Twitchbaits, Jigspinnern, Gummi an der Chebu, Gummi am Jigkopf, Chatterbaits,... angeln. Also sollte die Rute ein relativ breites Köderspektrum abdecken. Zu erwähnen ist noch dass es eine BC Rute werden soll und so bis 18-21g WG haben sollte.
Hi Leute, Fahre jetzt um Weihnachten in die Niederlande (Alkmaar) und wollte fragen ob jemand vllt ein paar spots kennt oder etwas angeltechnisch über die Stadt weiß. Würde mich sehr über ein paar Tipps freuen :)
Hi, Ich bin auf der Suche nach einer guten Hechtkombo für Einsteiger bis Fortgechrittene mit geringerem Budget. Es sollte eine Spinnrute sein. Welche Marken und Modelle könnt ihr mir empfehlen? Wurfgewicht so in Richtung 25-70 Gramm.
Moin Sportsfreunde. Kann mir jemand sagen wie es aktuell am OHK um Marienwerder und Eberswalde aussieht? Ist der Kanal schon zu oder fahren noch genügend Kähne, so dass das Eis keine Chance hat? Vielen Dank schonmal für eure antworten🙋🏼♂️
Kennt wer von euch die Marke Ron Thompson?
Hi ich möchte nächstes Jahr im Frühling oder im Sommer auf aal angeln und würde gerne mal nach euren erfahrungen fragen ob ihr lieber köfifetzten oder lieber Wurm hernimmt und wann welchen köder gibt es evtl tipps einen Wurm so zu Fischen das es weniger beifang gibt ? viele Grüße Klemens
Moin, kann mir jemand einen guten Spot zum Barsch angeln in Harburg empfehlen? Ich arbeite in der Nähe vom Harburger Hafen und würde nach Feierabend gerne mal angeln gehen.
Hallo, hat jemand von euch Erfahrungen wie sich Frost auf das Öl/Fett in Angelrollen auswirkt ? Mein ganzes Tackle steht in meinem Stall wo es natürlich auch friert. gerne Erfahrungswerte bzw Ratschläge. Allen ein frohes Fest und immer eine handbreit Wasser unter der Pose ;) 🎣🎄
Hi Leute. habe mal ne frage, hat einer von euch Tipps oder erfahrungen was das Raubischangeln im Emder industriehafen angeht. Lohnt es sich da mal mit köderfisch zu Angeln. Wenn ja vielleicht hat ja jemand Erfahrungen gemacht und möchte sie teilen. LG lars
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!