Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Hallo Leute ich interessiere mich sehr dolle für das barsch angeln und möchte mir eine gute barsch rute kaufen. Die rute sollte ca. 2m-2.13m lang sein und ein wurfgewicht von 7-21g haben.
Die rute soll ca. 50-69€ kosten
Hab mir heute mal nen Spinnerbait gekauft und frag mich, wann der besser als ein normaler Gummi ist und wann man den ohne Trailer angeln kann/sollte.
Vielen Dank und guten Rutsch
würde Mall gerne wissen auf was die Barsche gut beißen oder was so eure Taktik ist.
Könnt ihr euch vorstellen mit der DAM Yagi ultralight 240cm 3-15g auch etwas größeres zu fangen z.b. hecht oder zander oder denkt ihr das packt so eine Rute nicht
Habt ihr vllt paar Tipps zum Hechtangeln zum Saison-Start?
Kann mir jemand ein Tipp dazu geben. Ich möchte gern ohne Schnick Schnack schnell von Spinnrute nur Kunstköder auf Grundmontage umbauen und einfach nur einen Haken durch den Köfi bzw Fetzen ziehen. Dann Glocke ran und abwarten.
Darf man in Sachsen-anhalt während der Schonzeit mit Wurm Dropshotten
Gilt in Schleswig-Holstein auch ein Kunstköder verbot in der Zander/Hecht Schonzeit?
Bin mir unsicher und werde im Internet auch nicht schlauer…
Danke! :)
Mahlzeit in die runde und zwar hab ich mal ne frage angelt jemand ihr auf zander am teltowkanal in Neukölln der kann sich ja gern melden
Eine schnelle Fragerunde, ist es erlaubt in der Schonzeit zu dropshoten mit NATUR Ködern ? (Mais/ Made/ Wurm)
Ich möchte nicht NUR die barsche ärgeren sondern, ich möchte damit auf Weißfisch.
-Erfahrungen aus Niedersachsen wäre hilfreich.
Hallo,
ich würde gerne Mal nach Schleswig Holstein in der Nähe von Hamburg auf Hecht und Zander angeln, denn da hat die Saison ja schon begonnen. Jetzt suche ich nur noch das richtige Gewässer. Am besten ein Fluss dem kein Verein gehört, wenn doch gerne dazu schreiben wo ich die Gastkarte bekomme.
Kennt ihr da gute Gewässer?
Hallo zusammen,
habe seit diesem Jahr wieder mit dem Spinnfischen begonnen und wohne jetzt in der Nähe von Preetz. Habt Ihr eine Empfehlung wo man gut auf Zander gehen kann. Freue mich über jeden guten Vorschlag.
Danke
Petri zusammen, darf ich mal wissen was Ihr von catch and reales oder mitnehmen haltet
Moin zusammen
Ich Habe ne Whats App Gruppe für Raubfisch Angler. die Gruppe dient dazu sich Tipps an Gewässern oder allgemein auszutauschen. Am Besten läute die Aus Niedersachsen kommen damit man dich mal treffen kann um angeln zugehen . Am Aller besten wäre es wirklich wenn Ihr Nähe Stade bzw Lankreis Kommt. Wenn nicht ist auch nicht schlimm. schreibt mir eure Nummer und ich füge euch hinzu
Euch schönen Abend
Ich war die Tage auch öfters mal los, aber nichts außer 2 Fehlbisse...
Habt ihr irgendwelche Tipps was ich an der Treene (Tarp bis Langstedt) besser machen kann? Ich fische hauptsächlich mit 2er Spinnern .
LG
Moin,
Am Wochenende wollte ich es mal auf Aal in der Ems probieren, die hat im Moment 30 m3/s Durchfluss also relativ wenig. Mir wurde gesagt das man besonders im Frühjahr eine feine Montage, am besten Pose fischen soll. Im Fluss geht das ja aber schlecht. Irgendwelche Vorschläge?
Der Boden ist sandig/schlammig und an den Seiten sind ein paar Steine. Ungefähr 4m tief.
Hi,
Kann mir jemand köder für barsch/zander/hecht empfehlen?
Moin, suche gute Zanderspots am Rhein in der Umgebung Bonn/Köln. Bin noch jung und weiß nicht wo man gut auf Zander fischen kann.
Danke im Voraus
ich suche Gummifische für den Kanal die gut klappen für nach der Schonzeit
Hallo liebe Angelfreunde,
Bald geht ja auch endlich mal in Bayern die Zander Schonzeit zu ende. Deswegen möchte ich zum ersten mal auf Zander Angeln. Jedoch weiß ich nicht welche Fluorocarbon Dicke ich benutzen soll damit der Zander die Schnur nicht durchbeißt.
Ich freue mich auf eure Hilfe und Antworten
LG Nils
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!