Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Hallo, ich wollte mir die Okuma Psycho Perch UFR Spin in 4-24g zulegen. Hat jemand Erfahrungen damit bzw. würdet ihr sie mit empfehlen oder nicht? Danke, DrAJ
Hallo zusammen, ich suche einen Angelbuddy in Berlin. Komme ursprünglich aus der Nähe von Frankfurt am Main und bin vor 2Jahren zum Studium nach Berlin gezogen. In Frankfurt war ich erst aktiv in der Jugend eines Angelvereins und in den letzten Jahren dort mit Freunden am Main. Nun suche ich einen Angelbuddy oder eine Freundesgruppe um in Berlin auf die Suche nach Barschen, Hechten und Zandern zu gehen. Ich würde mich freuen wenn ihr mich mal mitnehmt und wir mal am Tegeler See oder dem Gewässer eurer Wahl (Kanal, Brandenburg) angeln gehen würden. -Ein Gummiboot, Mobilität und gute Laune habe ich am Start. Liebe Grüße Max
Hallo, ich suche eine günstige Baitcaster Combo für Hecht. wurfgewicht:ca.15g- so hoch wie möglich Länge: scheiss egal nur nicht zu lang, gibt viele Bäume bei uns Preis: Maximal 300€, besser 200€-250€ Rolle: Passend, so das es Spaß macht Wäre cool, wenn ihr mir das ein paar Vorschläge geben könntet. DrAJ
Moin, hat jemand eine Erfahrung mit Hechtangeln am Güterfelde See?Wenn ja dann würde ich mich sehr auf eure Antworten freuen!L.G Aleks
Vielleicht hat jemand noch einen den er abgeben würde oder weiß woher ich noch einen bekommen könnte…
Hallo mein Freunde, ich suche ein schönes Zandergewässer in Berlin oder Brandenburg! Da ich auf meinen ersten Zander Erfolg warte, am besten bis maximal 60 cm aber kleinere gehen auch fit Liebe Grüße!
Hallo allerseits ich suche ein hübsches barsch gewässer für meinen ersten fang Erfolg am besten Dav berlin Liebe grüße!
Hi Leute, Ich habe momentan nach Spinnruten fürs Hechtfischen mit Swimbaits auf Ebay-Kleinanzeigen geguckt und die Daiwa Exceler 1002 hfs gefunden. leider sagt mir diese Marke gar nicht. Was könnt ihr mir zu Marke oder sogar Modell sagen?
Moin liebe Angelfreunde, ich bin auf der Suche nach neuen Hotspots bzgl der Zander. Hat jemand gute Erfahrung am Rhein in Richtung Emmerich? Bin sonst immer an der Weser am angeln aber würde auch gerne mal am Rhein schauen, was da so geht :) wäre dankbar für ernst gemeinte Tipps.
ich bin Recht neu beim Angeln und wollte im nächsten Sommer zum ersten Mal einen Hecht angeln. leider habe ich keine Ahnung was man da beachten muss und frage deshalb nach Tipps.
Moin. bin auf der Suche nach einer baitcaster bis max 150€. möchte gerne große Köder werfen auf Hecht. Rute ist die W3 powercast vom Westin (60-170gr WG). Danke Vorab für die Empfehlungen!
Guten Tag zusammen, wollte mal etwas an der Elbe in Dresden meine Köder baden lassen... da ich dort für zwei Tage zu Besuch sein werde. Wie ist die Strömung dort ? Was für jigköpfe muss man einpacken? Wo bekomme ich Tagesscheine ? Gibt es was zu beachten? Zielfisch wäre Barsch und Zander.
Hallo Liebe Angelfreunde, gehe demnächst das erstemal an den kupfergraben und wollte fragen ob ihr mir ein paar tipps/spots geben könnten, ich bin auf Barsche bis 30 cm aus Liebe grüße und fettes Petri!
Kann mir jemand ein paar Orte/Spots in Deutschland verraten wo man gut vom Ufer aus auf Dorsch Spinnfischen kann? 😁
Moin, ich hab mich vor langer Zeit hier mal angemeldet und dann leider die App außer acht gelassen. Ich komme ursprünglich aus Karlsruhe, wo es den Rhein gibt der jedoch für das Zander fischen viel zu klar ist. Man fängt früh morgens oder spät Abends seine Zander. Jedoch wurde der Erfolg in den letzten Jahren von Saison zu Saison weniger. Da ich nicht mehr in Karlsruhe wohne und der Weg an die Saar genauso weit ist wie an den Rhein und durch das trübe Wasser die Saar eigentlich das bessere Zandergewässer sein sollte wollte ich mal eure Meinung wissen. Mit einem Kumpel war ich jetzt schon zwei mal an der Saar unterwegs einmal in Völklingen hier ging leider mal garnichts. Und einmal an der Saar in Mettlach. Hier hatten wir einige Bisse von halbstarken Barschen. Einen richtig guten Biss von einem Hecht und konnten noch einen dicken 40er Barsch fangen. Mich würde jetzt mal interessieren, ob es in der Saar unter Tags erfolgsversprechend ist und man einen Zander fangen kann und welche Strecke sich empfiehlt. Ich will keine Details wie Strecke XY etc. sondern nur eine grobe Richtung, ob Bous, Saarlouis, Mettlach etc. Danke und Petri Heil. Jan
Hey Leute wer hat Erfahrung mit der Rute?
Moin, Bin manchmal an einen kleinen und verkrauteten See unterwegs.Laut Anglern sollen dort ordentliche Exemplare drin sein.Wisst ihr vielleicht ürgend-welche Tipps dafür? Freue mich sehr gerne auf eure Antworten! L.G Aleks
Hallo 🙋♂️, Ich möchte am Wochenende das Erste mal Fischen gehen auf Barsch, ich weiß aber nicht welche Ködergröße und Farbe ich mir im Angelladen kaufen soll 🤔 Danke Für eure Antworten LG Nils
Ich würde gerne nächstes wochenende angeln und wollte euch mal fragen was für ein köder am besten für Hecht ist 😀
Kann mir jemand aus Oldenburg Gewässer empfehlen an denen man gut barsch fängt? Muss nicht besonders gut im Winter sein wäre eher was fürs nächste Jahr. Es muss auch nicht direkt in Oldenburg sein in der Nähe geht auch.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!