Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
moin moin wollte mal fragen ob jemand Lust hat am Sonntag..mit mir ne Berlin Runde zu drehen bisschen auf zander und barsch angeln.. würde mich freuen wenn sich jemand findet der lust hätte
hey alle zusammen, Ich suche ein paar spots für winterbarsche in Berlin und Brandenburg. Würde mich über eurer Tipps sehr freuen. Petri Euch allen
moin Leute mal ne kurze Frage könnte man nicht bei ner KöFi Grundmontage die schwimmblase intakt lassen und den Fisch nicht in Bauch anködern? So das er normal im Wasser steht
Hallo, kennt jemand von euch ein Gewässer wo man 30+ Barsche fangen kann das in Bayern liegt und Gastkarten verkauft?
Hallo Leute, Ich bin Auf der suche nach einem Auswerf Baren Echolot oder Sonar genannt. Hat jemand Erfahrungen mit Sonaren? Und sind die fische gut zu finden? Ich freu mich auf eure antworten VG Nils
Suche eine Spinnangeln zum Hecht und Alround fischen. länge ca 1,70-2,20 m. Wurfgewicht ungefähr 10-40g.
danke
Servus, bin morgen in Winzer an der Lettn, kann mir evtl. jemand sagen, der schon mal dort war, wie ich da am besten hinkomme? Vielen Dank! 👍😊
Guten Tag, ich wollte euch mal fragen ob ihr Erfahrung mit den Ruten von Big L habt ( Solution contact, Sling shot) ich suche eine Rute zum Dropshoten und wollte gerne eine von Big L haben ( hab eig nur gutes gehört) jedoch kann ich mich nicht entscheiden welches WG und die Länge. Dachte an die Solution 2,25m 7-28g zum dropshoten und leichtes jiggen auf Barsch und mal Zander oder an die Sling Shot 2,40m 5-25G was würdet ihr mir empfehlen fürs DS? Danke im voraus und allen ein Petri!
Hi ich wollte mich erkundigen was ihr so fischt, will mir auch eine Baitcast kaufen habe schon überlegt eine Curado casting und Curado k oder Daiwa Tatula. Wurfgewicht : bis 60,70g
Mahlzeit liebe leute, ich habe vor mir die oben genannte rute zu bestellen für den rhein (hauptsächlich hauptstrohmung) Gefischt wird auf dropshot und carolinerrig und halt normales jiggen mit nen jigghaken haha. Soll für barsch sein. Also bräuchte in der hauptströhmung 12-15g das ich den grund noch spüre. Wie wäre eure meinung dazu ? Mit freundlichen Grüßen
ich gehe häufig am Rhein Herne Kanal angeln aber habe leider noch nie ein Zander dort gefangen habt ihr Tipps
Ich wollte wissen ob ihr gute Gewässer für Hecht kennt ich wohne in Kevelaer
da bald Weihnachten ist wollte ich mal fragen ob wer ne Barschrute mit der Kurbel und Schnur empfehlen kann Preis insgesamt bis 110euro
Hallo zusammen, ich bemühe mich seit einiger Zeit um meinen ersten Winterhecht, leider hat es bis jetzt noch nicht geklappt trotz diverser versuche und Gewässer. Kann mir einer ein Video schicken,empfehlen etc. Indem man die Schlaufe am Schwanzende erklärt bekommt? Da ich Sardellen Fische ist diese sehr wichtig da der Fisch eher weich ist.
Hallo Zusammen 👋, Ich möchte mir ein günstiges Angelschlauchboot mit Aluminium Boden zulegen. Kennt einer ein Günstiges Schlauchboot auf dem man auch im Drill stehen kann? Danke für eure Tipps VG Nils
Hey Leute, ich bin ganz frisch dabei und brauche Unterstützung welche Rute ich mir zulegen soll. Hey Leute, Ich werde mit Gummifisch oder auch Jigspinner am Kanal, sowie an der Ruhr faulenzen wollen. Ich kann mich bzgl des Wurfgewichts nicht entscheiden. Zur Wahl stehen: SPRO Predator SPX Heavy Jig 2,7m 20-60g SPRO Predator SPX Medium Jig 2,7m 10-40g Kann mir da wer helfen? Beste Grüße
Hallo zusammen 👋, Ich suche eine Spinnrolle für die Zeck Troy 240 80 ich habe Die Daiwa Ninja im Blick weiß aber nicht welche Größe ich nehmen soll. Kann mir jemand weiterhelfen? VG Nils
Moin, ich würde die Tage gerne mal in Hamburg auf Zander angeln, weiß aber nicht so recht wo. Gerne auch genaue Spots schreiben, wenn ihr die verraten wollt. Petri und viele Grüße
Hi ich suche bigbaits für den Winter die nicht zu teuer sind
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!