search
Forum

Raubfischforum

Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Lima_Sierra
Angeln Ludwigshafen

Hallo, kann mir jemand helfen ? Ich möchte in Ludwigshafen angeln gehen, aber ich finde keine Anlaufstelle für angelkarten. Würde mich sehr freuen wenn sich jemand auskennt und mir auch ne Stelle empfehlen kann für Barsche und Zander.

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Leonas
Suche Barschspot an der Außenalster

Moin, ich suche einen oder mehrere gute spots zum Barschangeln an der Außenalster. Habt ihr eine Empfehlung? Vielen Dank. LG

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
BerndB1983
Dortmund Ems Kanal Raubfische

Hatte Jemand in letzte Zeit im Dortmund Ems Kanal bei Münster Erfolg auf Zander und Barsch ? ich fange da irgendwie Nichts mehr

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Perch Peak
Hilfe beim Bigbaits casten

Moin, Wollte demnächst mal mit meiner 60-100g Baitcaster und Swimbaits am Shallow Rig auf Hecht gehen. Ich habe bisher nur mit der Baitcaster und gewichten bis 20g auf Barsch gefischt. Ich habe bereits einmal mit der schweren BC Combo geworfen und direkt Köder samt Vorfach und ner Menge Schnur trotz festen Bremseinstellungen versenkt. Gibt es also Tipps um besonders große Swimbaits auf Weite zu bringen?

vor 3 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Köfi auf Zander richtig anködern

Hallo Angelkollegen, wie ziehe ich einen Köfi zum Zanderangeln am Besten auf den Haken? Haken am Kopf, mittig, am Schwanz, etc? Ist das unterschiedlich bei Pose und Grund? Und von welcher Seite nehmen die Zander den Fisch auf?

vor 3 Jahre
18 Beiträge
Profilbild
Florian Van Alst
Dropshot Montage

Hi, wollte eure Erfahrung und Meinung dazu wissen mit Gummifisch

vor 3 Jahre
13 Beiträge
Werbung
Profilbild
Fischers Flip
Hilfe beim Spinnfischen am Rhein

Hallo zusammen, seit einigen Wochen gehe ich ca. 2-3 mal die Woche am Rhein in Sürth und Rodenkirchen am Rhein Spinnfischen. Bis jetzt leider ohne großen Erfolg. Probiert habe ich bis jetzt sowohl Hardbaits als auch Jiggen und ich weiß wirklich nicht so recht was ich falsch mache. Habe ich vielleicht die falschen Spots? Bei mir will nichts so richtig beißen und ich bin schon wirklich demotiviert, will aber endlich meinen ersten Raubfisch zumindest mal am Haken haben. Hat jemand tips für mich, wo ich angeln gehen kann mit egal welchem Zielfisch, Hauptsache Räuber, oder hat jemand Lust mich in der Umgebung ans Händchen zu nehmen? Ich verzweifle langsam. Liebe Grüße Martin

vor 3 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
bensonfishing
ABU GARCIA MAX X 10-40g Baitcastcombo

Moin! Ich will mir diese Kombo von Abu zulegen und wollte wissen ob ihr damit Ehrfahrung habt. Sie soll wohl für den Preis sehr gut sein. Hält lange läuft gut, kann auch mal kleinere Köder. Ich bitte um Rückmeldung 😊! VG

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Marvin Andre
Hechtpose

Kann wer eine gute Pose empfehlen 20-40gramm die nicht wegtreibt bei Strömung

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Werbung
Profilbild
Rooobin
Lohheider See

Hallo zusammen, ich hatte vor nächste Woche mit dem Belly zum Lohheider See zufahren. Gibt es dort eine Möglichkeit relativ nah am See zuparken? Gruß Robin

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Eliazar
Eure Meinung ist gefragt

Servus Angler, Ich bin was angeln angeht, noch nicht so ganz begabt, allerdings habe ich mir eine Kleine Angelkombi zum Spinnfischen zusammen gelegt, die für mich eine art Allrounder sein soll und dazu wollte ich eure Meinung wissen! Danke schonmal im vorraus🙋🏼 Eine Shimano Sedona FI C3000 Rolle Shimano Vengeance CX 240 3-21gr Shimano Power Pro geflochtene 8kg 0,13 Die kombi soll sowohl mal ein Hecht aushalten wie auch mal am Forellenteich ihre Tätigkeit erfüllen. Geangelt wird vom Ufer

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
menger_fabian
Hecht Gebiet in Thüringen gesucht!

Hallo zusammen, In welchen Gewässern habt ihr den meisten Erfolg noch Hechten? Vielen Dank 😊 im Voraus!

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
bugraakdag
suche gute spots am main frankfurt

Hallo habt ihr eine Empfehlung am main in frankfurt wo zander, barsche oder rapfen sich tunmeln? Mein spot ist im Sommer leider stark durch ruderfahrer befahren. Danke im vorraus

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
ChristianMon
Rutenlänge Main

Hallo zusammen, ich will mir eine neue Rute für Raubfisch zulegen. Ich angele am Main an recht unterschiedlichen Stellen… mal offen mit Steinpackung, mal sehr versteckt mit überhängenden Bäumen… Aktuell fische ich eine 3m Rute und bleibe regelmäßig beim Auswerfen hängen. Was würdet ihr empfehlen? Mit 2,40 sollte man nicht viel verkehrt machen außer an stellen mit viel Steinen im Wasser? Bin mir relativ unsicher und möchte ungern drei Ruten (2,1 2,4 2,7) zum Test kaufen und dann mit Verlust wieder verkaufen…

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Dennis 86
Eure Erfahrungen mit Spinmads

Hallo zusammen. Ich wollte mal eure Meinungen und Erfahrungen über Spinmads wissen. Ich bin noch ein ziemlicher neuling bezüglich des Spindischens, habe schon verschiedene Spinner, Wobbler und Blinker ausprobiert aber noch nie erfolg damit gehabt, außer am Forellenpuff. Jetzt hat mir ein Vereinskollege Spinmads empfohlen, weil das wohl sehr anfängerfreundlich sein soll. Wie sind eure Erfahrungen dazu und eure Fangergebnisse? Als Anfänger soll man wohl die 4gr und 6gr nehmen. Was meint ihr?

vor 3 Jahre
37 Beiträge
Profilbild
Dickfivh
Baitcaster TSV 100 + Sportex opal M 2012 0.19 X4 gefl.

Habt ihr auf eurer Bc mit geflochtener schnur einn Flourcarbon Vorfach ? Wenn ja wir lange ? Lg 🐟

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
cjjdcjdjcjej
Hi ich habe eine Frage undzwar zum Thema Hecht

Wenn sich jemand auskennt gerne melden ich möchte wissen wo wie und wann ich den Hecht fange bin auf Rügen eventuell auch genaue Gewässer vorschlagen

vor 3 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
25cm bei kaltem Wasser
Shimano SLX DC 151 HG

Kann mir jemand das genaue Wurfgewicht dieser Rolle nennen. Finde dazu leider nichts im Internet

vor 3 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Marvin Andre
hechtköder

Welche Köder kann man am besten zum ansitzangeln auf Hecht nehmen wenn man keine oder sehr schlecht köderfische fängt an der Ijssel? Würde mich sehr über antworten freuen

vor 3 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Julian Schmid
Winzer Donau

Hallo,geht zurzeit etwas in Winzer an der Doanu auf Aal oder Waller?

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen