Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Hat die Lahn zur Zeit Hochwasser? War gestern Spinnfischen und es ging überhaupt nichts.
Wo kann ich am besten zander angeln in parchim würde gerne meinen ersten zander fragen.
Hatten heute einen Flussbarsch der anstatt rote grüne Flossen hatte.Auch am ganzen Körper hat er so grün geschimmert..Haben schon viele gefangen aber noch NIE einen mit grünen Flossen!!!Hattet ihr auch schon einen mit grünen Flossen?!Hat das was zu bedeuten?!
Danke schonmal im voraus.
Lg Fishing_Kingzz_HRO
Hallo zusammen,
ich angel meistens mit Stahl wegen sehr hohem Hechtbestand am Gewässer. Meine Vorfächer aus Stahl twizzel ich meistens was sehr gut funktioniert.
Kennt ihr eine ähnliche Methode für Dropshot Vorfächer? für den klassischen Dropshot Knoten (Schlaufe+Haken dreimal durch) ist das Material zu steif. Die Variante mit zwei Quetschhülsen würde ich gerne vermeiden wenn es eine brauchbate Alternative gibt.
Moin,
gibt es einen bemerkbaren Unterschied zwischen diesen beiden Ruten in 2-7g 1.83m?
ich wollte mich mal erkundigen welche Gummis ihr empfehlt für hecht in der Ruhr
Hallo zusammen und Petri. Ich hätte eine kleine Frage.. Am Mittellandkanal in Garbsen - Hannover war ich noch nicht angeln. ... ist es da als Spot fur für Barsche interessant ? Ich bitte um Tipps.. Vielen Dank und ein schönes Wochenende
Moin zusammen,
doofe Frage, aber vielleicht bekomme ich auch doofe Antworten :D
Was bedeutet das H bei einer Rolle? Zum Beispiel 3000H. Was ist der Unterschied zu einer 3000er?
Grüße ✌🏻
Hey☺️wollte fragen ob man am Hafen in Stein Angeln darf?
Hallo, hat jemand Erfahrung an der Pegnitz - Forst 1?
Moin,
Ich möchte mir eine Baitcaster holen und brauche Tipps was ich für Hecht nehmen muss, was man beachten muss usw.
Hallo ich wollte fragen wo man im Herbst dicke Barsche im Starnberger See fängt also welche Strukturen und Wassertiefe
Hey könnte mir vielleicht jemand Uferspottipps am Templinersee geben.
Grüße
Moin, möchte die Woche mal dem Plessower See einen Besuch abstatten und wollte mich hier mal erkundigen, welche Stellen vielversprechend sind. Habe leider noch kein Echolot. LG
Hey, angelt jemand mit Köfi am Fluss? welche Rute und welche Schnur benutzt ihr?✌🏼
grüße
Hi,
habe mich dazu entschlossen mir eine Mid Strolling Combi zu gönnen.
Kombi besteht aus Legit Design WildSide 64 UL und der Daiwa Exist. Wie sind eure Erfahrungen mit den Legit Design Ruten? Gibt es dahingehend überhaupt Erfahrungswerte?
Hallo liebe Raubfischfreunde….
Ich habe einige Jahre mehr oder weniger erfolgreich am Diemelsee geangelt weil ich dort wohnhaft war.
Nun bin ich verzogen und muss den Edersee als Hausgewässer annehmen und versuchen zu knacken.
Jetzt ist man natürlich von der Größe her alleine schon überfordert, zudem sucht man sich Spots heraus und der See bietet ja je nach Wasserstand unendlich viele Möglichkeiten.
Als Uferangler, so ist mein Eindruck wird dies wahrscheinlich ein schwieriges Unterfangen .
Hat jemand ein paar Tipps wie man das angehen kann?
Mein Zielfisch ist immer der Zander… Hecht und Barsch ist aber sehr schöner Beifang der willkommen ist.
Hallo, hat jemand Tipps wie ich am besten Zander und Barsche fange auf der Höhe Lemwerder ?
Oder kann mir paar Tipps zeigen ?
MfG Leon
Weiß jemand wo Mann gut auf Hecht angeln kann in der Eider
Moin ich war schon ein paar mal am Wittensee jedoch leider ohne Erfolg einen großen Hecht zu fangen, hat jemand ein paar Tipps für mich z.b. an welchen Stellen man angeln muss, welche Wassertiefe am besten ist ?
LG Miko
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!