search
Forum

Raubfischforum

Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
jansen04
Biggesee Zander Spot

Moin Jungs, Kennt ihr einen guten Spot zum Zanderangeln am Biggesee? Vielleicht könnt ihr ja mal eire Erfahrungen teilen. ✌🏼✌🏼

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Bellys und Kajaks zu verkaufen

Verkaufe: -1 mal Savage Gear v2 150 belly -2 mal Savage Gear v2 170 belly -2 mal Savage Gear High Rider 330 Kajak -1 mal Savage Gear 180 Pro Motor Alles NEUBei Interesse Abonnieren nachdem ich euch Folg könnt ihr ne PN schreiben und ein Preisangebot abgeben Petri und stramme Leine

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Elia.1403
Weser(Hameln)

Hallo,ich bin am WE mit der Jugendgruppe meines Angelvereins an der weser und ich wollte dort Hecht,Zander,aal,rapfen ren das Ziel oder überhaupt etwas zu fangen,würde mich über jegliche Tipps freuen :tiefe,strom oder eher stromkante bis etwas strömungsarmer,bleigewicht etc

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
oggyloc
Frage zum Wurfgewicht

Hallo und Petri, ich Angel noch keinen Monat und habe leider niemand denn ich fragen kann. Ich habe auch gegoogelt leider nichts passendes gefunden. Meine Frage: Ich besitze eine Spinnrute mit 30-50 g Wurfgewicht. Diese Rute wurde mir für Hecht verkauft. Ich würde gern mit Gummifisch und anderen Kunstköder Spinnen. Wenn wir jetzt davon ausgehen dass ~40g das optimale Wurfgewicht ist, Bau ich aber doch nicht ~20cm Gummifisch (20g) und ein 20g Jigkopf als Köder dran oder? Oder zb. gibt es doch kein 40g Spinmad (die würde ich gern aber Mal probieren) Gelesen habe ich das sie Gummifische in etwa immer das Gewicht ihrer Länge haben. Was bedeutet ein schwerer Jigkopf? Schnelleres absinken, schwereres aufnehmen für die Fische und ein nicht so leichtes abtreiben der Köder?! Petri danke die Antwort

vor 3 Jahre
19 Beiträge
Profilbild
HengelHansi
Raubfisch "Allround" Kombi

Moin liebe Angelfreunde, ich bin relativ neu im Game bzw. hatte so 15 Jahre Pause, ich hab früher ausschließlich auf Friedfisch geangelt und möchte nun auch mal auf Räuber gehen. Mir ist klar, dass ich um möglichst viel abzudecken eigentlich zwei Ruten brauche, einmal um die 2.70m mit 20-60 Gramm Wurfgewicht und eine leichtere. Ich habe vor einigen Tagen sehr günstig die Westin W3 Spin 2nd 210cm mit 5-25g Wurfgewicht geschossen. Welche Rolle würdet ihr hier empfehlen? Ich dachte an eine Daiwa Ninja 2000 oder Shimano Nexave 2500 - oder geht bei so einer „kleinen“ Rute auch ne 3000er Rolle? Welche Rute würdet ihr für Hecht und Zander empfehlen? Suche da noch nach einer Rute um die 2.70m und höherem Wurfgewicht, Budget würde ich sagen bis 150€ Vielen Dank für eure Hilfe Hansi

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
dominikpikefishing
Was ist eine gute Hecht rute 100-120€

Würde mir gerne ein gute Hechtrute hollen. weiß aber nicht welche. kennt ihr welche ?

vor 3 Jahre
14 Beiträge
Werbung
Profilbild
hookeddaily
Lippe Dorsten

Guten Abend zusammen Hat jemand von euch eventuell Tipps für mich wie ich an der Lippe erfolgreich auf Raubfisch Angel kann? Lg

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Andreas Berlin
Belly boot tour brandenburg zehdenick

hallo vielleicht haben ja einige lust aus der umgebung zehdenick natuerlich kann man auch von weiter kommen lust mal eine gemeinsame belly tour zu machen die stiche in zehdenick liegen alle sehr nah bei aneinander so das man fix die gewaesser wechseln kann ich bin weder guide noch profi, bin aber regelmaessig auf den stichen erfolgreich. ist nur mal so ne rundfrage alles andere kann man ja dann gemeinsam planen wenn interesse besteht .bis dahin petri heil sportsfreunde

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Alexlxcarp
hey weiß jemand wo es gerade gut mit Barsch läuft in Berlin

Barsch angeln Berlin

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Werbung
Profilbild
ericmxss
Gute Barschgewässer in Sh

Hallo zusammen, ich suche schon etwas länger gute Barschgewässer in sh oder Nähe Hamburg also Mecklenburg wäre auch ok. Ich liebe Barschangeln, aber hab bis jetzt noch kein richtiges Gewässer mit gutem Bestand gefunden. Hat jemand vielleicht tipps für mich?

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Dickfivh
Zeck Ruten ? Baitcaster Ruten Qaulität ?

Was haltet ihr von Zeck Ruten ? Qualität ? Erfahrung ?

vor 3 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Benny Wendt
Zeck Jigsaw 270/50 oder zeck z-jg 270/60

guten Tag ich möchte mir eine von den Ruten zulegen und weiß nicht welche Rolle dafür am besten geeignet ist. ich bin neu in Sachen Raubfischangeln und meine Einsatzgebiet ist halt der Niederrhein in Holland. mein zielfisch ist der Zander. welche vor oder Nachteile bieten die Ruten untereinander? mfg und Petri dank

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
anton.sch
Topwater-Angeln Barsche

Moin Leute, wollte mal fragen, wie das mit den Topwater angeln so funktioniert. Naja-Köder ran und ans Wasser ist klar, aber ich frage noch welche Uhrzeit, in welchen Jahreszeiten, welche Spots, also wo? Da wo die springen, oder?? Freue mich auf die Antworten :)

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Nilsderangler69
Zander Angeln

Wollte mal fragen wie ihr so auf Zander Angelt Zb: Kunst Köder oder mit grundel und grundblei?

vor 3 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Marco Pablo
Topwater am Rhein

Hallo Leute, hat jemand von euch Erfahrungen mit Topwater ködern am Rhein gemacht?

vor 3 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
sascha.thimm
zanderangeln an der Elbe

Moin, Ich angel normalerweise nur in Lübeck, wollte es allerdings mal an der Elbe auf Zander und Aal probieren. Brauche ich dafür eine bestimmte Gewässerkarte? Wenn ja, wo kann ich die kaufen. Und in welchen Abschnitte darf und kann ich gut auf Zander angeln?

vor 3 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Marco 76
Was für ein Ding!!

Mein Wunsch fisch, oder was meint ihr?

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
NurDieSGE
Flourocarbon Zander und Hecht

Will für den nächsten Angeltrip in Schweden mal Flourocarbon für Zander kaufen. Allerdings weiß ich nicht ob es vielleicht sogar Sinn macht welches für Hechte zu kaufen, allerdings wird das dann ziemlich teuer… Macht es Sinn welches für Hechte zu kaufen oder reichen da Stahlvorfächer?

vor 3 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Dominik Ali Rosenbaum
Angeln Travemünde-Priwall

Petri Angelgemeinde, im August fahre ich nach Travemünde. Wie steht es um die Raubfische an der Trave? Sind die Spots für Urlauber gut erreichbar? Ist es von jemanden das Hausgewässer? LG und stramme Schnüre DAR

vor 3 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Marco 76
Hallo, Alle zusammen!!

Ich hab da mal eine Frage und zwar Wo in Hamburg läuft es grad gut mit Raubfisch? (Ausser Hafen City) Ich bedanke mich schon mal im voraus. Ach ja und Petri heil 👍

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen