search

Friedfischangeln in Altenglan

Werbung
Glan (Altenglan)
181
117
3.9
Glan (Altenglan)
Fischarten: Karpfen, Döbel, Brachse, Aal, Hecht
Fluss bei 66885 Altenglan
Schwarzerdener Weiher
12
25
5.0
Schwarzerdener Weiher
Fischarten: Brachse, Karpfen, Schleie, Hecht
Weiher bei 66629 Freisen
Silbersee (Landstuhl)
724
39
4.7
Silbersee (Landstuhl)
Fischarten: Karpfen, Brachse, Hecht, Schleie, Regenbogenforelle
See bei 66862 Kindsbach
Lauter (Lohnweiler)
22
25
4.5
Lauter (Lohnweiler)
Fischarten: Aal, Brachse, Barbe, Karpfen, Regenbogenforelle
Fluss bei 0 Lohnweiler
Eulerswoog
147
86
4.9
Eulerswoog
Fischarten: Karpfen, Stör, Brachse, Schleie, Flussbarsch
Weiher bei 66879 Kollweiler
Vereinsweiher ASV Nanzdietschweiler
49
30
4.8
Vereinsweiher ASV Nanzdietschweiler
Fischarten: Karpfen, Schleie, Regenbogenforelle, Aal, Güster
Weiher bei 0 Nanzdietschweiler
Ohmbachsee (Schönenberg)
551
87
4.0
Ohmbachsee (Schönenberg)
Fischarten: Karpfen, Brachse, Flussbarsch, Aal, Zander
See bei 66901 Schönenberg-Kübelberg
Glan (Ulmet-St.Julian)
169
120
4.2
Glan (Ulmet-St.Julian)
Fischarten: Döbel, Bachforelle, Karpfen, Brachse, Hecht
Fluss bei 66887 Bosenbach
Stadtweiher Baumholder
240
86
4.9
Stadtweiher Baumholder
Fischarten: Karpfen, Hecht, Stör, Regenbogenforelle, Schleie
See bei 55774 Baumholder
Glan (Offenbach-Hundheim)
188
58
4.8
Glan (Offenbach-Hundheim)
Fischarten: Hecht, Döbel, Karpfen, Brachse, Flussbarsch
Fluss bei 67749 Nerzweiler
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Jaden Adam
Brassen

wie fange ich am besten Brassen und rot Augen am Teltow Kanal

vor 2 Stunden
7 Beiträge
Profilbild
Mori11
Tipps zum method feedern

Ich habe vor ein paar tagen mit dem method feeder foschen anhefangen und wollte mal fragen ob ihr vllt ein paar tips für mich habt.?

vor 1 Tag
5 Beiträge
Profilbild
Volgapikeperch
Doppelkarabiner - Empfehlungen?

Hi Leute, ich habe gestern mit Schlaufenmontage an der Pickerrute geangelt, und dabei festgestellt, dass die Doppelkarabiner zum Einhängen in die Schlaufe, die ich dabeihatte, praktisch schon vom Angucken kaputt gingen - vom Auf- und Zumachen nicht zu reden. Zum Glück hatte ich auch Einfachkarabiner zum Einbinden in die Schlaufe dabei - aber doppelte finde ich schon besser.

Wer kann qualitativ überzeugende Doppelkarabiner empfehlen?

vor 1 Tag
2 Beiträge
Profilbild
Timon712
Karpfenangeln - "Groß Labenzer See"

Hallo zusammen 👋

ich bin Samstag spontan für 10 Tage am „Groß Labenzer See“ zum Angeln. Zielfisch für den Urlaub: Karpfen. 🎣

Wir haben eine Ferienwohnung mit eigenem Angelsteg gemietet. Allerdings bin ich das erste Mal an diesem See und hab dementsprechend noch überhaupt keine Erfahrungen dort….🫠

Wie sieht’s denn erfahrungsgemäß rund um die Stege bzw. im Uferbereich mit Kraut aus? Ist der See dort ziemlich verkrautet?

Mein Plan wäre, den 1. Tag erstmal komplett zum Ausloten zu nutzen und zu schauen, was vor dem Steg überhaupt so los ist. Würde dann erstmal nem mit Method-Feeder starten und schauen, ob sich damit was tut … Wenn‘s läuft, würde ich anschließend auf normale Karpfenrigs umsteigen.

Würdet ihr das ähnlich machen oder an einem unbekannten Gewässer direkt anders vorgehen?

Beim Futter bin ich mir auch noch etwas unschlüssig. Gedacht hatte ich an 1-2x täglich Partikel (Mais, Green Carp Beans, Milanüsse, Weizen, Tigernüsse, Hanf, Erbsen & Wicken) und zusätzlich 1x täglich ein bisschen Boilies.

Bei den Boilies würde ich hauptsächlich Crab sowie Fischmehl-, Leber- und Protein-Boilies mitnehmen.

Wie viel würdet ihr bei insgesamt 10 Tagen (pro Tag) und dem aktuellen Wetter im September ungefähr anfüttern?

Lieber von Anfang an etwas mehr Futter aufbauen oder erstmal vorsichtig anfangen und schauen, wie die Fische reagieren?

Ich bin noch nicht allzu lange auf Friedfisch umgestiegen und hab vorher eigentlich fast ausschließlich Raubfisch geangelt. Dementsprechend fehlt mir hier und da wahrscheinlich noch das ein oder andere bisschen Know-how. 🙃

Deswegen gerne her mit Tipps, Tricks und euren Erfahrungen! 😁 Gerade was Stellen, Kraut, Futtermenge und Köder angeht. Vielleicht hat ja der ein oder andere schon Erfahrungen dort gesammelt.

vor 5 Tage
10 Beiträge
Profilbild
PFWMN
Kronensee Weißfisch Erfahrungen

Moin moin, ich bin regelmäßig am Kronensee und habe da wirklich Probleme die kleinen Weißfische (Rotaugen, Rotfedern, etc.) zu fangen. Ist der Bestand so gering ?

vor 6 Tage
10 Beiträge
Mehr anzeigen