search
Elbe (Sandau/Elbe) angeln
Elbe (Sandau/Elbe)-1 Elbe (Sandau/Elbe)-2 Elbe (Sandau/Elbe)-3 Elbe (Sandau/Elbe)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Elbe (Sandau/Elbe)

783 Follower
320 Fänge

Infos für Angler

Elbe (Sandau/Elbe) ist ein Fluss in Sachsen-Anhalt in der Nähe von Sandau (Elbe). Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Zander, Hecht, Aal, Wels, Rapfen, und 9 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
unbekannt
Webseite
--
Teaser
Tiefenkarten Elbe (Sandau/Elbe)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Tiefenkarten frei
Teaser
Pegelstände Elbe (Sandau/Elbe)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

783 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 320 Fänge und 9 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Zander, Hecht, Aal, Wels, Rapfen und 9 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Elbe (Sandau/Elbe), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jun 28, 2026

Super Angelgewässer und sehr schöne Natur

Profilbild
Heimdall3
vor 3 Monate
Jun 21, 2026

guten Morgen ich hoffe du kannst mir weiterhelfen möchte in absehbarer Zeit mal an die Elbe fahren bei Sandau und weiß nicht ri...

Profilbild
04Torsten
vor 3 Monate
Dec 19, 2025

Sorry war nicht das beste Bild es musste schnell gehen

Profilbild
Bjarne 1
vor 9 Monate
Nov 11, 2024

war glück

Profilbild
Cxltxres
vor 1 Jahr
Alle 68 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Flussbarsch
frikandelbomber
frikandelbomber
Flussbarsch
42 cm
vor 5 Jahre
Wels
Mario Kammrath1
Mario Kammrath1
Wels
171 cm
vor 5 Jahre
Zander
lass_angeln
lass_angeln
Zander
75 cm
vor 2 Jahre
Hecht
Falko Golle
Falko Golle
Hecht
102 cm
vor 4 Jahre
Quappe
Basti 107
Basti 107
Quappe
45 cm
vor 3 Jahre
Rapfen
Manu T
Manu T
Rapfen
68 cm
vor 7 Jahre
Alle 320 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Sandau (Elbe)

Elbe (Tangermünde)
1136
1244
4.6
Elbe (Tangermünde)
Fischarten: Zander, Hecht, Aal, Flussbarsch, Rapfen
Fluss bei 39590 Hämerten
Elbe (Sandau/Elbe)
783
320
4.6
Elbe (Sandau/Elbe)
Fischarten: Zander, Hecht, Aal, Wels, Rapfen
Fluss bei 39524 Fischbeck (Elbe)
Elbe (Arneburg)
743
441
4.6
Elbe (Arneburg)
Fischarten: Zander, Hecht, Flussbarsch, Brachse, Aal
Fluss bei 39596 Altenzaun
Elbe (Storkau/Elbe)
698
416
4.5
Elbe (Storkau/Elbe)
Fischarten: Hecht, Zander, Aal, Brachse, Rapfen
Fluss bei 39590 Hämerten
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
flurfunk
++ Ab sofort Entnahmefenster für Hecht in MV Bodden ++

Hey Leute,
wegen seit Jahren rückläufiger Fischbestände in den Küstengewässern Mecklenburg-Vorpommerns gilt dort ab sofort eine neue Küstenfischereiverordnung.

Grundlage für die neuen Regelungen sind u.a. wissenschaftliche Untersuchungen und Maßnahmenempfehlungen durch das Team von Prof. Robert Arlinghaus ("Boddenhechtprojekt"), die auch von ALLE ANGELN durch Daten aus anonymisierten Fangmeldungen unterstützt wurden. Angler hatten dort bereits seit 2014 über immer weniger Fänge berichtet.

Die wichtigsten Änderungen im Überblick:

- Hecht: Entnahmefenster von 60cm bis 90cm. Pro Person und Tag darf nur noch ein Hecht mitgenommen werden
- Meerforelle: Mindestmaß steigt auf 48 cm
- Barsch: Erstmals ein Tageslimit von 15 Fischen pro Person
- Steinbutt: Schonzeit entfällt

Den Beitrag vom NDR findet ihr hier: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Die Pressemeldung der Landesregierung MV: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

Was haltet ihr davon? Sinnvoller Schutz für die Boddenhechte oder zu viel des Guten? Wie sind eure Angel-Erfahrungen dort in den letzten Jahren?

Eure AA Admins

vor 14 Minuten
29 Beiträge
Profilbild
Hagebaumarkt
Baitcaster Empfehlung!

Ich möchte sehr gerne mit Baitcastern anfangen. Habe mir schon ein paar Videos darüber angeschaut und wollte jetzt mal fragen ob jemand eine Anfänger Kombo kennt. Fahre am Wochenende nach zu Angelsport Moritz in Nauen und habe so in etwa 190€-200€ eine Rolle + Rute am besten noch ein paar Köder weil ich gehört habe eher mit großen Ködern anzufangen. Wichtig! 🚨

vor 40 Minuten
12 Beiträge
Profilbild
Hagebaumarkt
Rute selber repariert!

Meine Rute ist letzen am zweiten Ring in zwei gebrochen. Wollte jetzt erstmal keine neue kaufen da ich das Geld aktuell nicht parat habe. Ich hab dann zwischen dem einen und dem anderen Ring das gebroche abgeschnitten und die Teile sauber geschliffen. Hat dann die insgesamt drei Teile ineinander gesteckt und halten eigentlich ganz gut. Ein Ring fehlt jetzt. Ist das okay oder besser eine neue Rute kaufen?

vor 42 Minuten
7 Beiträge
Profilbild
JaNe
Fischsterben in der Ostsee

Hallo zusammen,
momentan hört man ja viel vom Fischsterben in der Ostsee durch Sauerstoffmangel. Wisst ihr, ob neben Kiel und Lübeck noch andere Bereiche stärker betroffen sind und ob sich Angeln dann gerade überhaupt lohnt? Ich wollte nämlich einen Angeltrip dorthin machen und komme von weiter weg

vor 1 Stunde
3 Beiträge
Profilbild
MrDeep
Wobbler verloren DHK Waltrop

Moin,

falls jemand diesen Wobbler am Datteln-Hamm-Kanal in der Gegend Waltrop findet, bitte Bescheid geben. Gibt auch einen Finderlohn.

Ist mir beim Auswerfen abgeflogen, weil der Knoten an der Verbindung von geflochtener und Fluo aufgeplatzt ist. Sehr ärgerlich.

Viele Grüße

vor 1 Stunde
1 Beiträge
Mehr anzeigen