Inselsee (Kappel-Grafenhausen)
Infos für Angler
Inselsee (Kappel-Grafenhausen) ist ein Baggersee in Baden-Württemberg in der Nähe von Kappel-Grafenhausen. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr wenig befischt und als gutes Gewässer bewertet.
18 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 9 Fänge und drei Bilder hochgeladen.
Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen und Aal. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.
Für mehr Infos zum Angeln an Inselsee (Kappel-Grafenhausen), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!
Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.
Wegbeschreibung
Beliebteste Angelgewässer in Kappel-Grafenhausen
Neues im Forum
Servus zusammen,
ich komme aus der Region Mittelfranken und möchte dieses Jahr noch gezielt auf Zander angeln. Allerdings ausschließlich vom Ufer.
Ich habe den Fischereischein und bin auf der Suche nach Gewässern mit Tageskarten oder Vereinen, bei denen sich eine Mitgliedschaft für Zanderangler lohnen könnte.
Besonders interessieren mich eure Erfahrungen am Main-Donau-Kanal (Raum Roth / Hilpoltstein) sowie an den Seen in der Region wie Rothsee, Brombachsee, Igelsbachsee oder Altmühlsee. Vielleicht gibt es auch andere gute Zandergewässer in der Umgebung, die man vom Ufer aus gut befischen kann.
Ich angle hauptsächlich mit Gummifisch (Jig & Faulenzer)
Meine Fragen:
• Welche Abschnitte / Gewässer in Mittelfranken lohnen sich aktuell für Zander vom Ufer aus?
• Gibt es besondere Hotspots (z. B. Steinpackungen, Brücken, Einläufe, Schleusenbereiche usw.)?
• Worauf achtet ihr speziell am Kanal oder an den Seen, wenn ihr Zander vom Ufer fangt?
Über Tipps freue ich mich sehr – gerne auch per PN, wenn es um sensiblere Stellen geht.
Vielen Dank & Petri Heil! 🎣
Hallo zusammen,
meine erste Baitcaster heute ist angekommen (Rolle: Daiwa 24 TATULA SV TW100L). Ich habe da eine 0.15mm geflochtene Spur drauf gespannt. Am Wasser ist mir aufgefallen das ich trotz korrekt eingestellter Bremsen nicht gescheit einkurbel konnte als ich einen Krauthänger hatte. Ausserdem hatte ich kaum Wurfreichweite und es hat die ganze zeit so geschürft/ geknirscht. Ich dachte es ist irgendwas mit mir meiner Rolle, habe aber Beobachtet, das diese Geräusche durch die Schnur entstehen. Es frisst sich beim kurbeln unter die anderen Schnüre. Zuhause hab ichs ganze zweimal komplett wieder abgespult und mir mehr Spannung bespult, hat aber trd nichts gebracht. Hab ich etwa doch ein Problem mit der Rolle? Was kann ich noch machen?
Moin wollte mal fragen ob einer in den letzten Wochen /Monaten am Ahrensdorfer oder Premsdorfer in Brandenburg (Tauche) angeln war und wie da der Fisch bestand ist von den Friedfische (Karpfen) etc.
Moin Angelfreunde,
mir ist letztens meine Rute mittig des Kopfteils zerbrochen. Mich quält die Frage, wie das passieren konnte!
Ich fische die LK Ultraboost Zander/ Hecht und gehe sehr sorgsam mit meinen Ruten um. Nach zwei/ drei Stunden Angeln mit ca 25 Gramm an der der Schnur macht es plötzlich KNACK und meine Rute zerbricht. Aber ich kann mir einfach nicht erklären woran das liegen könnte. Die Rute hat 50 Gramm WG.
Als ich das Rutenende betrachte, fällt mir auf, dass das Kopfstück sehr mittig zerbrochen ist und der Schnurring an der Bruchstelle in die entgegengesetzte Richting zeigt. Also komplett verbogen ist. Ein Transportschaden kann es eigentlich nicht sein, das wäre doch beim Angeln sofort aufgefallen, oder? Und mir wäre es ein Rätsel wie sich die Schnur so seltsam verfangen kann und den Ring verbiegt.
Habt ihr sowas schonmal erlebt oder Theorien, wie dass passieren konnte?
Danke und liebe Grüße!
kennt sich jemand mit futterbooten aus oder kann mir jemand eins empfehlen wo man lange Freude dran hat und was nicht so teuer ist wer gut mit GPS und Echolot
schreibt einfach alles rein
LG