search
Rur (Oberbruch-Ratheim) angeln
Rur (Oberbruch-Ratheim)-1 Rur (Oberbruch-Ratheim)-2 Rur (Oberbruch-Ratheim)-3 Rur (Oberbruch-Ratheim)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Rur (Oberbruch-Ratheim)

792 Follower
190 Fänge

Infos für Angler

Rur (Oberbruch-Ratheim) ist ein Fluss in Nordrhein-Westfalen in der Nähe von Hückelhoven. Das Gewässer wird sehr stark befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Flussbarsch, Döbel, Barbe, Bachforelle, Karpfen, und 6 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
ASV Petri-Heil Wassenberg, ASV 1934 Ratheim, Angelfreunde Haaren 09
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Pegelstände Rur (Oberbruch-Ratheim)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

792 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 190 Fänge und 9 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Döbel, Barbe, Bachforelle, Karpfen und 6 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Rur (Oberbruch-Ratheim), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Oct 12, 2025

Kein leichtes Fischen... Man muss die Fische suchen.....

Profilbild
Mario Beatz
vor 3 Monate
Jun 18, 2025

top app

Profilbild
Florian.Lief
vor 7 Monate
Jun 10, 2021

super aal gewässer

Profilbild
Heinrider
vor 4 Jahre
Apr 23, 2020

✌️

Profilbild
Nzander
vor 5 Jahre
Alle 28 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Bachforelle
Zoddel
Zoddel
Bachforelle
52 cm
vor 4 Jahre
Bachforelle
Zoddel
Zoddel
Bachforelle
40 cm
vor 6 Jahre
Döbel
Zoddel
Zoddel
Döbel
51 cm
vor 2 Jahre
Bachforelle
Tackle
Tackle
Bachforelle
39 cm
vor 5 Jahre
Bachforelle
Zoddel
Zoddel
Bachforelle
38 cm
vor 4 Jahre
Bachforelle
Zoddel
Zoddel
Bachforelle
36 cm
vor 2 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Hückelhoven

Rur (Hückelhoven-Hilfarth)
1251
266
4.5
Rur (Hückelhoven-Hilfarth)
Fischarten: Döbel, Barbe, Bachforelle, Flussbarsch, Rotauge
Fluss bei 41836 Hückelhoven
Rur (Heinsberg/Wassenberg)
1233
518
4.4
Rur (Heinsberg/Wassenberg)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Barbe, Döbel, Karpfen
Fluss bei 52525 Heinsberg
Angelpark Tüschenbroich
1075
395
4.5
Angelpark Tüschenbroich
Fischarten: Regenbogenforelle, Karpfen, Graskarpfen, Stör, Wels
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 41844 Wegberg
Angelpark Molzmühle (Wegberg)
963
159
4.2
Angelpark Molzmühle (Wegberg)
Fischarten: Regenbogenforelle, Stör, Wels, Goldforelle, Bachforelle
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 41844 Wegberg
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
basti.98
Niedergang des Forums

Da ich das Forum eigentlich immer gern genutzt habe, merke ich in letzter Zeit, dass es qualitativ hier immer weiter nach unten geht und die Fragen und Antworten nur noch aus einem Sammelsurium aus kompletter Ahnungslosigkeit bestehen. Ich dachte, dass es nicht schlimmer werden kann, als das 10x die Woche eine Barschrute gesucht wird, aber inzwischen sind die Fragen orthografisch und inhaltlich auf nem absoluten Tiefpunkt angelangt. Die Antworten auf Fragen sind aber leider oftmals noch schlimmer, Leute mit null Ahnung schreiben einfach irgendwas, ohne den Hauch von einer Expertise zu besitzen. Wenn man sich schon so cool fühlt und seine PBs hier angibt, hier aber bei gewissen Fischen 0cm steht, dann aber genau zu diesen Fischen irgendwelche Tipps gibt, dann macht das einfach keinen Sinn. Auch das Zulabbern von irgendwelchen Threads durch 14-Jährige (falls die überhaupt schon 14 sind) ist unfassbar nervig und produziert nur ein sinnlosen Zumüllen von vorher interessanten Themen. Gerade diese Altersgruppe übernimmt hier mehr oder weniger das Forum und sorgt mit ihrer fehlenden Expertise für völlig dämliche Beiträge. Ne vernünftige Alterskontrolle und ne strengere Moderation könnten hier evtl Abhilfe schaffen. justmy2cents

vor 2 Stunden
997 Beiträge
Profilbild
mika.b
Suche passende Baitcast Rolle

Hallo zusammen, ich suche eine Empfehlung für eine Baitcastrolle. Budget liegt grob bei 300–400 €, kann auch etwas darüber gehen, wenn der Preis/Leistung stimmt. Ich denke ich möchte bei Shimano oder Daiwa bleiben, da ich diese Marken als verlässlich einschätze (lasse mich aber auch von anderen Marken überzeugen). Ein digitales Castingsystem wäre für mich wahrscheinlich ein Plus als Baitcastanfänger. Die Rolle soll zu folgender Rute passen: Seika Pro Artemis Mark II BC 2,20 m / 14 - 48 g. Danke für eure Tipps! Mika

vor 2 Stunden
5 Beiträge
Profilbild
Angler_master
Wie an großen schnell fließenden fluß angeln

Ich angel mit method feeder normal was sollte ich umstellen was kann bleiben vorfach länge korb Gewicht usw gerne alle Tips die ihr hapt

vor 2 Stunden
7 Beiträge
Profilbild
Artur124
Angelteiche rund um Dresden eisfrei?

Hallo zusammen. Ich hab vor mit meinen Freunden mal an den einen Forellenteich zu fahren, da sie keinen fischerischein haben. Inmoment sind leider sehr kalte Temperaturen weshalb ich nochmal fragen wollte ob jemand hier weiß ob es hier angelteiche gibt die offen sind. Ich dachte an die angelteiche zschorna und notfalls auch sporitz. Falls ihr noch weitere kennt die in der Nähe von Dresden sind und inmoment oder zumindest bis nächster Woche offen sind gerne melden. Lg und danke im voraus.

vor 3 Stunden
4 Beiträge
Profilbild
PhippsT
Fedderrute

Kann mir jemand eine gute aber günstige Fedderrute empfehlen: Wurfgewicht 20-60 Gramm 2,40m-2,60m

vor 3 Stunden
4 Beiträge
Mehr anzeigen