search
Rur (Oberbruch-Ratheim) angeln
Rur (Oberbruch-Ratheim)-1 Rur (Oberbruch-Ratheim)-2 Rur (Oberbruch-Ratheim)-3 Rur (Oberbruch-Ratheim)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Rur (Oberbruch-Ratheim)

861 Follower
204 Fänge

Infos für Angler

Rur (Oberbruch-Ratheim) ist ein Fluss in Nordrhein-Westfalen in der Nähe von Hückelhoven. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Döbel, Flussbarsch, Barbe, Bachforelle, Karpfen, und 7 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
ASV Petri-Heil Wassenberg, ASV 1934 Ratheim, Angelfreunde Haaren 09
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Pegelstände Rur (Oberbruch-Ratheim)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

861 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 204 Fänge und 9 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Döbel, Flussbarsch, Barbe, Bachforelle, Karpfen und 7 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Rur (Oberbruch-Ratheim), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Oct 12, 2025

Kein leichtes Fischen... Man muss die Fische suchen.....

Profilbild
Mario Beatz
vor 10 Monate
Jun 18, 2025

top app

Profilbild
Florian.Carp
vor 1 Jahr
Jun 10, 2021

super aal gewässer

Profilbild
Heinrider
vor 5 Jahre
Apr 23, 2020

✌️

Profilbild
Nzander
vor 6 Jahre
Alle 28 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Bachforelle
Zoddel
Zoddel
Bachforelle
52 cm
vor 5 Jahre
Bachforelle
Zoddel
Zoddel
Bachforelle
40 cm
vor 7 Jahre
Döbel
Zoddel
Zoddel
Döbel
51 cm
vor 3 Jahre
Bachforelle
Tackle
Tackle
Bachforelle
39 cm
vor 6 Jahre
Bachforelle
Zoddel
Zoddel
Bachforelle
53 cm
vor 4 Monate
Bachforelle
Zoddel
Zoddel
Bachforelle
38 cm
vor 5 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Hückelhoven

Rur (Hückelhoven-Hilfarth)
1342
279
4.4
Rur (Hückelhoven-Hilfarth)
Fischarten: Döbel, Barbe, Bachforelle, Flussbarsch, Rotauge
Fluss bei 41836 Hückelhoven
Rur (Heinsberg/Wassenberg)
1320
543
4.3
Rur (Heinsberg/Wassenberg)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Barbe, Döbel, Karpfen
Fluss bei 52525 Heinsberg
Angelpark Tüschenbroich
1130
402
4.5
Angelpark Tüschenbroich
Fischarten: Regenbogenforelle, Karpfen, Graskarpfen, Stör, Wels
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 41844 Wegberg
Angelpark Molzmühle (Wegberg)
993
160
4.2
Angelpark Molzmühle (Wegberg)
Fischarten: Regenbogenforelle, Stör, Goldforelle, Wels, Bachforelle
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 41844 Wegberg
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Timberman89
Angeln mit Gummifischen, Krebsen etc.

Hallo Freunde,
ähnliches Thema hab ich schon hin und wieder mal auf die verschiedensten Arten angeschnitten aber ich versuchs nochmal.
Ich würde gern mein Angeln generell verbessern leider bin ich nämlich nur so lange gut dabei, wie die Fische Lust auf einfach durchgeleierte Köder haben. Sobald der Spinner, Jigspinner etc. nicht mehr funktioniert bin ich gefühlt aufgeschmissen.
Deswegen wollte ich fragen ob ihr Tipps zum Angeln mit Gummifischen, Krebsen etc auf Zander, Barsch und Hecht habt.
Haut gern alles raus, Montagen, wie ihr sie führt, wann und wo ihr sie einsetzt alles mögliche an Tipps und Tricks.
Bspw. habe ich Jiggen, Faulenzen, Finesse Montagen usw. bereits ausprobiert, bisher aber ohne jeden Erfolg.
Meine Gewässer sind vor allem ein kleiner Fluss und ein (würde ich sagen) stinknormaler Badesee.
ich freue mich auf eure Antworten

vor 24 Minuten
20 Beiträge
Profilbild
e.d.d.y_44
Angelurlaub

**Karpfen-Angelurlaub gesucht 🎣 – Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt oder Mecklenburg-Vorpommern**

Moin zusammen,

wir suchen für einen Angelurlaub zu dritt ein gutes Gewässer zum **Karpfenangeln** in Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt oder Mecklenburg-Vorpommern.

Uns ist vor allem wichtig, dass **gute Chancen auf schöne Karpfen** bestehen. Der See sollte möglichst nicht extrem riesig sein, damit man die Fische gut finden kann.

Am liebsten wäre uns ein Gewässer, an dem man **direkt am Wasser eine Hütte oder ein Ferienhaus** hat und von dort aus angeln kann. Ein Boot wäre natürlich auch super, ist aber kein Muss.

Wir suchen einfach ein Gewässer, bei dem ihr aus eigener Erfahrung sagen könnt, dass dort **wirklich gute Karpfen** drin sind.

Kennt jemand so ein Gewässer? Gerne mit euren eigenen Erfahrungen.

Danke euch! 🎣

vor 50 Minuten
6 Beiträge
Profilbild
Sascha008
Welche Black cat Spinnrute

Servus,
Ich Angel seit knapp 2 Jahren auf Wels aber nur Ansitz. Bin nur am Main und Rhein unterwegs.
Ab nächsten Monat möchte ich das Thema Spinnangeln aufholen und habe mal im Internet nach Ruten und Rollen geschaut. Leider wird man von der Vielzahl überrollt.
Habt ihr Vorschläge? Ich bevorzuge ausschließlich Black cat da ich sehr gute Erfahrungen mit der Marke gemacht habe.
Ich hab vor vom Ufer wie auch mal vom Boot zu fischen.
Nach der passenden Rolle suche ich dann natürlich auch.

Ich danke im Vorraus für die Hilfe 🫡

vor 52 Minuten
8 Beiträge
Profilbild
Möhneangler
Hi, Was für eine Baitcastrollengröße für Angel mit 40-170g wurfgewicht. Petri Heil

vor 1 Stunde
26 Beiträge
Profilbild
Jannis Angi
Wallerangeln

wollte mal fragen wie angelt ihr auf Wels am erfolgreichsten weil würde mein ersten fangen

vor 1 Stunde
13 Beiträge
Mehr anzeigen