search
Tauber (Bad Mergentheim) angeln
Tauber (Bad Mergentheim)-1 Tauber (Bad Mergentheim)-2 Tauber (Bad Mergentheim)-3 Tauber (Bad Mergentheim)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Tauber (Bad Mergentheim)

418 Follower
159 Fänge

Infos für Angler

Tauber (Bad Mergentheim) ist ein Fluss in Baden-Württemberg in der Nähe von Bad Mergentheim. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als gutes Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Flussbarsch, Döbel, Rotauge, Bachforelle, Karpfen, und 10 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
FV Bad Mergentheim
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Pegelstände Tauber (Bad Mergentheim)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

418 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 159 Fänge und 14 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Döbel, Rotauge, Bachforelle, Karpfen und 10 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Feedern.

Für mehr Infos zum Angeln an Tauber (Bad Mergentheim), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jun 22, 2026

Sehr schön nur leider etwas verdreckt

Profilbild
B.Jonas Husfeld
vor 2 Monate
Mar 21, 2026

Tolle forellen macht spaß!

Profilbild
Georg Bomsdorf
vor 5 Monate
Nov 7, 2025

Es gibt hier definitiv zu fangen. Es ist ein schwieriges Gewässer. Ich empfehle es keinen Anfänger.

Profilbild
Xaver Niedermeier
vor 10 Monate
Jun 13, 2025

Wo steht das mit der Einzelhakenpflicht für Gastangler? Habe mich bei Fiskado bis zum Bezahlvorgang durchgeklickt und auch auf d...

Profilbild
Bb_81
vor 1 Jahr
Alle 30 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Flussbarsch
Jens3344
Jens3344
Flussbarsch
35 cm
vor 9 Jahre
Flussbarsch
Jens 33
Jens 33
Flussbarsch
30 cm
vor 7 Jahre
Flussbarsch
Jens 33
Jens 33
Flussbarsch
35 cm
vor 8 Jahre
Flussbarsch
Jens 33
Jens 33
Flussbarsch
34 cm
vor 7 Jahre
Flussbarsch
Jens3344
Jens3344
Flussbarsch
41 cm
vor 8 Jahre
Hecht
Laurenz Wanny
Laurenz Wanny
Hecht
88 cm
vor 8 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Bad Mergentheim

Main (Wertheim)
735
724
4.3
Main (Wertheim)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Wels, Hecht, Döbel
Fluss bei 97877 Wertheim
Tauber (Bad Mergentheim)
418
159
3.9
Tauber (Bad Mergentheim)
Fischarten: Flussbarsch, Döbel, Rotauge, Bachforelle, Karpfen
Fluss bei 97980 Bad Mergentheim
Tauber (Wertheim)
364
50
4.3
Tauber (Wertheim)
Fischarten: Döbel, Flussbarsch, Bachforelle, Hecht, Nase
Fluss bei 97877 Wertheim
Tauber (Tauberbischofsheim)
305
54
4.2
Tauber (Tauberbischofsheim)
Fischarten: Bachforelle, Karpfen, Döbel, Aal, Flussbarsch
Fluss bei 97941 Tauberbischofsheim
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Sprunk
Hilfe fürs angeln in Dänemark

Hallo,

Wir sind zu zweit in Dänemark unterwegs für zwei Wochen und hatten vor ein paar schöne Fische zu fangen. Wir angeln jetzt seit vier Tagen und haben aber noch nichts und sind uns nicht sicher was wir falsch machen.
Wir machen es momentan so, dass einer von uns mit Brandungsruten und Grundmontage fischt und der andere auf Meerforelle mit Sbirolino.
Beim Brandungsangeln haben wir mittlerweile alle möglichen Tiefen, Köder und Wurfweiten ausprobiert die uns zur Verfügung stehen (Leider gibt es in ganz Dänemark momentan keine Watt-/Ringelwürmer zu kaufen, deswegen angeln wir mit gummialternative und fischfetzen, sowie Garnelen).
Beim Meerforellenangeln haben wir so wie man es überall liest verschiedene Untergründe und Strömungskanten angeworfen. Sowohl in Ufernähe, als auch etwa 80m draußen ging bisher gar nichts.
Der einzige Fischkontakt war bisher ein angefressener Gummiköder an der Brandungsrute.

Wir würden uns freuen wenn jemand ein Paar Tipps bzw Ideen hat was wir anders machen könnten

LG

vor 51 Minuten
4 Beiträge
Profilbild
Tudor Daniel
Hallo zusammen won wo kann ich Tageskarte für Kogelweiher

hallo

vor 1 Stunde
2 Beiträge
Profilbild
SandyBeach5000
Zander für Bachelorarbeit gesucht

Moin

ich studiere Biologie und schreibe aktuell meine Bachelorarbeit über die Altersbestimmung beim Zander (Sander lucioperca).

Dafür suche ich noch Zander aus norddeutschen Gewässern, insbesondere aus Weser, Elbe, Oder und deren Einzugsgebieten bzw. verbundenen Gewässern(Stettiner Haff).

Wichtig: Ihr müsst mir natürlich keinen ganzen küchenfertigen Fisch überlassen.
Das Fleisch könnt ihr ganz normal verwerten. Ich brauche hauptsächlich die Teile, die sonst ohnehin entsorgt werden würden.

Für einen vollständigen Datensatz benötige ich:

• Kopf bzw. Karkasse mit intaktem Kiemendeckel
• Schuppen von einer definierten Stelle der linken Körperseite
• den ersten Hartstrahl der Rückenflosse
• den äußeren Hartstrahl der Bauchflosse
• Gesamtlänge des Fisches, Fangdatum und Fanggewässer

Besonders interessant sind für mich auch größere bzw. ältere Zander, grundsätzlich ist aber jede Größe hilfreich.

Falls jemand etwas beisteuern kann, schreibt mir gerne eine PN.

Petri und vielen Dank

vor 1 Stunde
14 Beiträge
Profilbild
Feuerphoenix67
Köder für Aale

Hallo zusammen ich wollte mal fragen mit was für Ködern ich Aale fangen kann.

Also aktiv und passiv Angeln auf Aal

vor 2 Stunden
8 Beiträge
Profilbild
Mr. Bigbait
Suche eine invasive Fischart in der Dove Elbe

Hallo 🙋
ich angel öfters in der Dove Elbe und wollte mal wissen ob es da Katzenwelse oder Wolgazander gibt und ob es sich lohnt auf die zu angeln ???🎣

vor 2 Stunden
1 Beiträge
Mehr anzeigen