search

Karpfenangeln in Reichenbach-Steegen

Werbung
Eulerswoog
146
86
4.9
Eulerswoog
Fischarten: Karpfen, Stör, Brachse, Schleie, Flussbarsch
Weiher bei 66879 Kollweiler
Landschaftsweiher Niederkirchen
23
11
4.5
Landschaftsweiher Niederkirchen
Fischarten: Karpfen
Weiher bei 67700 Niederkirchen
Siegelbacher Weiher
16
13
5.0
Siegelbacher Weiher
Fischarten: Karpfen
See bei 67661 Kaiserslautern
Ohmbachsee (Schönenberg)
543
87
4.0
Ohmbachsee (Schönenberg)
Fischarten: Karpfen, Brachse, Flussbarsch, Aal, Zander
See bei 66901 Schönenberg-Kübelberg
Privatweiher bei Lohnweiler
12
8
3.3
Privatweiher bei Lohnweiler
Fischarten: Karpfen, Hecht
Weiher bei 0 Lohnweiler
Glan (Matzenbach)
27
27
4.8
Glan (Matzenbach)
Fischarten: Karpfen, Wels, Hecht, Aal, Barbe
Fluss bei 0 Matzenbach
Vereinsweiher ASV Nanzdietschweiler
49
29
4.8
Vereinsweiher ASV Nanzdietschweiler
Fischarten: Karpfen, Schleie, Regenbogenforelle, Aal, Güster
Weiher bei 0 Nanzdietschweiler
Weiheranlage Rothselberg
17
13
5.0
Weiheranlage Rothselberg
Fischarten: Karpfen, Regenbogenforelle, Schleie
Weiher bei 0 Rothselberg
Glan (Altenglan)
178
113
3.9
Glan (Altenglan)
Fischarten: Karpfen, Döbel, Brachse, Aal, Hecht
Fluss bei 66885 Altenglan
Silbersee (Landstuhl)
716
39
4.7
Silbersee (Landstuhl)
Fischarten: Karpfen, Brachse, Hecht, Schleie, Regenbogenforelle
See bei 66862 Kindsbach
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Carper85
Suche Premium Karpfenrute

Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einer Karpfenrute in der Premiumklasse. Kann mir da Jemand weiterhelfen und eine Empfehlung geben?

VG

vor 35 Minuten
9 Beiträge
Profilbild
Jörg Lehmann1
Super

Schuppenkarpfen 65 cm

vor 19 Stunden
13 Beiträge
Profilbild
leo1709
Spomben und Angeln mit der selben Rute

Hallo zusammen,
Ich stehe aktuell vor einer taktischen Frage und würde gerne mal ein paar Meinungen aus der Praxis hören.
Da ich noch jünger bin und mein Budget als Angler recht schmal ist, besitze ich keine extra teure Spodrute samt großer Spodrolle. Auch ein Futterboot kommt für mich preislich überhaupt nicht in Frage (abgesehen davon, dass es an meinen Vereinsgewässern ohnehin verboten ist). Ich möchte daher das Maximum aus meinem vorhandenen Setup herausholen und mit exakt derselben Angelrute füttern und fischen .
Mein Setup:
Ruten: Sonik Xtractor 10ft (3,25 lbs)
Rollen: Sonik Xtractor 5000 Carbon mit Monofiler Schnur
Gewässer: Talsperren / Stauseen und zwei kleine Gruben.
Mein geplanter Ablauf:
Spot mit einem normalen Blei (ohne Vorfach) ertasten und die Distanz über Distance Sticks in den Line-Clip einclippen.
Blei aus dem Quick-Change-System aushängen und ein Spomb Medium in den Quick-Change-Wirbel/Karabiner einhängen.
Futter (Partikel-Mix aus Hartmais und Tigernüssen, weil es extrem günstig ist)feuer rausn.
Spomb ab, Blei + Vorfach wieder dran, auf derselben Clip-Distanz abwerfen und fischen.
Meine Fragen an euch:
Fischt das jemand von euch im Alltag genauso, um sich Geld und das Mitschleppen einer zweiten Rute zu sparen?
Passt eine gefüllte Spomb Medium gewichtsmäßig noch gut zu einer 10ft 3,25lb Rute, oder überlaste ich mir den Blank damit auf Dauer?
Habt ihr Tipps für den Quick-Change-Wechsel am Leadclip-System, damit beim Wurf mit der Spomb nichts verhakt oder abreißt?
Freue mich auf eure Erfahrungen und Tipps!

vor 20 Stunden
15 Beiträge
Profilbild
B1001N
Anfang

Hallo ich hate eine fragen was brauche ich zum start brauche und welche tips ich benötige bin über ales glücklich

LG schön tag noch

vor 1 Tag
8 Beiträge
Profilbild
e.d.d.y_44
Angelurlaub in Brandenburg, Sachsen, Mecklenburg Vorpommern, Sachsen Anhalt.

**Karpfen-Angelurlaub gesucht 🎣 – Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt oder Mecklenburg-Vorpommern**

Moin zusammen,

wir suchen für einen Angelurlaub zu dritt ein gutes Gewässer zum **Karpfenangeln** in Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt oder Mecklenburg-Vorpommern.

Uns ist vor allem wichtig, dass **gute Chancen auf schöne Karpfen** bestehen. Der See sollte möglichst nicht extrem riesig sein, damit man die Fische gut finden kann.

Am liebsten wäre uns ein Gewässer, an dem man **direkt am Wasser eine Hütte oder ein Ferienhaus** hat und von dort aus angeln kann. Ein Boot wäre natürlich auch super, ist aber kein Muss.

Wir suchen einfach ein Gewässer, bei dem ihr aus eigener Erfahrung sagen könnt, dass dort **wirklich gute Karpfen** drin sind.

Kennt jemand so ein Gewässer? Gerne mit euren eigenen Erfahrungen.

Danke euch! 🎣

vor 2 Tage
5 Beiträge
Mehr anzeigen