search

Karpfenangeln in Weinbach

Werbung
Lahn (Gräveneck)
278
43
4.4
Lahn (Gräveneck)
Fischarten: Hecht, Karpfen, Rapfen, Wels, Flussbarsch
Fluss bei 35796 Weinbach
Weinbacher Weiher
66
15
4.4
Weinbacher Weiher
Fischarten: Regenbogenforelle, Wels
Weiher bei 35796 Weinbach
Fischzucht Heydenhahn
85
14
4.2
Fischzucht Heydenhahn
Fischarten: Wels, Regenbogenforelle, Stör, Bachforelle
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 35796 Weinbach
Hofgut Heisterberg
8
15
5.0
Hofgut Heisterberg
Fischarten: Karpfen, Graskarpfen
Teich bei 35638 Leun
Tongrube Hintermeilingen
19
9
5.0
Tongrube Hintermeilingen
Fischarten: Karpfen, Regenbogenforelle, Graskarpfen, Stör
Baggersee bei 65620 Waldbrunn (Westerwald)
Teichanlage Heilsbach (Braunfels)
28
87
5.0
Teichanlage Heilsbach (Braunfels)
Fischarten: Karpfen, Regenbogenforelle, Wels, Brachse, Giebel
Teich bei 35619 Braunfels
Schnepfenbachweiher (Neuweilnau)
130
80
4.6
Schnepfenbachweiher (Neuweilnau)
Fischarten: Karpfen, Schleie, Regenbogenforelle, Flussbarsch, Hecht
Weiher bei 61276 Weilrod
Lahn (Löhnberg)
539
151
4.6
Lahn (Löhnberg)
Fischarten: Karpfen, Flussbarsch, Wels, Hecht, Rapfen
Fluss bei 35781 Weilburg
Seeweiher (Mengerskirchen)
147
16
2.7
Seeweiher (Mengerskirchen)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen
See bei 35794 Mengerskirchen
Teichanlage Niederbiel
46
27
4.7
Teichanlage Niederbiel
Fischarten: Karpfen, Hecht, Regenbogenforelle, Bachsaibling, Zander
Teich bei 35606 Solms
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Ilie Calmuc
Karpfen

Hallo, kennt jemand ein Gewässer für Karpfen und übernachten kann? Danke!!

vor 1 Stunde
16 Beiträge
Profilbild
Fishhunter.610
Shimano TX Lite

Moin, habe mir vor kurzem die Shimano TX Lite in 2,75 lbs bestellt. Sie hat eine sogenannte Telescope funktion mit der ich die Rute von 3.05m auf 2.70m einfahren kann.

Mich wundert nur eines und zwar wenn ich die Rute komplett einfahre auf 2.70m dann gibt es keinen Druckpunkt in der das Ruten teil stecken bleibt sondern sie wackelt rum, verdreht sich und ist halt nicht fest.

Hat jemand Erfahrung damit, wie sich das im Drill macht?

vor 4 Stunden
2 Beiträge
Profilbild
PhippsT
Boili oder Mais

Hallo ich würde gerne am Fluss angeln und ich weiß nicht was aktuell besser funktioniert auf Karpfen zudem möchte ich eure Meinung wissen was besser ist Boili oder ganz klassischer dosenmais

vor 22 Stunden
7 Beiträge
Profilbild
Twcfischer
Karpfen Gewässer

suche ein schönes Gewässer für Karpfen in der Nähe von Dresden.

vor 23 Stunden
10 Beiträge
Profilbild
Timon712
Karpfenangeln am "Grob Labenzer See"

Hallo zusammen 👋

ich bin Samstag spontan für 10 Tage am „Groß Labenzer See“ zum Angeln. Zielfisch für den Urlaub: Karpfen. 🎣

Wir haben eine Ferienwohnung mit eigenem Angelsteg gemietet. Allerdings bin ich das erste Mal an diesem See und hab dementsprechend noch überhaupt keine Erfahrungen dort….🫠

Wie sieht’s denn erfahrungsgemäß rund um die Stege bzw. im Uferbereich mit Kraut aus? Ist der See dort ziemlich verkrautet?

Mein Plan wäre, den 1. Tag erstmal komplett zum Ausloten zu nutzen und zu schauen, was vor dem Steg überhaupt so los ist. Würde dann erstmal nem mit Method-Feeder starten und schauen, ob sich damit was tut … Wenn‘s läuft, würde ich anschließend auf normale Karpfenrigs umsteigen.

Würdet ihr das ähnlich machen oder an einem unbekannten Gewässer direkt anders vorgehen?

Beim Futter bin ich mir auch noch etwas unschlüssig. Gedacht hatte ich an 1-2x täglich Partikel (Mais, Green Carp Beans, Milanüsse, Weizen, Tigernüsse, Hanf, Erbsen & Wicken) und zusätzlich 1x täglich ein bisschen Boilies.

Bei den Boilies würde ich hauptsächlich Crab sowie Fischmehl-, Leber- und Protein-Boilies mitnehmen.

Wie viel würdet ihr bei insgesamt 10 Tagen (pro Tag) und dem aktuellen Wetter im September ungefähr anfüttern?

Lieber von Anfang an etwas mehr Futter aufbauen oder erstmal vorsichtig anfangen und schauen, wie die Fische reagieren?

Ich bin noch nicht allzu lange auf Friedfisch umgestiegen und hab vorher eigentlich fast ausschließlich Raubfisch geangelt. Dementsprechend fehlt mir hier und da wahrscheinlich noch das ein oder andere bisschen Know-how. 🙃

Deswegen gerne her mit Tipps, Tricks und euren Erfahrungen! 😁

Bin für jeden Tipp zum See dankbar! Gerade was Stellen, Kraut, Futtermenge & Köder angeht.😅
Vielleicht hat ja der ein oder andere schon Erfahrungen dort gesammelt. 🙌😊

vor 1 Tag
0 Beiträge
Mehr anzeigen