Meeresangeln in Neuenkirchen
Neues im Forum
Moin, Freunde!
Ich bin im August das erste Mal in Dornumersiel und werde dort natürlich auch meinem Lieblingshobby nachgehen.
Leider muss ich mir eingestehen, dass ich kaum Wissen über das Meeresfischen bzw. Brandungsangeln habe. In meinem jugendlichen Leichtsinn würde ich ganz schlicht eine schwere Grundmontage mit Tauwurm oder, falls ich welche finde, mit Wattwurm rausjagen.
Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps für mich? Ich wäre wirklich extrem dankbar für jeden Tipp, den ihr mir geben könnt, ob Montagen oder empfehlenswerte stellen.
Ich habe mehrere Wallerkombos, Karpfenkombos und etliche Spinnkombos. Rutentechnisch sollte ich also fündig werden. Ich weiß, dass es rund um Dornumersiel einige Süßwasserseen gibt, die ich nutzen könnte, aber ich möchte die für mich einmalige Chance nutzen, am Meer zu angeln.
Meine Zielfische wären Wittlinge, Plattfische und Wolfsbarsch oder eben alles andere, was sich meinen Köder schnappen könnte.
Vielen Dank vorab!
Hallo,ich fahre nächste Woche nach Schweden Höganas ich hab nur einmal an der Ostsee geangelt und nur einen kleinen Plattfisch gefangen.Ich wollte im Hafen spinnfischen und auch am Meer spinnfischen.Hätte jemand Tipps welchen Köder,Blinker,Wobbler zum Angeln auf Dorsch,Makrele,Platfisch und Hornhecht ich benutzen sollte um meinen ersten Fisch vom Ufer zu fangen.
Moin Moin,
ich war heute auf Platte an der Ostsee und habe zum ersten Mal das Flunder Wunder ausprobiert.
Bisse hatte ich jede Menge! Zum Teil 5 Bisse direkt hintereinander. Trotz der vielen Bisse konnte ich nur einen Biss verwerten. Ich habe öfters direkt mehrere Platten mein Flunder Wunder an die Wasseroberfläche verfolgen sehen, aber die Platten haben sich einfach nicht gehakt. Habe dann in den letzten 2 Stunden eine Rute auf Buttlöffel ummontiert und hatte 6 Platten darauf.
Mache ich irgendwas falsch? Was soll ich tun, wenn ich einen Biss spüre? In einem Video hieß es weiterkurbeln, aber das hat in Fehlbissen resultiert...
Hallo, ich bin jetzt Ende August auf Pag in Kroatien. Habt ihr dort Tips, wie ich angeltechnisch vorgehen kann, speziell für Fische, die man gut essen kann? Vielleicht auch Tintenfisch und Co? Und meint ihr es macht Sinn, dort ein Boot zu mieten?
Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus
Hallo Freunde ,
ich habe mich jetzt nochmal über Meeres Reisetagkle informiert.
Dabei bin ich bei folgender Combo gelandet.
Was haltet ihr von den Komponenten?