Raubfischangeln in Otterndorf
Neues im Forum
Hallo, bin mit einem Kumpel in Waren im Urlaub bis zum Montag den 06.07. und wir angeln vom Ufer. Habe bis jetzt paar kleine Barsche gefangen, gehen an Spots die tendenziell empfohlen werden und benutze für Hecht einen 1,80m tief laufenden Wobbler, sowie 13cm
Gummifische. Gibt es jemanden der mir helfen könnte, meinen ersten Hecht zu fangen, oder vielleicht die Wahrscheinlichkeit erhöhen durch anschauen meiner Köderführung, Spots etc, da der eigentlich in meinem Urlaub das Ziel war :)
Moin, Leute!
langsam aber sicher ist meine Frustrationsschwelle so hoch, dass ich die Existenz von Zandern anzweifle.
Seit letztem August versuche ich, einen Zander ans Band zu bekommen, aber ich habe weder Kontakte noch Bisse. Ich fische hauptsächlich in den Kanälen von NRW und bin sowohl in der Morgendämmerung als auch in der Abenddämmerung und nachts mit 8–10 cm langen Keitech Easy Shiner mit 5–10 g Gewicht und einer Absinkphase von 1–3 Sekunden unterwegs. Dabei befische ich alle Strukturen (Brückenschatten, Steinpackung, Übergang von Steinpackung zu Spundwand, Schleusen, Dalben usw.) mit einer A-Tec Aori Stick Medium oder einer A-Tec Zander Game, jeweils mit geflochtener Schnur und Fluorocarbon-Vorfach. Ich laufe auch öfter vertikal die Spundwände mit einem 18 g schweren Jigkopf und einem 10 cm langen Keitech Easy Shiner ab und habe so schon mehrere Barsche über 40 cm gefangen. Nachts bin ich mit dem Wobbler unterwegs, den ich parallel zur Steinpackung auswerfe und ganz langsam einhole. Kurz bevor ich den Köder heraushebe, lasse ich ihn kurz vor den Füßen stehen, da oft noch Bisse kurz davor kommen. Fehlanzeige! Bisher funktioniert von den ganzen Tipps der Profis nichts. Ich habe mir auch bereits zwei Zanderbücher von Jörg Strehlow und Birger Domeyer angeschafft, diese mustergültig durchgearbeitet und alles mustergültig am Wasser angewendet. An meiner Motivation oder der Zeit, die ich am Wasser verbringe, kann es meiner Meinung nach auch nicht liegen, da ich, wenn ich unterwegs bin, mindestens sechs bis zehn Stunden am Wasser bin.
Trotz der musterhaften Anwendung aller Vorgehensweisen und Tipps der Profis funktioniert es nicht. Also muss ja irgendetwas falsch laufen. Falsche Gewässerwahl etc.?
Oder ist der Zander ein Fisch, den man nur mit 1000 Würfen fangen kann, sodass man auf viele Stunden Angelzeit nur ganz selten einen Fisch fängt?
Ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter und würde mich über jegliches Feedback oder Hilfestellungen freuen.
Hallo,
Ich geh in den Sommerferien in Schweden angeln und habe diesen komplett neuen swimbait von Balzer. Ich wollte fragen ob jemand von euch mit dem erfahrung hat und ob er gut funktioniert. Freue mich sehr über Tipps etc.
Hi habe die daiwa ninja lt 2500 bestellt ist angekommen. Habe die vorher bei einem Kollegen getestet hat sich schon sehr gut angefühlt. Jetzt ist sie bei mir angekommen und sie fühlt sich beim kurbeln irgendwie locker an, die Kurbel hab ich auch schon festgezogen. Das Paket war auch leicht beschädigt als es angekommen ist. Oder hab ich zu viel von der rolle erwartet?
Ich wollte mal fragen, ob ihr ein paar tipps habt fürs Barschangeln am Werr 😅.Ich Angel zur Zeit mit glitzernden Jigs.Ich habe aber auch größere Jigs(5 cm).Die Barsche die da sind, sind ungefähr 20 cm. Oder würden auch 3 cm große Wobbler gehen? ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps gibt