search

Wallerangeln in Oberhausen

Werbung
Ruhr (Essen-Werden)
1008
269
4.7
Ruhr (Essen-Werden)
Fischarten: Hecht, Wels, Flussbarsch, Aal, Döbel
Fluss bei 45239 Essen
Ruhr (Kettwig)
1790
309
4.5
Ruhr (Kettwig)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Wels, Karpfen, Brachse
Fluss bei 45219 Essen
Ruhr (Mülheim an der Ruhr)
3334
1331
4.3
Ruhr (Mülheim an der Ruhr)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Wels, Zander, Schwarzmund-Grundel
Fluss bei 45481 Mülheim an der Ruhr
Rhein (Dinslaken)
1909
584
4.4
Rhein (Dinslaken)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Brachse, Wels, Aal
Fluss bei 46562 Voerde
Rhein (Duisburg)
4262
1441
4.4
Rhein (Duisburg)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Wels, Aal, Brachse
Fluss bei 47228 Duisburg
Angelpark zur Grafenmühle
2807
787
4.5
Angelpark zur Grafenmühle
Fischarten: Stör, Regenbogenforelle, Karpfen, Afrikanischer Raubwels, Wels
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 46244 Bottrop
Rhein (Duisburg-Walsum)
2656
722
4.4
Rhein (Duisburg-Walsum)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Aal, Wels, Brachse
Fluss bei 47199 Duisburg
Ruhr (Duisburg)
1164
183
4.3
Ruhr (Duisburg)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Wels, Aland, Hecht
Fluss bei 47059 Duisburg
Rhein (Duisburg-Beek)
1732
447
4.3
Rhein (Duisburg-Beek)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Aal, Barbe, Wels
Fluss bei 47119 Duisburg
Emscher (Dinslaken)
227
55
4.4
Emscher (Dinslaken)
Fischarten: Brachse, Zander, Hecht, Flussbarsch, Wels
Fluss bei 46535 Dinslaken
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Maxximdzhb
Wels Angeln

Hallo zusammen, ich gehe am kommenden Wochenende Wels angeln.kann mir bitte jemand paar Tipps oder gute Köder die nicht viel kosten und mit den man einen fangen kann vorschlagen?
Vg

vor 9 Stunden
26 Beiträge
Profilbild
Maxximdzhb
Ich möchte Wels angeln

Hallo,ich möchte in paar Tagen Wels angeln gehen. Kann mir vielleicht jemand paar Tipps oder gute Köder fürs Wels Angeln vorschlagen?

vor 1 Tag
7 Beiträge
Profilbild
Schnook
Auf Waller mit Natur Ködervorfach am Whopper-Plopper

Hey Leute,

bei uns am See breitet sich der Wels stark aus. Es gibt viele Fänge kleiner Fische auf Wurm. Fische bis 160cm wurden schon gelandet. Gerüchten zufolge haben Einige unerlaubterweise mit lebendem Köfi gut und große Fische gefangen. Selten wird mal ein Waller mit Kunstköder gehakt.
Naturköder scheint weitaus fängiger. Ich kann nur vom Ufer aus angeln. Der See ist bis 5m tief mit ausgedehnten Flachbereichen. Die teils Krautfelder haben. Es gibt kaum Hindernisse im Wasser. An einigen Stellen überhängende Bäume und Büsche.

Ich habe keine Erfahrung auf Waller, würde aber gern mal einen fangen. Ich habe jetzt schon viel gelesen, dass Waller auf Geräusche reagieren.

Ein paar erfolglose Ansitze mit fettem Tauwurmbündel und U-Pose (Montage von einem Stefan-Seuss-Video abgehuckt) habe ich hinter mir. Leider finde ich Ansitzangeln nicht so spannnend und würde es gern aktiver angehen und die Waller suchen.

Meine Idee ist an einem Whopper-Plopper die Haken abzumachen und stattdessen ein 50-150cm Naturködervorfach mit Wurmbündel oder Wurm-Grundel-Mix zu präsentieren. Der Whopper-Plopper dient als Pose, wird jedoch nicht einfach treiben gelassen, sondern Wallerholzmäßig geploppt und wieder liegen gelassen. So würde ich die Flachbereiche absuchen oder mit längerem Vorfach das Freiwasser.

Jetzt meine Frage an die Wallerspezis: Wenn ihr das so lest, hört sich das intetessant und vielversprechend an oder schüttelt ihr mit dem Kopf?

Gruß

vor 1 Tag
19 Beiträge
Profilbild
PULSE Baits
Walleransitz Spots

Moin, möchte in der kommenden Woche einen Ansitz auf Waller machen und meine Frage wäre, ob ich es am Strom oder im altrhein in tiefen Löchern versuchen sollte.
Am Strom würde ich die Montage einfach auswerfen, aber im Altrhein kann ich sie präzise platzieren.
Würde mich über weitere Tipps freuen.
Petri

vor 3 Tage
2 Beiträge
Profilbild
Kristian4301
Welsgewässer

Hallo,
Wollte mal nachfragen ob hier der ein oder andere durch Zufall paar Gewässer aufzählen könnte hier in RLP an dem der Welsbestand gut ist.

vor 4 Tage
7 Beiträge
Mehr anzeigen