search

Angeln in Simbach a. Inn

Werbung
Inn (Simbach am Inn)
283
86
4.7
Inn (Simbach am Inn)
Fischarten: Regenbogenforelle, Karpfen, Hecht, Bachforelle, Barbe
Fluss bei 84359 Simbach am Inn
Angelparadies Mongo-Teich
143
125
4.9
Angelparadies Mongo-Teich
Fischarten: Karpfen, Stör, Brachse, Regenbogenforelle, Graskarpfen
Kommerzieller Angelsee/Teich in Österreich
Rottauensee (Stausee Postmünster)
382
77
4.2
Rottauensee (Stausee Postmünster)
Fischarten: Karpfen, Giebel, Brachse, Hecht, Aal
Stausee bei 84389 Postmünster
Inn (Marktl)
230
52
3.9
Inn (Marktl)
Fischarten: Regenbogenforelle, Barbe, Bachforelle, Karpfen, Quappe
Fluss bei 84533 Haiming
Inn (Bergham)
210
46
4.6
Inn (Bergham)
Fischarten: Karpfen, Brachse, Hecht, Regenbogenforelle, Wels
Fluss bei 84533 Haiming
Kiesdeponie Gstetten
122
42
4.5
Kiesdeponie Gstetten
Fischarten: Rapfen, Hecht, Karpfen, Brachse, Wels
Baggersee bei 84375 Kirchdorf am Inn
Waldsee (Kirchdorf am Inn)
241
21
4.7
Waldsee (Kirchdorf am Inn)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Schleie, Aal, Brachse
See bei 84375 Kirchdorf am Inn
Fischweiher Bad Birnbach
48
18
4.1
Fischweiher Bad Birnbach
Fischarten: Karpfen, Brachse, Graskarpfen
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 84364 Bad Birnbach
Rote Lake (Kirchdorf am Inn)
13
16
5.0
Rote Lake (Kirchdorf am Inn)
Fischarten: Karpfen, Brachse
Teich bei 84375 Kirchdorf am Inn
Rott (Bayerbach)
38
15
5.0
Rott (Bayerbach)
Fischarten: Brachse, Döbel, Karpfen, Wels
Fluss bei 94137 Bayerbach
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Timon712
Karpfenangeln - "Groß Labenzer See"

Hallo zusammen 👋

ich bin Samstag spontan für 10 Tage am „Groß Labenzer See“ zum Angeln. Zielfisch für den Urlaub: Karpfen. 🎣

Wir haben eine Ferienwohnung mit eigenem Angelsteg gemietet. Allerdings bin ich das erste Mal an diesem See und hab dementsprechend noch überhaupt keine Erfahrungen dort….🫠

Wie sieht’s denn erfahrungsgemäß rund um die Stege bzw. im Uferbereich mit Kraut aus? Ist der See dort ziemlich verkrautet?

Mein Plan wäre, den 1. Tag erstmal komplett zum Ausloten zu nutzen und zu schauen, was vor dem Steg überhaupt so los ist. Würde dann erstmal nem mit Method-Feeder starten und schauen, ob sich damit was tut … Wenn‘s läuft, würde ich anschließend auf normale Karpfenrigs umsteigen.

Würdet ihr das ähnlich machen oder an einem unbekannten Gewässer direkt anders vorgehen?

Beim Futter bin ich mir auch noch etwas unschlüssig. Gedacht hatte ich an 1-2x täglich Partikel (Mais, Green Carp Beans, Milanüsse, Weizen, Tigernüsse, Hanf, Erbsen & Wicken) und zusätzlich 1x täglich ein bisschen Boilies.

Bei den Boilies würde ich hauptsächlich Crab sowie Fischmehl-, Leber- und Protein-Boilies mitnehmen.

Wie viel würdet ihr bei insgesamt 10 Tagen (pro Tag) und dem aktuellen Wetter im September ungefähr anfüttern?

Lieber von Anfang an etwas mehr Futter aufbauen oder erstmal vorsichtig anfangen und schauen, wie die Fische reagieren?

Ich bin noch nicht allzu lange auf Friedfisch umgestiegen und hab vorher eigentlich fast ausschließlich Raubfisch geangelt. Dementsprechend fehlt mir hier und da wahrscheinlich noch das ein oder andere bisschen Know-how. 🙃

Deswegen gerne her mit Tipps, Tricks und euren Erfahrungen! 😁 Gerade was Stellen, Kraut, Futtermenge und Köder angeht. Vielleicht hat ja der ein oder andere schon Erfahrungen dort gesammelt.

vor 20 Minuten
6 Beiträge
Profilbild
Twcfischer
Karpfen Gewässer

suche ein schönes Gewässer für Karpfen in der Nähe von Dresden.

vor 44 Minuten
9 Beiträge
Profilbild
Leon Kaletta
welches tippet für forellen?

Moin, ich will an mein 2x konisches vorfach ein tippet ring ranknoten. Das konische vorfahh ist am dünnen ende 0,22mm. Jetzt ist meine frage, welches tippet ist jetzt gut für den ring? Ich angel im forellensee mit wooly bugger und trockenfliege die meiste zeit. Soll ich ein 0,20mm tippet ranmachen?

vor 1 Stunde
6 Beiträge
Profilbild
KingAlex2404
Baitcaster umbauen

Meine Baitcaster hat eine nicht klickende Bremse.
Kann man das ändern und was würde sowas kosten?

vor 2 Stunden
3 Beiträge
Profilbild
N3koSenpai
Angel Buddy gesucht (Umgebung Villingen-Schwenningen)

Hey Leute,
Ich bin 25 und habe seit Ende letzten Jahres meinen Angelschein..

Ich suche jemanden, der Lust hätte, mal zusammen angeln zu gehen. Mir geht’s vor allem um eine entspannte Zeit am Wasser und vielleicht kann ich dabei noch was lernen.

Falls jemand Lust hat, mich mal mitzunehmen, schreib
gerne in die Kommentare ☺️

vor 2 Stunden
0 Beiträge
Mehr anzeigen