search

Angeln in Bad Oeynhausen

Werbung
Weser (Bad Oeynhausen)
1418
205
4.3
Weser (Bad Oeynhausen)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Aal, Döbel, Zander
Fluss bei 32547 Bad Oeynhausen
Werre (Bad Oeynhausen)
971
120
4.5
Werre (Bad Oeynhausen)
Fischarten: Döbel, Hecht, Flussbarsch, Aal, Barbe
Fluss bei 32545 Bad Oeynhausen
Werreschleife (Bad Oeynhausen)
68
10
4.7
Werreschleife (Bad Oeynhausen)
Fischarten: Karpfen, Schleie, Brachse, Flussbarsch, Hecht
Altarm bei 32545 Bad Oeynhausen
Zanderteich (Bad Oeynhausen)
48
1
5.0
Zanderteich (Bad Oeynhausen)
Fischarten: Hecht
Teich bei 32547 Bad Oeynhausen
Mittellandkanal (Minden)
1617
640
4.7
Mittellandkanal (Minden)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Aal, Rotauge, Rotfeder
Kanal bei 32425 Minden
Weser (Minden)
2017
638
4.3
Weser (Minden)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Aal, Hecht, Döbel
Fluss bei 32423 Minden
Werre (Herford)
1802
423
3.9
Werre (Herford)
Fischarten: Bachforelle, Döbel, Flussbarsch, Regenbogenforelle, Barbe
Fluss bei 32052 Herford
Weser (Vlotho)
1771
353
4.4
Weser (Vlotho)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Aal, Barbe, Hecht
Fluss bei 32602 Vlotho
Werre (Löhne)
1112
297
4.5
Werre (Löhne)
Fischarten: Flussbarsch, Döbel, Rotauge, Wels, Hecht
Fluss bei 32584 Löhne
Weser (Porta Westfalica)
1503
231
4.4
Weser (Porta Westfalica)
Fischarten: Aal, Flussbarsch, Döbel, Zander, Hecht
Fluss bei 32457 Porta Westfalica
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
niki222
Pop ups

Hi
Kleine Frage sind 20 mm zu groß für Graser und normale Karpfen ich habe welche in pink von Dynamite baits glaube squid oqtupus
Lg niki222

vor 3 Stunden
18 Beiträge
Profilbild
Max Baumbach
Ersten Waller fangen in Magdeburg?!

Moin würde gerne dieses Jahr meinen ersten Waller fangen hab es an der Elbe schon mal mit einfachen Grundmontagen und Köfi ausprobiert aber hatte immer das Problem mit Krabben. Deswegen die Frage an euch hat jemand einen Spot Tipp in Magdeburg an dem wenig Krabben sind und ich mit Erfolg meinen ersten Waller fange? Und hat jemand eine Montage Idee ohne viel schnick Schnack sondern möglichst einfach?

Dankeschön schon mal!

vor 3 Stunden
4 Beiträge
Profilbild
Brian O.2000
Bremse fest/kaputt

Ich war Montag wieder auf Karpfen angeln hatte 2 Ruten mitgenommen und auf beiden 1 Fisch gehabt bei der einen ist die Schnur gerissen bei dem anderen hat sich der Haken gelöst. Jetzt funktioniert die Bremse bei der Rute nichtmehr. Keine Ahnung wie das heist ist aber sone Bremse die man hinten einstellt und nicht vorne. Man kann hinten noch drehen aber verstellen tut sich nix. Was kann das sein u wie repariert man das ?

vor 3 Stunden
14 Beiträge
Profilbild
MrDeep
Frustration Zander

Moin, Leute!

langsam aber sicher ist meine Frustrationsschwelle so hoch, dass ich die Existenz von Zandern anzweifle.

Seit letztem August versuche ich, einen Zander ans Band zu bekommen, aber ich habe weder Kontakte noch Bisse. Ich fische hauptsächlich in den Kanälen von NRW und bin sowohl in der Morgendämmerung als auch in der Abenddämmerung und nachts mit 8–10 cm langen Keitech Easy Shiner mit 5–10 g Gewicht und einer Absinkphase von 1–3 Sekunden unterwegs. Dabei befische ich alle Strukturen (Brückenschatten, Steinpackung, Übergang von Steinpackung zu Spundwand, Schleusen, Dalben usw.) mit einer A-Tec Aori Stick Medium oder einer A-Tec Zander Game, jeweils mit geflochtener Schnur und Fluorocarbon-Vorfach. Ich laufe auch öfter vertikal die Spundwände mit einem 18 g schweren Jigkopf und einem 10 cm langen Keitech Easy Shiner ab und habe so schon mehrere Barsche über 40 cm gefangen. Nachts bin ich mit dem Wobbler unterwegs, den ich parallel zur Steinpackung auswerfe und ganz langsam einhole. Kurz bevor ich den Köder heraushebe, lasse ich ihn kurz vor den Füßen stehen, da oft noch Bisse kurz davor kommen. Fehlanzeige! Bisher funktioniert von den ganzen Tipps der Profis nichts. Ich habe mir auch bereits zwei Zanderbücher von Jörg Strehlow und Birger Domeyer angeschafft, diese mustergültig durchgearbeitet und alles mustergültig am Wasser angewendet. An meiner Motivation oder der Zeit, die ich am Wasser verbringe, kann es meiner Meinung nach auch nicht liegen, da ich, wenn ich unterwegs bin, mindestens sechs bis zehn Stunden am Wasser bin.
Trotz der musterhaften Anwendung aller Vorgehensweisen und Tipps der Profis funktioniert es nicht. Also muss ja irgendetwas falsch laufen. Falsche Gewässerwahl etc.?

Oder ist der Zander ein Fisch, den man nur mit 1000 Würfen fangen kann, sodass man auf viele Stunden Angelzeit nur ganz selten einen Fisch fängt?

Ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter und würde mich über jegliches Feedback oder Hilfestellungen freuen.

vor 8 Stunden
70 Beiträge
Profilbild
Justus64
FOX EOS PRO 10FT 3LBS + FOX EOS FD 14K SETUP

Grüße
Geht das Setup oder ist die Fox EOS FD 14K zu groß für die 10ft?

vor 9 Stunden
0 Beiträge
Mehr anzeigen