search

Angeln in Belgershain

Werbung
Mulde (Grimma)
1488
557
4.4
Mulde (Grimma)
Fischarten: Karpfen, Wels, Döbel, Flussbarsch, Barbe
Fluss bei 04688 Mutzschen
Kiesgrube Kleinpösna 1
1640
223
3.9
Kiesgrube Kleinpösna 1
Fischarten: Karpfen, Schleie, Flussbarsch, Regenbogenforelle, Graskarpfen
Baggersee bei 04319 Leipzig
Pleiße (Markkleeberg)
1074
221
4.3
Pleiße (Markkleeberg)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Döbel, Wels
Fluss bei 04416 Markkleeberg
Alter Fischereihof Oelzschau
331
183
4.7
Alter Fischereihof Oelzschau
Fischarten: Regenbogenforelle, Bachsaibling, Stör, Karpfen, Afrikanischer Raubwels
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 04571 Rötha
Bagger Thekla (Naturbad Nordost Leipzig)
403
160
3.8
Bagger Thekla (Naturbad Nordost Leipzig)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Karpfen, Sonnenbarsch, Rotfeder
Baggersee bei 04349 Leipzig
Lehmgrube Zedtlitz
273
150
4.0
Lehmgrube Zedtlitz
Fischarten: Graskarpfen, Karpfen, Schleie, Aal, Giebel
Baggersee bei 04552 Borna
Mühlteich (Pomßen)
581
148
4.5
Mühlteich (Pomßen)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Brachse, Stör, Flussbarsch
Teich bei 04688 Mutzschen
Störmthaler See
800
142
4.3
Störmthaler See
Fischarten: Flussbarsch, Karpfen, Hecht, Rotfeder, Brachse
See bei 04463 Großpösna
Rotes Meer (Großzössen)
229
140
4.5
Rotes Meer (Großzössen)
Fischarten: Karpfen, Graskarpfen, Brachse, Rotfeder, Aal
See bei 04575 Neukieritzsch
Wilhelmsschacht (Borna)
344
139
4.2
Wilhelmsschacht (Borna)
Fischarten: Karpfen, Schleie, Hecht, Flussbarsch, Rotfeder
See bei 04552 Borna
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
fishing.phantom
Mal eine Ansage an die ganzen Profis hier

Ich muss das mal loswerden.

Mich nerven diese ganzen Profi-Angler und Hobby-Tipps-Geber hier im Forum.

Jeder zweite meint er muss dir erklären welche Rute für 400€ du brauchst, welcher High-End Gummi aus Japan jetzt fängt und warum du ohne 0,08er Vorfach und Echolot für 2k kein Fisch fängst.

Ich gehe seit Jahren angeln. Lippe, Kanal, kleine Seen. Mit einer normalen Rute. Mit Ködern aus der 50€ Box. Und ich fange meine Fische. Nicht weil ich Profi bin, sondern weil ich am Wasser bin.

Aber wenn du hier als normaler Angler eine Frage stellst, kommen 20 Leute:
"Ja du musst aber..."
"Das machst du falsch..."
"Mit dem Gerät fängst du nichts..."

Ganz ehrlich. Angeln ist kein Raketenbau. Fisch frisst oder frisst nicht. Da hilft auch kein YouTube-Tutorial vom Team-Angler mit Rabattcode.

Die besten Angler die ich kenne, sind die die nicht viel labern. Die morgens um 5 am Wasser sind im Regen, nicht die die abends im Forum 3 Seiten Vortrag halten.

Lasst die Leute doch einfach angeln. Nicht jeder will Profi werden. Manche wollen einfach nur raus, Ruhe haben und vielleicht einen Hecht fangen.

Wer genauso denkt, schreibt es drunter. Ich weiß ich bin nicht der Einzige.

Petri an die Echten.

vor 27 Minuten
16 Beiträge
Profilbild
Basti21
Fliegen made in Germany

Servus liebe Fliegenfischer-Community!

Seit nun einem Jahr binde ich nebengewerblich Fliegen, angepasst an die Bedingungen unserer Gewässer und den Vorlieben meiner Kunden.

Um Neukunden von der Qualität meiner regional produzierten Fliegen überzeugen zu können, biete ich in begrenzter Auflage meine Test-Box an.
In dieser Box befinden sich 6 Trockenfliegen, 3 Nassfliegen, 3 Nymphen, 3 Jigs und ein Streamer.
Alle Muster werden von mir selbst an unterschiedlichen Gewässern gefischt.

Bei Interesse schickt mir gerne eine Mail an Info.angelservicesh@(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar).

Besucht mich auch gerne auf Instagram @der_fliegenbinder

vor 56 Minuten
1 Beiträge
Profilbild
Sohn123
Speck als Köder am Mittelmeer

Muss hier mal was loswerden, falls jemand mal am Mittelmeer ist und sich fragt, was er tun soll: Der Urlaub startete angelmäßig mit einer Enttäuschung. Schnell mal angeln, Rutenspitze auf der Reise abgebrochen, so dass das Spinnfischen nicht so Spaß gemacht hat. Die Schnecken an den Steinen haben zwar kleine Rifffische gebracht, waren aber aufwendig zu öffnen. Aus der Not einen Versuch mit Resten vom Frühstücksspeck gemacht und zack: Lief genau so gut. Egal ob an der Steinkante auf kleine Riffbarsche oder im Hafen auf diverse Fische in unterschiedlichsten Größen: Habe nicht merklich anders gefangen als meine Nachbarn mit teuren Naturködern. berichtet gerne mal von euren Erfahrungen. Ob das wohl auch andernorts funktioniert oder hatte ich einfach nur irres Glück?

vor 1 Stunde
2 Beiträge
Profilbild
andingjupp
Angeln auf Barbe

Hallo ich möchte demnächst an der Nau bei Günzburg angeln auf Barben mit ner Feederrute wollte fragen ob jemand dort schon auf Barben geangelt hat welche Erfahrungen er gemacht hat

vor 6 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
Wowa86
Suche gute Hechtköder (am besten günstiger)

Ich habe bisher viel Pech am Kanalangeln in niederlande auf hecht habt ihr vielleicht Tips von der Führung her oder ködertips.
Im Dezember möchte ich es nochmal 1 Woche probieren

vor 6 Stunden
33 Beiträge
Mehr anzeigen