search

Angeln in Dedenbach

Werbung
Rhein (Linz am Rhein)
984
278
4.3
Rhein (Linz am Rhein)
Fischarten: Zander, Aal, Wels, Flussbarsch, Karpfen
Fluss bei 53545 Linz am Rhein
Rhein (Bad Honnef)
1300
250
4.3
Rhein (Bad Honnef)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Aal, Wels, Barbe
Fluss bei 53604 Bad Honnef
Laacher See
1449
157
4.5
Laacher See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Rotfeder, Schleie, Karpfen
See bei 56653 Glees
Rheinhafen Brohl
744
147
4.1
Rheinhafen Brohl
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Aal, Hecht, Barbe
Hafen bei 56656 Brohl-Lützing
Rhein (Remagen)
811
136
4.1
Rhein (Remagen)
Fischarten: Zander, Aal, Flussbarsch, Wels, Barbe
Fluss bei 53579 Erpel
Ahr (Kreuzberg)
77
122
5.0
Ahr (Kreuzberg)
Fischarten: Bachforelle, Döbel, Aal, Barbe, Regenbogenforelle
Fluss bei 53505 Altenahr
Hafen Bad Honnef
933
94
3.8
Hafen Bad Honnef
Fischarten: Flussbarsch, Schwarzmund-Grundel, Hecht, Aal, Rotauge
Hafen bei 53604 Bad Honnef
Rhein (Bad Breisig)
394
89
3.9
Rhein (Bad Breisig)
Fischarten: Zander, Aal, Flussbarsch, Barbe, Wels
Fluss bei 53498 Bad Breisig
Rhein (Hammerstein)
712
87
4.1
Rhein (Hammerstein)
Fischarten: Hecht, Wels, Flussbarsch, Schwarzmund-Grundel, Zander
Fluss bei 56598 Hammerstein
Rhein (Sinzig/Leubsdorf)
223
83
4.1
Rhein (Sinzig/Leubsdorf)
Fischarten: Zährte, Aal, Zander, Barbe, Brachse
Fluss bei 0 Leubsdorf
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Louuiiissss
Karpfen Garantie! Tipps und Tricks

Ich suche Tipps für ein erfolgreiches Karpfenangeln mit der Pose.

Bevorzugt fische ich mit einer Feststellpose und präsentiere meinen Köder handbreit über dem Grund. Als Köder nutze ich meist eine Kombination aus Mais und Made an einem Haken der Größe 6.

Zum Anfüttern verwende ich kleine Boilies, Mais mit Erdbeeraroma, Paniermehl sowie eine Mischung aus Mais- und Haferflocken.

Montageaufbau:

- Feststellpose mit 4 g Tragkraft
- Wirbel
- Selbstgebundener Haken Größe 6
- Nach dem Wirbel lasse ich eine handbreite Strecke frei, anschließend folgen Blei – Abstand – Blei – Abstand – Blei
- Die letzten 20 cm vor dem Haken bleiben blei‑frei

Vor dem Angeln füttere ich an, baue meine Montage auf und beginne zu fischen.

Ich habe einen Platz, an dem viele größere Rotaugen, Rotfedern und Brassen zwischen 10 und 30 cm vorkommen.
Die Stelle ist etwa 1,50 m tief und liegt an einer Schilfkante, die zum Ufer hin deutlich flacher wird.

Eine alternative Stelle brachte mir in 40 Minuten rund 20 Fische, allerdings ausschließlich kleinere Arten wie Ukelei.
Dort gibt es keine Schilfkanten, die Tiefe beträgt etwa 2 m, und der Grund ist krautig und mit Ästen durchsetzt, was das Angeln erschwert.

Ich freue mich über eure bewährten Tipps und Geheimwaffen – heute früh geht es für mich wieder an den Fluss.

---

Wenn du möchtest, kann ich dir auch eine noch kürzere, noch seriösere, emotionalere oder für Social Media optimierte Version schreiben.

vor 35 Minuten
4 Beiträge
Profilbild
Th1s.Lenny
Kunstköder angeln in der Elbe trotz Schonzeit in Dresden

Hi Leute ich war gestern an der Elbe in dresden angeln und habe bemerkt das ich sehr viele Angler gesehen habe Die mit Kunstködern e.c.t. geangelt haben. Außerdem hier in der App bei Fängen viele Leute gesehen die meinen momentanen Zielfisch barsch mit z.b gummifischen gefangen haben hier an der Elbe. im Internet steht ja aber meines Wissens her das wegen der Zanderschonzeit fischen mit kunstködern verboten sei.
Kann mich bitte jemand aufklären ich bin durch 😅
vg danke im voraus.

vor 1 Stunde
3 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Niedergang des Forums

Da ich das Forum eigentlich immer gern genutzt habe, merke ich in letzter Zeit, dass es qualitativ hier immer weiter nach unten geht und die Fragen und Antworten nur noch aus einem Sammelsurium aus kompletter Ahnungslosigkeit bestehen.

Ich dachte, dass es nicht schlimmer werden kann, als das 10x die Woche eine Barschrute gesucht wird, aber inzwischen sind die Fragen orthografisch und inhaltlich auf nem absoluten Tiefpunkt angelangt.

Die Antworten auf Fragen sind aber leider oftmals noch schlimmer, Leute mit null Ahnung schreiben einfach irgendwas, ohne den Hauch von einer Expertise zu besitzen. Wenn man sich schon so cool fühlt und seine PBs hier angibt, hier aber bei gewissen Fischen 0cm steht, dann aber genau zu diesen Fischen irgendwelche Tipps gibt, dann macht das einfach keinen Sinn.

Auch das Zulabbern von irgendwelchen Threads durch 14-Jährige (falls die überhaupt schon 14 sind) ist unfassbar nervig und produziert nur ein sinnlosen Zumüllen von vorher interessanten Themen. Gerade diese Altersgruppe übernimmt hier mehr oder weniger das Forum und sorgt mit ihrer fehlenden Expertise für völlig dämliche Beiträge. Ne vernünftige Alterskontrolle und ne strengere Moderation könnten hier evtl Abhilfe schaffen.

justmy2cents

vor 1 Stunde
1061 Beiträge
Profilbild
Elwoli
Karpfen Angeln Frühjahr

Moin, wollte mal fragen was so eure Erfahrungen beim Karpfenangeln im Frühjahr sind, also welche köder und rigs und Spots gerade gut funktionieren. LG

vor 1 Stunde
3 Beiträge
Profilbild
Pepulino
neues Gewässer anlegen

Hallo ihr Fisch verrückten 😄
Ich angle sehr oft und gerne am örtlichen Dorfteich.
Aller dings ist dieses Gewässer nicht in der Gewässer entdecken Funktion eingetragen.
Deshalb habe ich eine E-Mail an die AA Admins geschrieben und die haben gest das ich das Gewässer erst anlegen soll und dann fügen sie es hinzu.
Allerdings weis ich nicht wie ich dies tun soll.
Bin für jede hilfe dankbar ☺️

vor 1 Stunde
3 Beiträge
Mehr anzeigen