search

Angeln in Elgersburg

Werbung
Lütsche Stausee
822
262
4.4
Lütsche Stausee
Fischarten: Bachforelle, Flussbarsch, Karpfen, Schleie, Aal
Stausee bei 99330 Crawinkel
Rasenteich (Ohrdruf)
413
189
4.7
Rasenteich (Ohrdruf)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Regenbogenforelle, Aal, Schleie
Teich bei 99885 Luisenthal
Talsperre Heyda
841
173
4.2
Talsperre Heyda
Fischarten: Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Zander, Aal
Stausee bei 99310 Alkersleben
Angelhäuser Teich (Arnstadt)
329
125
4.4
Angelhäuser Teich (Arnstadt)
Fischarten: Karpfen, Zander, Schleie, Hecht, Rotfeder
Teich bei 99310 Alkersleben
Gera (Arnstadt)
227
119
4.5
Gera (Arnstadt)
Fischarten: Bachforelle, Äsche, Regenbogenforelle, Karpfen
Fluss bei 99310 Alkersleben
Torfloch Mühlberg
109
107
4.9
Torfloch Mühlberg
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Schleie, Karpfen, Aal
See bei 99869 Ballstädt
Talsperre Erletor
238
80
4.9
Talsperre Erletor
Fischarten: Bachforelle, Regenbogenforelle, Zander, Flussbarsch
Stausee bei 98553 Ahlstädt
Aueteich (Crawinkel)
269
67
4.4
Aueteich (Crawinkel)
Fischarten: Karpfen, Aal, Schleie, Hecht, Rotfeder
Teich bei 99330 Crawinkel
Gondelteich (Gräfenroda)
126
63
4.7
Gondelteich (Gräfenroda)
Fischarten: Karpfen, Bachforelle, Hecht, Regenbogenforelle, Zander
See bei 99330 Crawinkel
Steingrabenteich (Geraberg)
17
42
4.5
Steingrabenteich (Geraberg)
Fischarten: Karpfen, Schleie, Aal, Flussbarsch, Hecht
Teich bei 98716 Elgersburg
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Emin Celikbas
Bellyboot-Reparatur gesucht – Braunschweig & Umgebung

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach jemandem, der Bellyboote reparieren kann – idealerweise im Raum Braunschweig oder Umgebung.

Falls jemand von euch so etwas macht oder jemanden kennt, der Bellyboote fachgerecht repariert, würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen.

Vielen Dank schon mal und Petri Heil!

vor 42 Minuten
1 Beiträge
Profilbild
MrDeep
Frustration Zander

Moin, Leute!

langsam aber sicher ist meine Frustrationsschwelle so hoch, dass ich die Existenz von Zandern anzweifle.

Seit letztem August versuche ich, einen Zander ans Band zu bekommen, aber ich habe weder Kontakte noch Bisse. Ich fische hauptsächlich in den Kanälen von NRW und bin sowohl in der Morgendämmerung als auch in der Abenddämmerung und nachts mit 8–10 cm langen Keitech Easy Shiner mit 5–10 g Gewicht und einer Absinkphase von 1–3 Sekunden unterwegs. Dabei befische ich alle Strukturen (Brückenschatten, Steinpackung, Übergang von Steinpackung zu Spundwand, Schleusen, Dalben usw.) mit einer A-Tec Aori Stick Medium oder einer A-Tec Zander Game, jeweils mit geflochtener Schnur und Fluorocarbon-Vorfach. Ich laufe auch öfter vertikal die Spundwände mit einem 18 g schweren Jigkopf und einem 10 cm langen Keitech Easy Shiner ab und habe so schon mehrere Barsche über 40 cm gefangen. Nachts bin ich mit dem Wobbler unterwegs, den ich parallel zur Steinpackung auswerfe und ganz langsam einhole. Kurz bevor ich den Köder heraushebe, lasse ich ihn kurz vor den Füßen stehen, da oft noch Bisse kurz davor kommen. Fehlanzeige! Bisher funktioniert von den ganzen Tipps der Profis nichts. Ich habe mir auch bereits zwei Zanderbücher von Jörg Strehlow und Birger Domeyer angeschafft, diese mustergültig durchgearbeitet und alles mustergültig am Wasser angewendet. An meiner Motivation oder der Zeit, die ich am Wasser verbringe, kann es meiner Meinung nach auch nicht liegen, da ich, wenn ich unterwegs bin, mindestens sechs bis zehn Stunden am Wasser bin.
Trotz der musterhaften Anwendung aller Vorgehensweisen und Tipps der Profis funktioniert es nicht. Also muss ja irgendetwas falsch laufen. Falsche Gewässerwahl etc.?

Oder ist der Zander ein Fisch, den man nur mit 1000 Würfen fangen kann, sodass man auf viele Stunden Angelzeit nur ganz selten einen Fisch fängt?

Ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter und würde mich über jegliches Feedback oder Hilfestellungen freuen.

vor 44 Minuten
79 Beiträge
Profilbild
Irina .A
Suche

Hallo ihr Lieben
Ich habe mir im letzten Jahr die Angelrolle PENN Affinity III Spod 8000 spod Longcast für meine Welsangel gekauft.

Beim letzten Angeleinsatz ist mir leider der Bremsknopf abgegangen und ins Wasser gefallen.
Ich habe alle Händler wegen einem Ersatzbremsknopf angeschrieben,.
Bekomme leider immer nur die gleiche Rückmeldung: das der Bremskopf nicht mehr lieferbar ist.
hat jemand von euch eine Idee wie ich diesen Bremskopf noch bekommen kann, oder hat jemand von euch das passende Stück für meine Rolle?

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

Liebe Grüße
Irina

vor 1 Stunde
9 Beiträge
Profilbild
Justus64
FOX EOS PRO 10FT 3LBS + FOX EOS FD 14K SETUP

Grüße
Geht das Setup oder ist die Fox EOS FD 14K zu groß für die 10ft?

vor 1 Stunde
1 Beiträge
Profilbild
Fab101
Suche Leute zum Angeln Deutschland weit

Ich wurde mich gerne mit anderen zum Raubfisch angeln treffen.
Zu mir ich bin 22 und bin von Stuttgart.
Meldet euch sehr gerne.
Lg Fabian

vor 1 Stunde
6 Beiträge
Mehr anzeigen