Angeln in Hintertiefenbach
Neues im Forum
Seit den letzten Spätsommertagen, bis jetzt in den Herbst hinein,ist es für mich absolut ernüchternd,wie zäh es an meinen Hausgewässern mit Hecht und Zander läuft. So viele Nachmittage und Abende/Nächte am Wasser verbracht und trotz allem ohne Erfolg. Tagsüber auf Hecht mit Köfi an der Posemontage und in der Dämmerung und Nacht mit Köfi auf Zander aber irgendwie scheinen die Fische dieses Jahr meine Köderfischmontagen nicht zu mögen bzw sich das ganze nichtmal mit ihrem Ars** anzuschauen..😂 Obwohl ich genau weiß, dass die Räuber an meinen Spots anwesend sind
Gummifisch läuft Komischerweise beim Spinnangeln aber wehe ich hab vor mit Köfi zu angeln..^^
Wie schauts bei euch mit den Räubern an euren Hausgewässern aus?Berichtet mal - bin gespannt;)
Bei mir sind sie jedenfalls Zickig..
Petri Heil
Servus,
jetzt wo die Adventszeit näher kommt wollt ich euch mal fragen ob oder welche Advenskalender ihr habt
Lg.
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, welche Barschrute ihr zum Barschangeln empfehlen könnt. Sie sollte ungefähr 2,30–2,40 m lang sein.
Aktuell fische ich eine Hearty Rise Evolution III mit 3–14 g Wurfgewicht. Mit der Rute bin ich eigentlich sehr zufrieden, allerdings ist sie mir beim Angeln vom Ufer am See etwas zu kurz, vor allem wenn ich weiter werfen möchte.
Habt ihr Empfehlungen für eine gute Barschrute in dieser Länge? Welches Wurfgewicht würdet ihr empfehlen, wenn man hauptsächlich mit kleinen Gummifischen und anderen Barschködern angelt?
Danke schon mal für eure Tipps! 🎣
Moin alle Forellen Angler ich möchte mal Forelle angeln in ein Fluss. worauf muss Mann achten Welche Flüsse eignen sich dafür. oder welche Köder braucht man dafür
Hallo Zusammen,
habe ich in großen Tagebauseen jetzt noch Chancen Hechte in 1x bis 3x Meter Tiefe zu fangen oder stehen die schon alle tiefer?
Wollte es nochmals vom Ufer probieren, frage mich aber ob das Sinn macht.
Wie sind da eure Erfahrungen im späten Oktober / November?
Tobias